neuer Gasanschluss

Diskutiere neuer Gasanschluss im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, nachdem wir ein unser Haus gekauft haben mussten wir uns einen neuen Gasanschluss von den Stadtwerken legen lassen. Nun meine Frage: Kann...

  1. Gizmo

    Gizmo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem wir ein unser Haus gekauft haben mussten wir uns einen neuen Gasanschluss von den Stadtwerken legen lassen.

    Nun meine Frage:
    Kann ich diesen Gasanschluss mit umlegen?

    Ich habe zwar so einige Absätze gefunden, aber nichts genaues über den Gasanschluss.

    z.B.:
    Anschlussgebühren:
    "Die Kosten für den Anschluss and das kommunale Wassernetz sind keine lfd. Kosten i.S.d. Betriebskostenverordnung. Ebenso wenig die Kosten für den Anschluss an die Fernheizung.

    Gasleitung:
    Um die Druck- und Dichtigkeitsprüfung der Gasleitungen in einem Mietshaus umlegen zu dürfen, ist wohl umstritten.
    Ihre Gasleitungen müssen Sie alle 12 Jahre auf ihre Dichtigkeit überprüfen lassen. Viele Gerichte ordnen diese Kosten dem Bereich der Schadensvorsorge zu und halten sie für nicht umlegbar.

    Dichtigkeitsprüfung = einordnen in Sonstigen Betriebskosten

    Quelle: VDV Betriebskosten

    Soviel wie ich weis, hat der Gasanschluss nichts mit der Fernheizung zu tun ... oder


    Vielen Dank :Blumen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 28.10.2007
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Umlegen? Wohin denn? :lol Das musst schon du bezahlen...

    VG, fossi :wink
     
  4. Gizmo

    Gizmo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Schade ... :zwinker
    Aber danke schön für die schnelle Antwort Fossi
     
Thema: neuer Gasanschluss
Die Seite wird geladen...

neuer Gasanschluss - Ähnliche Themen

  1. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

    Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....
  2. WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung

    WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung: Hallo Liebe Community, Ich nutze seit neustem die Software Wincasa im Bereich Mietverwaltung. Beim erstellen der Betriebskostenabrechnung habe...
  3. Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter

    Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter: eine weitere Frage zur Teilungserklärung. Wir sind ein Mehrfamilienhaus mit 2 Eingängen und insgesamt 4 Wohnungen. Derzeit liegt die...
  4. Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen

    Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen: Hallo, wir haben in unserem Haus eine Wohnung vermietet und die Mieter benutzen eine Garage. Wir lassen jetzt das Garagentor austauschen und durch...
  5. Mieter kündigt, findet aber keine neue Wohnung

    Mieter kündigt, findet aber keine neue Wohnung: Hallo, ich wollte fragen, ob vielleicht jemand den einen oder anderen praktischen Tipp oder Hinweis hat, wie mit folgender Situation am besten...