neuer Entscheid des BGH

Diskutiere neuer Entscheid des BGH im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Wir haben heute unsere Nebenkostenabrechnung erhalten - von 2003/20041! Verschusselt hat dies wohl unser Hausverwalter, der trotz...

sonja lux

Hallo!

Wir haben heute unsere Nebenkostenabrechnung erhalten - von 2003/20041! Verschusselt hat dies wohl unser Hausverwalter, der trotz vorliegender Abrechnung des zuständigen Unternehmens einfach vergessen hat die Abrechnung an unserern Vermieter (und er damit an uns) weiterzuleiten. Nach dem Entscheid des BGH ist der Mitere ja nun nicht mehr verpflichtet verjährte Rechnungen zu zahlen. Wie sieht das aus, wenn der Verwalter nun die Verspätung zu verantworten hat? Sind wir nun zum zahlen verflichtet? Ich weiss, dass es eine Ausnahmeklausel gibt, wenn das zuständige Unternehmen vergessen hat die Rechnung zu stellen. Ich habe aber den sicheren Beweis, dass es am Verwalter hing...

Lieben Dank für die Hilfe
Sonja
 
#
schau mal hier: neuer Entscheid des BGH. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
dann bist du gemäß 556 BGB davon befreit, denn die abrechnung kam ja offensichtlich zu spät an... allerdings hat der vermieter einen regressanspruch zum verwalter, da er es fahrlässig vergessen hat, dieses jedoch zu beweisen ist sehr schiwerig., denn der Verwalter sagt ja: die späte abrechnung hat der vermieter und der verwalter zu vertreten...

dann sagt das gesetz, das der mieter zur nachzahlung verpflichtet ist
 
Thema:

neuer Entscheid des BGH

neuer Entscheid des BGH - Ähnliche Themen

Vermieterin behält sich Renovierungskostenpauschale ein: Guten Tag, ich hoffe ihr hattet alle besinnliche Weihnachten. Ich habe jetzt seit einem guten halbem Jahr Laufereien wegen einer Kaution, die...
WEG-Verwaltungsbeirat seine Rechte u. Pflichten: Ist meine Interpretation „Verwaltungsbeirat“ ein Lapsus? Oder habt ihr andere Recherchen, Informationen/Rechtsgrundlagen zum Thema Beirat? Achtung...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Vermieter behauptet offene Mietschulden -> Nebenkostenzahlungen - Erstellt keine Abre: Hallo, ich habe folgendes Problem. Zunächst das wichtigste: Ich lebe zusammen mit meiner Mutter in einer Wohnung eines 6 Parteien Hauses...
ein unglaublich dreister Mieter: Hallo, Ich möchte hier meine Geschichte mit diesem Mieter darlegen. Fristlos gekündigt habe ich dem Mieter am 14.07.11 Aber der Reihe...

Sucheingaben

neuer brenner abschreibung

Oben