Neuer Mieter zahlt Kaution und wohl auch Miete nicht

Dieses Thema im Forum "Sicherheitsleistung" wurde erstellt von Luluklein, 27.11.2006.

  1. #1 Luluklein, 27.11.2006
    Luluklein

    Luluklein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Eltern haben ihre 62-qm Wohnung an ein junges Paar vermietet. Sie ist Auszubildende und er ist bei ihrem Vater angestellt. Beim Einzug am 01.11.2006 wurde vereinbart, dass spätestens am 03.11.2006 die Miete und die Hälfte der Kaution überwiesen wird. Leider zahlten sie nur auf direkte Nachfrage die Miete in bar mit einer Woche Verspätung. Die Kaution könnten sie noch nicht bezahlen, da sein Gehalt von ihrem Vater noch nicht da sei. Der erneute Zahlungstermin ist jetzt schon zwei mal ereignisslos mündlich angemahnt worden.
    Wie wir mitlerweile vom Vorvermieter erfahren haben, wurden dort die letzten 6 Monate schon nicht gezahlt.
    Wir befürchten nun, dass auch die nächste Miete nicht mehr gezahlt werden wird. Wie sollen wir jetzt weiter vorgehen? Sollen wir direkt eine Abmahnung schreiben, mit direkter Kündigung? Mündlich haben wir ja schon zwei Nachfristen gesetzt.
    In einem Wutanfall sagte mein Vater ihnen auch : Wenn bis zum 23.11.2006 kein Geld, da ist kriegt ihr direkt die fristlose Kündigung. So hat das hier sonst keinen Zweck. (Dies war nachdem er dort war und sich schon erahnen lässt, das die zwei diese Wohnung, auch wie die zuvor von ihnen bewohnte Wohnung scheinbar vermüllen lassen wollen.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Grüße
    Luluklein
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Auf alle Fälle auf dem schriftlichem Wege Mahnen und evtl. auch schon die erste formelle Abmahnung wegen Zahlungsverzug.

    Fristlos Kündigen könnt Ihr erst wenn zwei Monatsmieten offen sind. Das einzige was Ihr jetzt schon machen könnt, ist ein Mahnbescheid wegen der offenen Kaution beantragen, aber ob das so viel bringt, wage ich zu bezweifeln.

    Wichtig ist auf alle Fälle das schriftliche Mahnen mit kurzen Frist von 7 Tagen oder so.
     
  4. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist es immer wieder ein Rätsel wie solche Leute überhaupt einen Mietvertrag bekommen.

    Warum habt Ihr denen überhaupt die Wohnung gegeben wenn Ihr gewußt habt was Ihr Euch da reinholt???

    *kopfschüttel*

    -> schnellstmöglich fristlos kündigen und Räumungsklageverfahren durchziehen. Auf keinerlei Zusagen der Mieter einlassen !!!

    und gedanklich schonmal von einigen Zehtausend Euro verabschieden. (Mietausfälle, Verfahrenskosten und Renovierungskosten)
     
  5. #4 Insolvenzprofi, 29.11.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    ich würde nicht gleich die pferde wild machen und zunächts erstmal abwarten nachdem ich fristlos gekündigt habe...
     
Thema: Neuer Mieter zahlt Kaution und wohl auch Miete nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer mieter zahlt nicht

    ,
  2. mieter zahlt miete nicht weiteres vorgehen

    ,
  3. wenn gewerbemieter bei übergabe nicht kaution zahlt

    ,
  4. mieter neu eingezogen miete noch nicht gezahlt und hälfte der kaution,
  5. seit einzug keine miete und kaution bezahlt was tun,
  6. miter zahlt miete und katuion ,
  7. mieter zahlt nicht schon bei einzug,
  8. neuer mieter zahlt keine miete kaution,
  9. neuer Mitere zahlt keine miete,
  10. mietkaution noch nicht erhalten,
  11. mieter zieht ein aber zahlt miete und kaution nicht,
  12. miete u.kaution wurde nicht bezahlt,
  13. Miete nicht erhalten,
  14. mieter zahlt kaution bei einzug nicht,
  15. mieter zahlt kaution nicht kündigung,
  16. mieter zahlt kaution nach einzug nicht,
  17. mietkaution nicht erhalten mahnung schreiben,
  18. Kaution noch nicht bezahlt bereits neuer mieter,
  19. 1 monatsmiete und kaution offen,
  20. Mieter zahlt nicht nach Einzug ,
  21. neuer mieter zahlt seit einzug keine miete fristlos kündigen,
  22. Mieter zahlt verspätet Miete,
  23. mieter zahlt vereinbarte Mietkaution nicht,
  24. MIETER MAHNUNG SCHREIBEN BEZAHLEN,
  25. miete nicht gezahlt kaution
Die Seite wird geladen...

Neuer Mieter zahlt Kaution und wohl auch Miete nicht - Ähnliche Themen

  1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Hallo ... Neu hier

    Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  4. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  5. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...