Neuer Couchtisch...

Diskutiere Neuer Couchtisch... im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; ... mit industriellen/Shaby Chic-Style wird gesucht? Jmd Ideen, wo ich so was suchen kann? Ikea hat enttäuscht...

  1. Paul70

    Paul70 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ... mit industriellen/Shaby Chic-Style wird gesucht? Jmd Ideen, wo ich so was suchen kann? Ikea hat enttäuscht...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.037
    Zustimmungen:
    1.592
    Nachdem ich das fehlende 'b' ergänzt und die google-Bildersuche bemüht habe, bin ich froh, dass ich keine Läden kenne, in denen man das findet. Die Websuche hat auch massig Händler gefunden.
     
  4. #3 b.scheickle, 23.10.2014
    b.scheickle

    b.scheickle Gesperrt

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    kann man auch sehr gut durch kleinere Bastelarbeiten selbst machen. Also aus Ikeastandard zu Shaby Chic. Ist dann auch ein persönliches Einzelstück

    Liebe Grüße
    b.scheickle
     
  5. #4 Papabär, 23.10.2014
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.895
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Berlin
    Ja, ich schwanke auch noch zwischen 185 und 240 StGB. Da hier aber keine Drohung vorliegt, könnte es auch ein Fall für die EMRK sein.

    Also wenn das wirklich erlaubt ist und man damit sogar Geld verdienen kann ... ich weiß, wo noch ein Sandstrahlgerät rumsteht. :070sonst:
     
  6. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    136
    Mit einer Stahlbürste und grobem Sandpapier erzielt man auch recht "ordentliche" Ergebnisse.
    Falls man sie denn in dieser Optik haben möchte.

    Zusätzlicher Vorteil: Kalorien verbraucht man bei dieser mühseligen Handarbeit auch.
    Die Haxe danach ist gesichert.
     
  7. #6 GJH27, 23.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2014
    GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Zur angelegentlichen Verwendung nach Gutdünken sei auch noch auf Hobel, Stemmeisen, Hammer etcpp verwiesen - oder einfach schwungvoll den gesamten Werkzeugkasteninhalt auf das derart zu malträtierende Möbel kippen... :wink4:

    Nachteil daran: man muss sich nach dem Kauf auch noch selber anstrengen, das wär doch echt zuviel verlangt - Servicewüste Deutschland! :115:

    Deshalb jetzt mal der Verweis auf die Seite... <gelöscht weil verzichtbar>
     
  8. #7 Nero, 23.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2014
    Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    136
    @GJh27: Sehe ich genau wie Du.

    Aber so viel Gedöns und Gerappel um nichts!

    Man kaufe sich Antiquitäten, am besten aus dem nächsten Bauernstall/der nächsbesten Haushaltsauflösung heraus.

    Und bupps- oh Wunder - sehen sie altersgemäß exakt so aus, wie man sie "shabby" haben möchte.
    Dann muss man sie nicht noch bearbeiten.

    L. G.
    Will noch anmerken: Für eventuell ,wie vor dargestellt, gefolterte Vollholzmöbel tut es mir unendlich .
     
  9. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    136
    ich habe leider das ...leid ..vergessen. Deshalb der Nachtrag.

    Aber wenn ich nun schon dabei bin - Westwing home....etc. hat auch in diesem Stil fix und fertig so einiges zu bieten .

    Wenn der Geldbeutel es mitmachen möchte.
     
  10. #9 Martens, 23.10.2014
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Also bitte, dies ist ein ernsthaftes Forum, auf Beiträge mit solchem Ergebnis:
    können wir getrost verzichten.

    Papabär, könnte ich das Sandstrahlgerät vielleicht mal benutzen?

    Christian Martens
     
  11. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Sorry! Die Verwendung des Sandstrahlgeräts ist an der angesprochenen Stelle nun nicht mehr nötig...
     
  12. #11 Martens, 24.10.2014
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Oh Herre, muß man eigentlich überall VORSICHT IRONIE ranschreiben?

    Einzig meine Frage nach der Benutzung des Sandstrahlgerätes war ernst gemeint, allerdings nicht für irgendwelche Möbel, sondern für Autoteile.

    Christian Martens
     
  13. #12 Papabär, 24.10.2014
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.895
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Berlin
    Ich weiß nur wo´s steht - vermute aber, die Bauarbeiters rücken es nicht freiwillig heraus.
     
  14. Paul70

    Paul70 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ich habe mich mit der Beschreibung vertan :D Habe jetzt selber mal gegoogled und finde Shaby echt schäbig... Eigentlich meinte ich so was wie Europalettenmöbel oder aus einer alten Kiste ein Tisch gemacht, so der dreh... Weiss nicht industriell? Hippstermöbel?
     
  15. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    136
    Das ist wirklich witzig - Vielleicht der totale Witz?
     
  16. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    136
    Meintest Du nicht eigentlich "Sheba" ?

    Auch Katzen kann man sandstrahlen und anschließend mit der Wurzelbürste feinpolieren.
     
  17. #16 Martens, 24.10.2014
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    ich dachte immer, Katzen gehören in den Mixer?

    Christian Martens
     
  18. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Mir ist da was bezüglich Fleischwolf im Kopf...
     
  19. #18 Nero, 24.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2014
    Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    136
    An so etwas darf man eigentlich noch nicht einmal denken !

    Ungeachtet dessen hole ich schon einmal die Hamburgerbrötchen aus dem Schrank

    Katze - Wo bist Du? Miez, miez

    2 Möglichkeiten stehen immerhin zur Auswahl. Es tut auch gar nicht so weh. "Schleim"
     
  20. #19 Martens, 24.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2014
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
  21. #20 GJH27, 24.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2014
    GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Ideal, um auf den neuen Couchtisch anzustoßen - und die Maunz passt dann vom Look auch perfekt dazu...

    ...ganzheitliche Ernährung, quasi...
     
Thema:

Neuer Couchtisch...

Die Seite wird geladen...

Neuer Couchtisch... - Ähnliche Themen

  1. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

    Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....
  2. WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung

    WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung: Hallo Liebe Community, Ich nutze seit neustem die Software Wincasa im Bereich Mietverwaltung. Beim erstellen der Betriebskostenabrechnung habe...
  3. Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter

    Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter: eine weitere Frage zur Teilungserklärung. Wir sind ein Mehrfamilienhaus mit 2 Eingängen und insgesamt 4 Wohnungen. Derzeit liegt die...
  4. Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen

    Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen: Hallo, wir haben in unserem Haus eine Wohnung vermietet und die Mieter benutzen eine Garage. Wir lassen jetzt das Garagentor austauschen und durch...
  5. Mieter kündigt, findet aber keine neue Wohnung

    Mieter kündigt, findet aber keine neue Wohnung: Hallo, ich wollte fragen, ob vielleicht jemand den einen oder anderen praktischen Tipp oder Hinweis hat, wie mit folgender Situation am besten...