neuer Mieter kann Telefonanschluß nicht nutzen

Diskutiere neuer Mieter kann Telefonanschluß nicht nutzen im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, so ein Problem habe ich trotz einiger Jahre Vermietungserfahrung noch nicht gehabt: Der Mieter, der nach 12 Monaten auszieht hat in dieser...

  1. Siva

    Siva Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    so ein Problem habe ich trotz einiger Jahre Vermietungserfahrung noch nicht gehabt:
    Der Mieter, der nach 12 Monaten auszieht hat in dieser Wohnung mit der T... einen 24 Monat TelefonVertrag abgeschlossen. Der Nachmieter will seinen Vertrag mit einem anderen Anbieter in dieser Wohnung freischalten, aber die Leitung ist blockiert. Seit Anfang Oktober versucht der alte Mieter, der neue Mieter und ich auch, bei der T... etwas zu erreichen, Sonderkündigungsrecht wurde seitens des alten Mieters in Anspruch genommen, alle dafür erforderlichen Unterlagen eingereicht. Die schaffen es nicht den Anschluß freizugeben. Der neue Mieter ist natürlich sauer, und es ist doch sein gutes Recht einen anderen Anbieter zu wählen.
    Ich als Vermieter habe überhaupt keine Möglichkeit darauf Einfluß zu nehmen. :?
    alter und neuer Mieter werden sich wohl über die Kosten für einen notwendigen zusätzlichen Anschluß im Haus streiten,weil neuer Mieter nicht länger abwarten will. Es kann doch nicht meine Verantwortung sein?
    Hat jemand Erfahrung mit ähnlicher Situation?

    Siva
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 13.11.2008
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi Siva,

    jaja das pinke T :motzki

    Probierts mal über die T...-Zentrale Nürnberg. Die sind alleinverantwortlich für die Freischaltungen in Deutschland. Aber ohne Druck geht da auch nichts. Wir hatten ein ähnliches Prob mit ner Providerumstellung DSL. War ein harter Kampf, aber nachdem wir uns dorthin gewandt hatten flutschte es aufeinmal.

    Viel Glück
    Suzi
     
  4. #3 pragmatiker, 13.11.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    ja, das problem kenne ich. mein rat: es ist nicht sache des vermieters. halten sie sich raus und sagen sie dem mieter, er muss sehen, wie er seinen telefonanschluss hinkriegt.
    er würde sich sicher auch nicht ihre sorgen machen.

    oder haben sie den telefonanschluss mit vermietet ? höchstwahrscheinlich nicht.
     
Thema: neuer Mieter kann Telefonanschluß nicht nutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter hat telefonanschluss nicht gekündigt

    ,
  2. telefonanschluss vormieter nicht gekündigt

    ,
  3. vormieter blockiert telefonanschluss

    ,
  4. vormieter telefonanschluss nicht gekündigt,
  5. telefonanschluss vormieter,
  6. telefonanschluss mieter oder vermieter,
  7. telefonanschluss mieter vermieter,
  8. mietvertrag telefonanschluss,
  9. telefonanschluss mieter,
  10. mieter telefonanschluss,
  11. vormieter hat telefonanschluss nicht gekündigt,
  12. sperrung telefonanschluss vormieter,
  13. telefonanschluss gesperrt vormieter,
  14. telefonanschluss vormieter gesperrt,
  15. telefonanschluss für neuen mieter freischalten,
  16. telefonanschluss für mieter,
  17. telefonanschluss mietvertrag,
  18. telefonanschluss neuer mieter,
  19. telefonanschluss vormieter blockiert,
  20. kosten telefonanschluss mieter,
  21. vormieter anschluss nicht gekündigt,
  22. kosten telefonanschluß mieter,
  23. vormieter leitung gesperrt,
  24. telefonanschluss im mietvertrag,
  25. alter mieter will telefonleitung nicht freigeben für neuen mieter
Die Seite wird geladen...

neuer Mieter kann Telefonanschluß nicht nutzen - Ähnliche Themen

  1. Grundbesitzabgaben bei neuem Eigentümer?

    Grundbesitzabgaben bei neuem Eigentümer?: Hallo, Das Grundstück G wurde von A zur Person B übertragen / veräußert. Die Stadt, wo das Grundstück G liegt, erlässt einen...
  2. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  3. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  4. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  5. Mietkaution: Parteien trennen sich, Mann will den Raum weiter als Halle nutzen

    Mietkaution: Parteien trennen sich, Mann will den Raum weiter als Halle nutzen: Schönen Abend euch allen. Habe folgende Situation, ich habe eine Werkstatt an eine Frau vermietet, die mit ihrem Freund die Werkstatt nutzte. Den...