Neuer Mieter möchte Daten vom Vormieter

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Topcgi, 24.11.2013.

1. Topcgi

Topcgi Erfahrener Benutzer

Hallo

ich habe gerade einen Anruf von einem neuen Mieter bekommen. Er bräuchte den Namen und Telefonnummer vom Vormieter. Angeblich bräuchte er die Daten um sein Telefon anzumelden.

Darf ich diese Daten einfach weitergeben bzw. muss ich das?

Danke für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 24.11.2013
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

darfst du nicht und musst du auch nicht.
    aber mach's doch so wie jeder andere das in solchen situationen tut, ruf einfach den vormieter an und frag ihn ob du die daten weitergeben darfst. sofern du da mitspielen willst.
    dass man fürs anmelden eines telefons die daten des vormieters brüchte ist jedenfalls falsch - es sei denn man will die nummer übernehmen. das wollen aber wohl die wenigsten.

4. #3 Topcgi, 24.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2013
    Topcgi

Topcgi Erfahrener Benutzer

Hallo

ich habe gerade mal ein bisschen gegooglet. Der eine oder andere Telefonanbieter möchte, um sich die eigene Arbeit zu erleichtern, die Daten vom Vormieter haben damit er den Anschluss wohl besser zuornden kann. (Kein externen Technikertermin erforderlich).

Habe gerade versucht den Vormieter zu erreichen: Festnetznummer ist tot. :smile007:

5. #4 lostcontrol, 24.11.2013
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

echt jetzt? sowas aber auch...

Thema: Neuer Mieter möchte Daten vom Vormieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter will vormieter anrufen

,
  2. neuer vermieter will telefonnummer vom vorvermieter

Die Seite wird geladen...

Neuer Mieter möchte Daten vom Vormieter - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Hallo ... Neu hier

Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  4. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  5. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...