neuer Mieter kann Telefonanschluß nicht nutzen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Siva, 13.11.2008.

1. Siva

Siva Neuer Benutzer

Hallo,
    so ein Problem habe ich trotz einiger Jahre Vermietungserfahrung noch nicht gehabt:
    Der Mieter, der nach 12 Monaten auszieht hat in dieser Wohnung mit der T... einen 24 Monat TelefonVertrag abgeschlossen. Der Nachmieter will seinen Vertrag mit einem anderen Anbieter in dieser Wohnung freischalten, aber die Leitung ist blockiert. Seit Anfang Oktober versucht der alte Mieter, der neue Mieter und ich auch, bei der T... etwas zu erreichen, Sonderkündigungsrecht wurde seitens des alten Mieters in Anspruch genommen, alle dafür erforderlichen Unterlagen eingereicht. Die schaffen es nicht den Anschluß freizugeben. Der neue Mieter ist natürlich sauer, und es ist doch sein gutes Recht einen anderen Anbieter zu wählen.
    Ich als Vermieter habe überhaupt keine Möglichkeit darauf Einfluß zu nehmen. :?
    alter und neuer Mieter werden sich wohl über die Kosten für einen notwendigen zusätzlichen Anschluß im Haus streiten,weil neuer Mieter nicht länger abwarten will. Es kann doch nicht meine Verantwortung sein?
    Hat jemand Erfahrung mit ähnlicher Situation?

Siva

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 13.11.2008
    Suzuki650

Suzuki650 Erfahrener Benutzer

Hi Siva,

jaja das pinke T :motzki

Probierts mal über die T...-Zentrale Nürnberg. Die sind alleinverantwortlich für die Freischaltungen in Deutschland. Aber ohne Druck geht da auch nichts. Wir hatten ein ähnliches Prob mit ner Providerumstellung DSL. War ein harter Kampf, aber nachdem wir uns dorthin gewandt hatten flutschte es aufeinmal.

Viel Glück
    Suzi

4. #3 pragmatiker, 13.11.2008
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

ja, das problem kenne ich. mein rat: es ist nicht sache des vermieters. halten sie sich raus und sagen sie dem mieter, er muss sehen, wie er seinen telefonanschluss hinkriegt.
    er würde sich sicher auch nicht ihre sorgen machen.

oder haben sie den telefonanschluss mit vermietet ? höchstwahrscheinlich nicht.

Thema: neuer Mieter kann Telefonanschluß nicht nutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter hat telefonanschluss nicht gekündigt

,
  2. telefonanschluss vormieter nicht gekündigt

,
  3. vormieter blockiert telefonanschluss

,
  4. vormieter telefonanschluss nicht gekündigt,
  5. telefonanschluss vormieter,
  6. telefonanschluss mieter oder vermieter,
  7. telefonanschluss mieter vermieter,
  8. mietvertrag telefonanschluss,
  9. telefonanschluss mieter,
  10. mieter telefonanschluss,
  11. vormieter hat telefonanschluss nicht gekündigt,
  12. sperrung telefonanschluss vormieter,
  13. telefonanschluss gesperrt vormieter,
  14. telefonanschluss vormieter gesperrt,
  15. telefonanschluss für neuen mieter freischalten,
  16. telefonanschluss für mieter,
  17. telefonanschluss mietvertrag,
  18. telefonanschluss neuer mieter,
  19. telefonanschluss vormieter blockiert,
  20. kosten telefonanschluss mieter,
  21. vormieter anschluss nicht gekündigt,
  22. kosten telefonanschluß mieter,
  23. vormieter leitung gesperrt,
  24. telefonanschluss im mietvertrag,
  25. alter mieter will telefonleitung nicht freigeben für neuen mieter
Die Seite wird geladen...

neuer Mieter kann Telefonanschluß nicht nutzen - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Hallo ... Neu hier

Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...