Neuer Mietvertrag...

Diskutiere Neuer Mietvertrag... im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo... bis jetzt war ich hier als "Miet laie" unterwegs. Beitrag: "Was gilt mehr mündl oder schriftl" hab mich jetzt mal angemeldet.... Also...

1. abcd

abcd Neuer Benutzer

Hallo...

bis jetzt war ich hier als "Miet laie" unterwegs.
    Beitrag: "Was gilt mehr mündl oder schriftl"
    hab mich jetzt mal angemeldet....

Also mein mieter stimmt nem neuen Mietvertrag zu. :top Hab in gefragt ob wir nen komplett neuen machen sollen oder ob man da auch drüberschreiben kann...

Er hat gemeint überschreiben wär ok. (also aus 450€ mach 500€)

Ist das ratsam???
    Ich schreib ja eh nen Brief (zwecks vorgeschichte.... aber auch egal) sollte ich da dann viell grad nen vermerk machen dass der Mietvertrag zum 1.feb 07 geändert wurde,
    ist das rechtswirksam oder besser komplett neu???? (und wo bekomm ich dann so nen vertrag her???) :vertrag

P.S: War klase wie viel hilfe ich beim letzten Beitrag bekam
    Egal wer diesmal seine meinung abgibt im Voraus vielen Dank!!!! :danke

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 25.01.2007
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

also ich würde an deiner stelle 'nen komplett neuen mietvertrag machen.
    das entsprechende formular kriegst du im zeitschriftenhandel.
    oder - und besser - du downloadest es hier und liest dir die entsprechenden hinweise durch - ist ja so einiges, was man da beachten muss!

Thema: Neuer Mietvertrag...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer mietvertrag 2007

,
  2. mietvertrag zeitschriftenhandel

Die Seite wird geladen...

Neuer Mietvertrag... - Ähnliche Themen

1. Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu)

Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu): Guten Tag ich bin besitzer einer Wohnung in einer Wohnanlage Baujahr 2016 mit 127 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätzen. Geheizt wird mit...
  2. Hauseingang neu gestalten

Hauseingang neu gestalten: Hallo zusammen, wir haben ein Zweifamilien Mietshaus aus dem Jahr 1980. Die Gehwege auf dem Grundstück von den Garagen bzw. vom Bürgersteig zur...
  3. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...
  4. Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten

Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten: Vor ca. 18 Monaten ist ein Enkelkind bei unserer etwas älteren Mieterin eingezogen. Nun muss die Mieterin ins Pflegeheim, und der Enkel ist der...
  5. Nachtrag Mietvertrag?

Nachtrag Mietvertrag?: Hallo zusammen, ich bin ja noch relativ neu als Vermieter und muss vieles nach und nach lernen. Ich habe vor kurzem eine Dachgeschosswohnung...