neuer Mieter verschiebt Termin zur Unterzeichnung des Mietvertrags

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 04.12.2011.

1. #1 Unregistriert, 04.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,
    ich vermiete eine kleine 3-Zimmer-Eigentumswohnung mit 65 qm. Als künftige Mieter habe ich ein nettes, sympathisches und hoffentlich auch solventes Pärchen ausgesucht. Per Telefonat habe ich mitgeteilt, dass ich die Wohnung an sie vermieten würde, die Freude war groß, danach wurden noch kurz Bedenken geäußert, wegen dem alten Mietvertrag und der Kündigung dessen und so weiter - das hat mich jetzt nicht weiter interessiert und ich habe dem keine Bedeutung zugetan. (die neuen Mieter hatten in der Vorbesprechung schon gesagt, dass sie ihre alte Wohnung bereits Mitte November gekündigt hätten (Schimmelbefall - Vermieterin tut nichts) und ich vermiete zum 1.2. - also ein Monat doppelt, eigentlich perfekt...

So jetzt zum Problem. Ich habe vorab einen ausgefüllten Mietvertrag (nicht unterschrieben) zur Ansicht zugemailt. Termin zum Unterschreiben war für heute vereinbart. Heute morgen melden sich die neuen Mieter, dass sie den Termin absagen, weil sie morgen erst einen Termin mit der alten Vermieterin haben und eigentlich haben sie ja am 18.11. gekündigt - mit Frist von 3 Monaten zum 18.2. und also einen vollen Monat doppelt wollen sie nicht zahlen und überhaupt erstmal morgen den Termin abwarten..

Was nun????? Eigentlich können die doch gar nicht zum 18.2. kündigen, sondern doch nur rechtswirksam zum Monatsletzten?? Eigentlich sind sie uns immer noch sympathisch und ich denke die machen das auch nicht um uns jetzt extra zu ärgern, sondern sind da etwas unbedarft und wohl auch sehr blauäugig.....

Ich hätte noch 2 andere Interessenten, an die ich jeweils auch problemlos vermieten würde. Bin ich den bisherigen Hauptinteressenten irgendwie verpflichtet? Was macht da der Mietvertrag aus, den ich vorab schon gemailt habe??

Sorry dafür das es länger geworden ist...

Vielen Dank schonmal im voraus für die Hilfe!

Viele Grüße
    Melli12

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: neuer Mieter verschiebt Termin zur Unterzeichnung des Mietvertrags
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag vorab unterschreiben

,
  2. vorab mietvertrag unterschreiben

,
  3. terminvereinbarung zur mietvertrages unterzeichnung.

,
  4. vorabmietvertrag,
  5. termin mietvertragsunterzeichnung,
  6. ich habe ein termin zum mietvertrag,
  7. was macht einen neuen mieter aus,
  8. unterschrift des mitmieters verschieben,
  9. mietvertrag termin zur unterzeichnung ,
  10. termin für mietvertag wird immer verschiben,
  11. der mietvertrag wird vorbesprechung,
  12. verschieben vom terminmietvertagsunterzeichnung
Die Seite wird geladen...

neuer Mieter verschiebt Termin zur Unterzeichnung des Mietvertrags - Ähnliche Themen

1. darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?

darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?: Kann mir hier jemand sagen, ob ein Mietvertrag dadurch gültig geworden ist, dass der Mieter schon seit 2009 regelmäßig Miete zahlt? Mir wurde...
  2. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  3. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  4. Hallo ... Neu hier

Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  5. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...