Neuer Mietvertrag bei Hauskauf?

Diskutiere Neuer Mietvertrag bei Hauskauf? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ab dem 01.01.2008 werde ich neuer Besitzer eines Zweifamilienhaus sein. Eine Wohnung ist frei und wird ab dem 01.01.2008 neu...

1. #1 Michael001, 21.12.2007
    Michael001

Michael001 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ab dem 01.01.2008 werde ich neuer Besitzer eines Zweifamilienhaus sein. Eine Wohnung ist frei und wird ab dem 01.01.2008 neu vermietet.

Die zweite Wohnung ist bereits mit einem Mietvertrag (Einheitsmietvertrag) vermietet. Jetzt meine Frage:

1) Ist sinnvoll einen neuen Mietvetrag abzuschließen, der alles genau regelt, wie bei dem zukünftigen Mieter für das OG?

Hier im Forum habe ich bereits gelesen, dass man Mieter inkl. Mietvertrag mit kauft....aber kann/darf man einen neuen Mietvertrag abschließen???? Oder besteht die Gefahr, dass es seitens Mieter abgelehnt wird den neuen Mietvertrag zu unterzeichnen.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Man kann und darf auch. Man darf dem Mieter das nicht aufzwingen.
    Wenn er nicht unterschreibt, dann war es das. Eine Forderung auf einen neuen Vertrag bsteht nicht.

Thema: Neuer Mietvertrag bei Hauskauf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag bei hauskauf

,
  2. neuer mietvertrag bei hauskauf

,
  3. hauskauf neuer mietvertrag

,
  4. hausverkauf neuer mietvertrag ,
  5. hauskauf mietvertrag ändern,
  6. Mietverträge nach Hauskauf,
  7. mietvertrag nach hausverkauf,
  8. neuer mietvertrag nach hauskauf,
  9. bei hauskauf neuer mietvertag,
  10. mietvertrag ändern nach hauskauf,
  11. mietvertrag ändern bei hauskauf,
  12. mietvertrag. bei mausverkauf,
  13. hauskauf mit mieter neuer mietvertrag,
  14. mietverträge nach hausverkauf,
  15. hausübernahme mietverträge umschreiben,
  16. hauskauf mit mieter neuer vertrag,
  17. mietvertrag zum hauskauf,
  18. neuer mietvertrag bei hausverkauf,
  19. änderung mietvertrag nach hauskauf,
  20. hausverkauf mieter neuer mietvertrag,
  21. hauskauf mit mietern neuer mietvertrag,
  22. bei hauskauf neier,
  23. mietverträge umschreiben nach hauskauf,
  24. immobilienkauf-mit-dem-mieter neuer-mietvertrag,
  25. neuer mietvertrag nach hausverkauf
Die Seite wird geladen...

Neuer Mietvertrag bei Hauskauf? - Ähnliche Themen

1. Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu)

Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu): Guten Tag ich bin besitzer einer Wohnung in einer Wohnanlage Baujahr 2016 mit 127 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätzen. Geheizt wird mit...
  2. Hauseingang neu gestalten

Hauseingang neu gestalten: Hallo zusammen, wir haben ein Zweifamilien Mietshaus aus dem Jahr 1980. Die Gehwege auf dem Grundstück von den Garagen bzw. vom Bürgersteig zur...
  3. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...
  4. Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten

Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten: Vor ca. 18 Monaten ist ein Enkelkind bei unserer etwas älteren Mieterin eingezogen. Nun muss die Mieterin ins Pflegeheim, und der Enkel ist der...
  5. Nachtrag Mietvertrag?

Nachtrag Mietvertrag?: Hallo zusammen, ich bin ja noch relativ neu als Vermieter und muss vieles nach und nach lernen. Ich habe vor kurzem eine Dachgeschosswohnung...