neuer Mietvertrag

Diskutiere neuer Mietvertrag im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Forum, wir werden ab November stolze Besitzer eines Einfamilienhaus sein. Das Haus ist aber noch bis Juli 2008 vermietet. Ein 5...

1. #1 Moondance, 13.10.2007
    Moondance

Moondance Neuer Benutzer

Hallo Forum,
    wir werden ab November stolze Besitzer eines Einfamilienhaus sein. Das Haus ist aber noch bis Juli 2008 vermietet. Ein 5 Jahresvertrag ist das. Soviel wir nun in Erfahrung gebracht haben, müsste eigentlich eine Begründung im Vertrag stehen, warum er nach 5 Jahren ausläuft (Eigennutzung ,Abriss usw.) steht aber nichts!D.h, der Vertrag ist unbefristet.
    Unser Mieter möchte nun mit uns einen befristeten Vertrag abschliessen, in dem ausdrcklich steht, dass er Ende Juli auszieht. Das hört sich für uns eigentlich ganz gut an! aber der Notar rät uns, den jetzigen Vertrag zu behalten und auf Eigenbedarf zu kündigen, weil ein befristerter Vertrag ohnehin von Seiten des Mieters jederzeit verlängerbar sei.
    Gibt es den keine möglichkeit, einen Vertrag aufzusetzen, der uns die 100% sicherheit gibt, dass der Mieten dann auch auszieht?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Nein

4. #3 F-14 Tomcat, 15.10.2007
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

ihr könnt aber auch einen mietaufhebungsvertrag schließen und den beim notar mit den mieter unterzeichnen und das der mieter sich der sofortigen zwangsvollstreckung unterwirft dabei klärt sie dann der notar noch auf somit müssen sie zu 98,9% :wink an dem datum raus (wenn nötig mit gerichtsvollzieher :vertrag) es gibt nur sehr wenig möglichkeiten sich dann noch zu drücken

http://www.ummelden.de/ratgeber/check_mietaufloesung.html

Thema:

neuer Mietvertrag

Die Seite wird geladen...

neuer Mietvertrag - Ähnliche Themen

1. Der erste Mietvertrag

Der erste Mietvertrag: Hallo, ich habe in einem alt Bau zwei Wohnungen komplett Saniert und möchte diese nun vermieten. Da dies noch Neuland für mich ist, hoffe ich hier...
  2. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  3. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  4. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....
  5. Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag gemacht, wie komme ich da wieder heraus?

Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag gemacht, wie komme ich da wieder heraus?: Ich sehe da ein riesiges Problem auf mich zukommen. Gerade ruft mich eine Mieterin an, warum ich denn einen Drogendealer und Zuhälter einziehen...