neuer Bodenbelag bei Neuvermietung

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von Martin K., 28.01.2007.

1. #1 Martin K., 28.01.2007
    Martin K.

Martin K. Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe zwei leerstehende Wohnungen, die ich nach durchgeführten Renovierungen nun vermieten möchte.

Die Bodenbeläge in den Wohnungen habe ich noch nicht erneuert, dass wollte ich in Absprache mit den neuen Mietern erledigen. Ich möchte dabei die Wünsche des Mieters berücksichtigen, natürlich nur bis zu einer bestimmten Preisgrenze.

Hierzu meine Frage:

wie hoch sollte ich den Preis pro m² für eine gut ausgestattete Mietwohnung in einem Dreifamilienhaus ansetzen? Gibt es hier Richtwerte? Was ist zu empfehlen: Laminat, Teppichboden, Parkett, Fliesen, Platten?

Gibt es sonst zu diesem Thema etwas zu berücksichtigen, was ich nicht bedacht habe?

Vielen Dank im Voraus für alle ernst gemeinten Antworten.

Martin K.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Laminat würde ich nicht empfehlen. Einmal wegen der Geräuschentwicklung vor allem wenn Kinder da mit wohnen sollen und zum anderen wird man schon nach weniger als 10 Jahren alles erneuern müssen.

Parkett ist sicher dauerhafter. Aber auch hier ist zumindest ein Abschleifen aller 10 Jahre angesagt.

Teppichboden sollte nicht zu gut und teuer sein. Lieber etwas starapzierfähiger. Aber mehr als 10€/m2würde ich für eine Standardmietwohnung nicht ausgeben wollen. Lieber etwas dunkler. Wenn später Fleche drin sind, die man nicht mehr raus bekommt, fallen die meist bei dunklen Farben nicht so auf.

In Bad, Küche und Flur würde ich Fliesen nehmen. Alles andere ist Blödsinn, da da immer mal was runterfällt oder verschüttet wird.

4. #3 lostcontrol, 28.01.2007
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

am besten fährst du wohl damit, wenn du die mieter selbst den boden kaufen und verlegen lässt - dann musst du da wenigstens hinterher nicht rumstreiten...

gutes parkett, das man mehrfach abschleifen kann, ist SEHR teuer.
    laminat ist pflegeleicht, hält aber (wie auch ein noch so robuster teppichboden) auch nur ca. 10 jahre einigermassen anständig.

in der küche kann man laminat nehmen, aber auch PVC, ebenso für den flur.
    im badezimmer würde ich grundsätzlich fliesen nehmen, schon um die bausubstanz zu schützen.

Thema: neuer Bodenbelag bei Neuvermietung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abschreibung fußbodenbelag

,
  2. abschreibung fußboden

,
  3. abschreibung bodenbelag

,
  4. abschreibungstabelle fußboden,
  5. abschreibung fußbodenbelag mietwohnung,
  6. abschreibung bodenbeläge,
  7. abschreibung fussboden,
  8. abschreibungsdauer fußbodenbelag,
  9. abschreibung Bodenbelag Mietwohnung,
  10. abschreibung fussbodenbelag,
  11. abschreibung von Fußbodenbelag,
  12. abschreibungstabelle fußbodenbelag,
  13. bodenbelag für vermietung,
  14. abschreibung bodenbelag vermietung,
  15. bodenbelag bei vermietung,
  16. Abschreibungstabelle Fußbodenbeläge,
  17. Parkett Abschreibung,
  18. fußbodenbelag bei vermietung,
  19. Bodenbelag Abschreibung,
  20. fußboden bei neuvermietung,
  21. wie ist die abschreibung bei bodenbelägen in mietwohnungen,
  22. vermietung bodenbeläge,
  23. bodenbelag bei neuvermietung,
  24. fussboden abschreibung,
  25. Abschreibung Laminat
Die Seite wird geladen...

neuer Bodenbelag bei Neuvermietung - Ähnliche Themen

1. Hallo ... Neu hier

Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  2. Ideen für neuen Küchenboden

Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  3. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...
  4. Neue Heizung = Mieterhöhung?

Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  5. neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen

neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen: Hallo zusammen, wir besitzen und bewohnen ein EFH mit Einliegerwohnung. Zum Haus gehören auch 3 Garagen, von denen eine an die Mieter zusammen mit...