Neue Zirkulationspumpen und Druckausgleichsbehälter

Diskutiere Neue Zirkulationspumpen und Druckausgleichsbehälter im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo alle zusammen, in unserer WEG mussten letzte Woche 2 neue Zirkulationspumpen (für die Heizung) und der Druckausgleichsbehälter der Heizung...

1. Udo-14

Udo-14 Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,

in unserer WEG mussten letzte Woche 2 neue Zirkulationspumpen (für die Heizung) und der Druckausgleichsbehälter der Heizung ausgetauscht werden.

Meine Frage hierzu, denn im Netzt konnte ich diesbezüglich keine Antwort finden, sind diese Kosten auf die Mieter umlagefähig, oder müssen wir als WEG-Eigentümer diese Kosten selbst tragen?

Bis zu welcher Höhe sind eigentlich Reparaturkosten an der Heizung, bei der jährlichen Wartung sind ja fast immer irgendwelche Teile auszuwechseln, umlagefähig?

Danke im Voraus

2. Anzeige

3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Instandsetzungskosten sind niemals umlagefähigen Betriebskosten und vom Mieter daher allenfalls im Rahmen einer Kleinreparaturenklausel zu zahlen. Da es hier aber um Teile geht, die keinesfalls dem unmittelbaren Zugriff des Mieters unterliegen, können die Kosten für eine Instandsetzungen an der Zentralheizung keinesfalls unter die eine Kleinreparaturenklausel fallen. Eine Zahlungsverpflichtung des Mieters ist in desem Fall ausgeschlossen.

4. #3 Vermieterheini1, 28.01.2010
    Vermieterheini1

Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

Kleinteile-Tausch im Rahmen einer Heizungswartung sind auf den Mieter umlegbar, wenn rechtsgültig vereinbart.
    Z.B. Öldüse, Dichtung, Filter

5. #4 Annika1975, 28.01.2010
    Annika1975

Annika1975 Erfahrener Benutzer

Teile die zur gewöhnlichen Wartung der Anlage gehören, sind im Rahmen einer Wartung umlagefähig. Wie die von Vermieterheini1 aufgeführten.

Reparaturen sind nicht umlagefähig.

Thema: Neue Zirkulationspumpen und Druckausgleichsbehälter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartung druckausgleichsbehälter

,
  2. druckausgleichsbehälter wartung

,
  3. druckausgleichsbehälter

,
  4. austausch zirkulationspumpe umlagefähig,
  5. sind neue umwälzpumpen auf mieter umlegbar,
  6. druckausgleichsgefäß wartung,
  7. druckausgleichsbehälter zentralheizung,
  8. druckausgleichsbehälter kosten,
  9. Zirkulationspumpen,
  10. wartung heizung kosten mieter dichtung,
  11. zirkulationspumpe umlegbar,
  12. heizungspumpe auf mieter umlegen,
  13. zirkulationspumpe vermieter,
  14. Reparaturkosten für Heizungspumpe,
  15. Reparatur heizungsPumpe auf Mieter umgelegt,
  16. Reparaturkosten Zirkulationspumpe Heizung Vermieter ,
  17. wird eine heizungspumpe auf mieter umgelegt,
  18. umlagefähig umwälzpumpe heizung austausch,
  19. welche zirkulationspumpe für altes mehrfamilienhaus,
  20. Umwälzpumpentausch Mieter,
  21. zirkulationspumpe mfh,
  22. zirkulationspumpe wechseln,
  23. Zirkulationspumpe für MFH,
  24. neueste zirkulationspumpen,
  25. neue Umwälzpumpe für heizung auf vermieter umlegbar
Die Seite wird geladen...

Neue Zirkulationspumpen und Druckausgleichsbehälter - Ähnliche Themen

1. Kredit für neues Eigenheim auf Mietobjekt schreiben?

Kredit für neues Eigenheim auf Mietobjekt schreiben?: Hallo, ich suche noch nach der richtigen Fragestellung um die Antwort zu finden ;-) Folgendes: das aktuelle Eigenheim soll vermietet werden und...
  2. VBR unterscheibt neuen HV Vertrag ohne vorherige Bestellung

VBR unterscheibt neuen HV Vertrag ohne vorherige Bestellung: Hallo an alle, ich hab mal wieder eine Frage. Folgende Situation: Der aktuelle HV legt zum 31.12. sein Amt nieder weil er sich mit dem VBR in die...
  3. Bin neu und verstehe den Mietspiegel nicht so ganz

Bin neu und verstehe den Mietspiegel nicht so ganz: Liebes Forum ich möchte mich erst einmal vorstellen: Wir sind neu hier im Forum und wohnen seit März wieder in Deutschland. Mein Mann ist US...
  4. Nach Kauf WEG mit Sondereigentumsverwaltung - Neuer Mietvertrag notwendig?

Nach Kauf WEG mit Sondereigentumsverwaltung - Neuer Mietvertrag notwendig?: Guten Tag, wir haben eine WEG als Kapitalanlage gekauft, welche vermietet ist. Der Verkäufer hat die Wohnung über eine Sondereigentumsverwaltung...
  5. Vermietete Wohnung gekauft Mietvertrag neu ???

Vermietete Wohnung gekauft Mietvertrag neu ???: Hallo, wenn ich eine vermietete Wohnung kaufe wie läuft das dann mit den Mietvertrag ? Immerhin steht in im bestehenden Vertrag mein Name nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden