neuer Mietvertrag

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Moondance, 13.10.2007.

  1. #1 Moondance, 13.10.2007
    Moondance

    Moondance Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    wir werden ab November stolze Besitzer eines Einfamilienhaus sein. Das Haus ist aber noch bis Juli 2008 vermietet. Ein 5 Jahresvertrag ist das. Soviel wir nun in Erfahrung gebracht haben, müsste eigentlich eine Begründung im Vertrag stehen, warum er nach 5 Jahren ausläuft (Eigennutzung ,Abriss usw.) steht aber nichts!D.h, der Vertrag ist unbefristet.
    Unser Mieter möchte nun mit uns einen befristeten Vertrag abschliessen, in dem ausdrcklich steht, dass er Ende Juli auszieht. Das hört sich für uns eigentlich ganz gut an! aber der Notar rät uns, den jetzigen Vertrag zu behalten und auf Eigenbedarf zu kündigen, weil ein befristerter Vertrag ohnehin von Seiten des Mieters jederzeit verlängerbar sei.
    Gibt es den keine möglichkeit, einen Vertrag aufzusetzen, der uns die 100% sicherheit gibt, dass der Mieten dann auch auszieht?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Nein
     
  4. #3 F-14 Tomcat, 15.10.2007
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    ihr könnt aber auch einen mietaufhebungsvertrag schließen und den beim notar mit den mieter unterzeichnen und das der mieter sich der sofortigen zwangsvollstreckung unterwirft dabei klärt sie dann der notar noch auf somit müssen sie zu 98,9% :wink an dem datum raus (wenn nötig mit gerichtsvollzieher :vertrag) es gibt nur sehr wenig möglichkeiten sich dann noch zu drücken

    http://www.ummelden.de/ratgeber/check_mietaufloesung.html
     
Thema:

neuer Mietvertrag

Die Seite wird geladen...

neuer Mietvertrag - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Ideen für neuen Küchenboden

    Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  3. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  4. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

    Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...
  5. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...