Neuer Mieter, unerlaubt Hund angeschafft

Dieses Thema im Forum "Tierhaltung" wurde erstellt von Susi65, 30.12.2009.

  1. Susi65

    Susi65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unsere alten Mieter sind nun leider ausgezogen und wir waren nun auf der Suche nach neuen Mietern für unser Haus.
    Die neuen Mieter sind nun gefunden und der Mietvertrag ist unterschrieben.

    Nun zu unserem Problem:
    Wie vermieten ein mehrstöckiges Reihenhaus in der Stadt.
    Es sind laut Mietvertrag Haustiere nur nach Absprache erlaubt. Nun haben sich die neuen Mieter ohne unsere Erlaubnis einen Welpen angeschafft und der Hund wird später mal wirklich groß werden. Darüber sind wir sehr verärgert. Wir wollten ausdrücklich keinen Hund in diesem Haus haben und haben das auch potentiellen Mieter mit großem Hund dieses auch gleich gesagt.

    Uns ärgert hauptsächlich auch das wir nicht gefragt worden sind :motzki .

    Das Haus hat in jeder Etage echten Holzfußboden und das ganze Haus ist frisch renoviert worden nach dem Auszug der alten Mieter. Wir wollten keinen Hund da das Haus für Hunde nicht sonderlich gut geeignet ist (mehrstöckig mit vielen schmalen Stufen, also für große Hunde schlecht zu bewältigen) und der echte Holzfußboden das sicher auch nicht gut verträgt (Kratzer, etc.).

    Wenn wir nun gefragt worden wären und es wäre ein kleinbleibender Hund dann hätte man ja darüber reden können aber einfach einen Riesenhund anzuschaffen obwohl die Mieter unseren Standpunkt kennen finde ich dreist.

    Ich habe wirklich absolut nichts gegen Hunde aber als Vermieter möchte man doch gefragt werden und ausserdem geht es ums Prinzip :motzki
    Wenn die Mieter jetzt schon so anfangen, was kommt dann noch?

    Wir möchten keine Streit aber ärgerlich ist es dennoch.
    Hat jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht?
    Was könnt ihr mir raten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Abmahnung und Mieter auffordern, den Hund abzuschaffen, sofern das Hundeverbot im Mv verankert ist.
     
  4. #3 torheinal, 04.01.2010
    torheinal

    torheinal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht nicht sofort die Brechstange rausholen und zunächst mit dem Mieter reden.

    Beste Grüße

    Tor
     
  5. Susi65

    Susi65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Mieter wurde schon gesprochen (im netten Ton, man will ja kein Streit), sie wollen sich was überlegen.

    Aber was ist wenn sie den Hund dann doch behalten?

    Was habe ich dann rechtlich für Möglichkeiten?
     
  6. #5 Thomas76, 09.01.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Neuer Mieter, unerlaubt Hund angeschafft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag haustiere nach vereinbarung

    ,
  2. mieter hält unerlaubt hund

    ,
  3. mehrfamilienhaus hund pisst in garten

    ,
  4. Abmahnung Mieter Haustier,
  5. mieter hund unerlaubt,
  6. Mieter unerlaubt Hund,
  7. hund angeschafft,
  8. mieter hat unerlaubt hund,
  9. mieter unerlaubt haustier,
  10. unerlaubte haustiere mieter,
  11. unerlaubt hund,
  12. abmahnung mieter hund,
  13. hund alter Mietvertrag neuer mieter,
  14. mieter hat hund angeschafft,
  15. mieterin hat großen hund angeschafft,
  16. mieter hat sich hund angeschafft was nun,
  17. unerlaubt hund angeschafft,
  18. unerlaubt hund angeschaft ,
  19. abmahnung mieter hundehaltung,
  20. mietvertrag haustiere nach absprache,
  21. hund neuer mietvertrag,
  22. hundehaltung ohne vermieter absprache,
  23. neue mieter haben hund,
  24. haustiere nach vereinbarung,
  25. müssen mieter gefragt werden wenn ein hund angeschafft werden
Die Seite wird geladen...

Neuer Mieter, unerlaubt Hund angeschafft - Ähnliche Themen

  1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Hallo ... Neu hier

    Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  4. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  5. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...