neuer Rasenmäher in Nebenkostenabrechnung

Diskutiere neuer Rasenmäher in Nebenkostenabrechnung im Gartenpflege Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, wollte fragen ob ein neu angeschaffter Rasenmäher in der Nebenkostenabrechnung auf die Mieter abgewälzt werden darf. Wenn ja, wie soll ich...

  1. #1 georg6163, 05.05.2006
    georg6163

    georg6163 Gast

    Hallo,

    wollte fragen ob ein neu angeschaffter Rasenmäher in der Nebenkostenabrechnung auf die Mieter abgewälzt werden darf. Wenn ja, wie soll ich das machen und gibt es dazu ein Gerichtsurteil?

    Schönen Gruß
    Georg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiplomHM, 05.05.2006
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Die Antwort lautet ganz klar: NEIN

    Alle Anschaffungen seitens des Vermieters die er käuflich erwirbt (z. B. Rasenmäher, Hacken, Wasserzähler, etc.) sind nicht umlegbar.
     
Thema: neuer Rasenmäher in Nebenkostenabrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasenmäher nebenkostenabrechnung

    ,
  2. Nebenkosten Rasenmäher

    ,
  3. nebenkostenabrechnung rasenmäher

    ,
  4. rasenmäher nebenkosten,
  5. rasenmäher in nebenkostenabrechnung,
  6. muss der vermieter einen Rasenmäher zur verfügung stellen,
  7. rasenmäher betriebskosten,
  8. muss mieter rasenmäher bezahlen,
  9. wer bezahlt den rasenmäher,
  10. neuer kärcher kosten auf mieter abgewälzt,
  11. gerichtsurteil wer muss den rasenmäher bezahlen,
  12. teparatur rasenmäher in nebenkosten,
  13. was darf das rasenmähen kosten,
  14. wer zahlt neuen rasenmäher,
  15. muß vermieter rasenmäher verfügung stellen,
  16. rasenmäher in die hausabrechnung,
  17. gartengeräte als nebenkosten,
  18. muss ein mieter den rasenmäher des vermieters bei reparatur bezahlen,
  19. gehört rasenmäher zu nebenkosten,
  20. wer bezahlt das rasenmähen,
  21. kostensatz für rasenmähen,
  22. muss vermieter rasenmäher zur verfügung stellen,
  23. rasenmähen hausnebenkosten,
  24. muss das rasenmähen in der nebenkostenabrechnung bezahlt werden,
  25. haus vermieten wer stellt den rasenmäher
Die Seite wird geladen...

neuer Rasenmäher in Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

  1. Mieter kündigt, findet aber keine neue Wohnung

    Mieter kündigt, findet aber keine neue Wohnung: Hallo, ich wollte fragen, ob vielleicht jemand den einen oder anderen praktischen Tipp oder Hinweis hat, wie mit folgender Situation am besten...
  2. Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe

    Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe: Die BetrKV gilt ja nur für Wohnräume. Die Erstellung der Abrechnung durch den Vermieter wird von der Rechtsprechung soweit ich weiss analog zu §...
  3. Neue Balkontüren? / Luftzug / Lärm

    Neue Balkontüren? / Luftzug / Lärm: Hallo! Ich habe eine Frage zum Thema Modernisierung. Ich bin Mieterin und schätze, dass die Balkontüren von 1970 sind. Genau weiß ich es nicht,...
  4. Mieter zieht trotz neuer Wohng. nicht aus

    Mieter zieht trotz neuer Wohng. nicht aus: Hallo zusammen, folgender Fall: - Mieterin kündigt fristgercht zum 01012017 - Zahlt Miete für Nov und Dez nicht - Räumungsklage eingereicht Ende...
  5. Gesamtrücklagen stark negativ - Folgen für neuen Eigentümer

    Gesamtrücklagen stark negativ - Folgen für neuen Eigentümer: Hi, nehmen wir mal an man möchte eine Immobilie kaufen die Teil einer WEG ist. Kaufpreis extrem niedrig, keine negativen Hausgeldrücklagen vom...