Neue Zirkulationspumpen und Druckausgleichsbehälter

Diskutiere Neue Zirkulationspumpen und Druckausgleichsbehälter im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo alle zusammen, in unserer WEG mussten letzte Woche 2 neue Zirkulationspumpen (für die Heizung) und der Druckausgleichsbehälter der Heizung...

  1. Udo-14

    Udo-14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    in unserer WEG mussten letzte Woche 2 neue Zirkulationspumpen (für die Heizung) und der Druckausgleichsbehälter der Heizung ausgetauscht werden.


    Meine Frage hierzu, denn im Netzt konnte ich diesbezüglich keine Antwort finden, sind diese Kosten auf die Mieter umlagefähig, oder müssen wir als WEG-Eigentümer diese Kosten selbst tragen?


    Bis zu welcher Höhe sind eigentlich Reparaturkosten an der Heizung, bei der jährlichen Wartung sind ja fast immer irgendwelche Teile auszuwechseln, umlagefähig?




    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.775
    Zustimmungen:
    83
    Instandsetzungskosten sind niemals umlagefähigen Betriebskosten und vom Mieter daher allenfalls im Rahmen einer Kleinreparaturenklausel zu zahlen. Da es hier aber um Teile geht, die keinesfalls dem unmittelbaren Zugriff des Mieters unterliegen, können die Kosten für eine Instandsetzungen an der Zentralheizung keinesfalls unter die eine Kleinreparaturenklausel fallen. Eine Zahlungsverpflichtung des Mieters ist in desem Fall ausgeschlossen.
     
  4. #3 Vermieterheini1, 28.01.2010
    Vermieterheini1

    Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Kleinteile-Tausch im Rahmen einer Heizungswartung sind auf den Mieter umlegbar, wenn rechtsgültig vereinbart.
    Z.B. Öldüse, Dichtung, Filter
     
  5. #4 Annika1975, 28.01.2010
    Annika1975

    Annika1975 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Teile die zur gewöhnlichen Wartung der Anlage gehören, sind im Rahmen einer Wartung umlagefähig. Wie die von Vermieterheini1 aufgeführten.

    Reparaturen sind nicht umlagefähig.
     
Thema: Neue Zirkulationspumpen und Druckausgleichsbehälter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartung druckausgleichsbehälter

    ,
  2. druckausgleichsbehälter wartung

    ,
  3. druckausgleichsbehälter

    ,
  4. austausch zirkulationspumpe umlagefähig,
  5. sind neue umwälzpumpen auf mieter umlegbar,
  6. druckausgleichsgefäß wartung,
  7. druckausgleichsbehälter zentralheizung,
  8. druckausgleichsbehälter kosten,
  9. Zirkulationspumpen,
  10. wartung heizung kosten mieter dichtung,
  11. wird eine heizungspumpe auf mieter umgelegt,
  12. umlagefähig umwälzpumpe heizung austausch,
  13. welche zirkulationspumpe für altes mehrfamilienhaus,
  14. Umwälzpumpentausch Mieter,
  15. zirkulationspumpe mfh,
  16. zirkulationspumpe wechseln,
  17. Zirkulationspumpe für MFH,
  18. neueste zirkulationspumpen,
  19. neue Umwälzpumpe für heizung auf vermieter umlegbar,
  20. zirkulationspumpe auf mieter umlegen,
  21. zirkulationspumpe mieter zahlen,
  22. zirkulazionspumpe umlagefaehig,
  23. kosten zirkulationspumpe umlagefähig,
  24. mieter zirkulationspumpe,
  25. kann ich eine neue umwälzpumpe auf mieter umlegen
Die Seite wird geladen...

Neue Zirkulationspumpen und Druckausgleichsbehälter - Ähnliche Themen

  1. Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu)

    Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu): Guten Tag ich bin besitzer einer Wohnung in einer Wohnanlage Baujahr 2016 mit 127 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätzen. Geheizt wird mit...
  2. Hauseingang neu gestalten

    Hauseingang neu gestalten: Hallo zusammen, wir haben ein Zweifamilien Mietshaus aus dem Jahr 1980. Die Gehwege auf dem Grundstück von den Garagen bzw. vom Bürgersteig zur...
  3. Neue Nebenkosten ankündigen

    Neue Nebenkosten ankündigen: Hallo zusammen, wie sollte ich neue Nebenkosten, die bisher nie erhoben wurden, aber laut Mietvertrag können, ankündigen? Durch Erbe bin ich...
  4. Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung

    Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung: Servus in die Runde, ich habe mich heute neu angemeldet nachdem ich schon seit einigen Tagen interessiert im Forum lese. Ich stehe vor der Frage,...
  5. Neue Dusche - muss ich zuzahlen?

    Neue Dusche - muss ich zuzahlen?: Moin moin. Seid etwa 10 Jahren wohnen wir in unserer Neubaublock-Mietwohnung. Der Vormieter hatte sich bei der letzten Vollsanierung (etwa 20...