Neuer Mieter stellt vor Einzug Forderung nach neuem Boden

Diskutiere Neuer Mieter stellt vor Einzug Forderung nach neuem Boden im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen! ich bin ein Neuling in Sachen Vermieter, daher eine Frage an euch: Ich vermiete als Bevollmächtigte die Eigentumswohnung meines...

1. #1 shiva101280, 14.10.2017
    shiva101280

shiva101280 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

ich bin ein Neuling in Sachen Vermieter, daher eine Frage an euch:
    Ich vermiete als Bevollmächtigte die Eigentumswohnung meines Vaters und war froh, nach einem wahren Besichtigungsmarathon, meines Erachtens, geeignete Mieter gefunden zu haben. Nun habe ich den Mietvertrag bereits erstellt und jetzt kommen die neuen Mieter vor Einzug mit dem Thema "neuer Boden". Es geht praktisch darum den eigentlich gut erhaltenen Linoleumboden in Flur und 2 anderen Räumen durch Laminat zu ersetzen. Die Mieter fragten an ob ich diesbezüglich etwas dazu geben würde, da es sich um eine Aufwertung der Wohnung handelt. Sie würden den Laminat gerne privat verlegen lassen und rechnen mit ca 500€ für ca 60 qm....
    Allerdings müssten meiner Meinung nach, da der Laminat ja höher wäre, 3 Türen, inkl. der Haustür gekürzt werden. Ich bin davon nicht begeistert, zumal vorab dergleichen nicht vereinbart war.
    Was meint ihr zu diesem Thema?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AJ1900

AJ1900 Erfahrener Benutzer

Den nächtsten Kandidaten bitte.
    Meine Antwort auf solche Gesuche ist meist: "Kein Problem, da es sich ja ihrer Meinung nach um eine Wohnwerterhöhung handelt, übernehme ich die Kosten komplett, und wir lagen das auf die Miete um". In 99% der Fälle hat sich das dann schnell erledigt.
    Übrigens geht es um Forderungen vor Einzug, oder vor Vertragsunterschrift? Kaution ist vorhanden?

dots und Berny gefällt das.