neuer Balkon: Mineralit, Balkodur oder doch Holz?

Diskutiere neuer Balkon: Mineralit, Balkodur oder doch Holz? im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Ein neuer Balkon soll gebaut werden. Nun macht jeder Handwerker eigene Vorschläge: der Boden soll mal aus Mineralit, dann aus Balkodur und...

  1. Wired

    Wired Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ein neuer Balkon soll gebaut werden. Nun macht jeder Handwerker eigene Vorschläge: der Boden soll mal aus Mineralit, dann aus Balkodur und natürlich aus Holz gebaut werden. Holz kann günstig sein, sieht halt auf Dauer nicht gut aus, bzw. verlangt Pflege. Ballkodur ist robuster und hat mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Mineralit sei stabiler als Balkodur und brauche einen weniger aufwendigen Unterbau.

    Ich habe keine Ahnung.

    Hat jemand Erfahrungen bzw. Empfehlungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: neuer Balkon: Mineralit, Balkodur oder doch Holz?
Die Seite wird geladen...

neuer Balkon: Mineralit, Balkodur oder doch Holz? - Ähnliche Themen

  1. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

    Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....
  2. WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung

    WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung: Hallo Liebe Community, Ich nutze seit neustem die Software Wincasa im Bereich Mietverwaltung. Beim erstellen der Betriebskostenabrechnung habe...
  3. Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter

    Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter: eine weitere Frage zur Teilungserklärung. Wir sind ein Mehrfamilienhaus mit 2 Eingängen und insgesamt 4 Wohnungen. Derzeit liegt die...
  4. Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen

    Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen: Hallo, wir haben in unserem Haus eine Wohnung vermietet und die Mieter benutzen eine Garage. Wir lassen jetzt das Garagentor austauschen und durch...
  5. Mieter kündigt, findet aber keine neue Wohnung

    Mieter kündigt, findet aber keine neue Wohnung: Hallo, ich wollte fragen, ob vielleicht jemand den einen oder anderen praktischen Tipp oder Hinweis hat, wie mit folgender Situation am besten...