Neuer Mieter will fürs ganze Jahr Miete im Vorraus bezahlen??

Diskutiere Neuer Mieter will fürs ganze Jahr Miete im Vorraus bezahlen?? im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, seit Monaten steht unsere Wohnung leer, nun haben wir endlich einen Mieter gefunden. Uns kommt es aber nun komisch vor, das er die Miete...

  1. linse

    linse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit Monaten steht unsere Wohnung leer, nun haben wir endlich einen Mieter gefunden.
    Uns kommt es aber nun komisch vor, das er die Miete für ein Jahr im vorraus bezahlen will. Im Mietvertrag soll nur seine Freundin aufgeführt werden??!
    (Mit der Begründung "man weiß ja nie ob man sich mal trennt)
    Die wiederum hat zwar einen Job, aber die hohe Miete könnte sie nie allein bezahlen?
    Was sollen wir tun?
    Der letzte Vermieter von denen meint, das wäre bei Ihm auch so gewesen, es hätte aber nie Probleme mit den Mietern gegeben.
    Der neue Mieter meinte, da wo er herkommt, ist das schon so üblich, das die Miete im vorraus bezahlt wird. Mir kanns ja nur recht sein aber komisch finde ich es schon.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jerry

    Jerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Schreib doch einfach monatliche Mietzahlung in den Mietvertrag (so wie es halt üblich ist) - wenn er dann für ein Jahr im voraus bezahlt, kann es Dir recht sein; trotzdem kannst Du ihn (resp. die im MV stehende Freundin) problemlos nach verstreichen des 13. Monatsersten in Verzug setzen und brauchst "nur" die Monatsmiete einfordern. UNd falls er weiterhin jährlich pünktlich zahlt - klasse, schneller verdientes Geld gibt's doch kaum.

    Jerry
     
Thema: Neuer Mieter will fürs ganze Jahr Miete im Vorraus bezahlen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. miete 1 jahr im voraus zahlen

    ,
  2. miete ein jahr im voraus

    ,
  3. miete ein jahr im voraus bezahlen

    ,
  4. miete für ein jahr im voraus bezahlen,
  5. miete im voraus bezahlen,
  6. jahresmiete im voraus zahlen,
  7. mieten ein jahr im voraus bezahlen,
  8. miete im voraus zahlen,
  9. mieter zahlt jahresmiete im voraus,
  10. mietvertrag miete im voraus,
  11. miete für ein jahr im vorraus,
  12. Miete 1 Jahr im voraus,
  13. miete 1 jahr voraus,
  14. wohnung im voraus mieten,
  15. miete für 1 jahr im voraus,
  16. ratenkredit ein jahr im voraus zahlen,
  17. miete ein jahr im voraus zahlen,
  18. miete für jahre im voraus zahlen,
  19. miete jährlich zahlen,
  20. Miete für drei jahre im voraus bezahlen,
  21. kann man Miete ein jahr im voraus zahlen,
  22. mietzahlung jährlich,
  23. mietzahlung 1 jahr im voraus,
  24. miete bezahlen fürs ganze jahr im voraus,
  25. mieten wohnungen fürs ganze jahr malinska
Die Seite wird geladen...

Neuer Mieter will fürs ganze Jahr Miete im Vorraus bezahlen?? - Ähnliche Themen

  1. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

    Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  2. Unterstellung vom Mieter

    Unterstellung vom Mieter: Der Mieter unterstellt uns in der Ersatz-Toilette den Heizlüfter vom Stromnetz getrennt zu haben, welche sich im Zwischengang zu den Kellerräumen...
  3. Mieter reizt alles aus - Ideen?

    Mieter reizt alles aus - Ideen?: Liebe Forumsmitglieder, meine Eltern haben einen Mieter, der langsam ein Magengeschwür auslöst: Die Kaution hat schon ein halbes Jahr gedauert,...
  4. Dringend Software gesucht! Ich weiß bereits viel diskutiert aber nicht mehr ganz aktuell.

    Dringend Software gesucht! Ich weiß bereits viel diskutiert aber nicht mehr ganz aktuell.: Hallo alle zusammen, ich habe 9 WE in 2 MFH und bislang eine Hausverwaltung. Es gibt allerdings unüberwindbare Differenzen, wie es immer so schön...
  5. Tod eines Mieters

    Tod eines Mieters: Wer trägt die Kosten einer Wohnungsräumung und eventuellen Einbauküchenausbaues beim Tod eines Mieters, wenn die Erben das Erbe ausschlagen?...