neuer Rasenmäher in Nebenkostenabrechnung

Diskutiere neuer Rasenmäher in Nebenkostenabrechnung im Gartenpflege Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, wollte fragen ob ein neu angeschaffter Rasenmäher in der Nebenkostenabrechnung auf die Mieter abgewälzt werden darf. Wenn ja, wie soll ich...

georg6163

Hallo,

wollte fragen ob ein neu angeschaffter Rasenmäher in der Nebenkostenabrechnung auf die Mieter abgewälzt werden darf. Wenn ja, wie soll ich das machen und gibt es dazu ein Gerichtsurteil?

Schönen Gruß
Georg
 

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
404
Zustimmungen
0
Die Antwort lautet ganz klar: NEIN

Alle Anschaffungen seitens des Vermieters die er käuflich erwirbt (z. B. Rasenmäher, Hacken, Wasserzähler, etc.) sind nicht umlegbar.
 
Thema:

neuer Rasenmäher in Nebenkostenabrechnung

neuer Rasenmäher in Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

Garten,Teich und Hecke: Hallo alle zusammen, wir setzen grade einen neuen Mietvertrag auf. Es geht uns um die Pflege des Gartens unseres Mietobjektes. Es ist ein 2...
Grünpflege Umlage - lebensnahe Gestaltung / Erfahrungen: Hallo zusammen, die rechtliche Lage ist mir bewusst, die bringt mich allerdings in ein Dilemma. Das Grundstück am Objekt ZFH, eine Wohnung von...
Hausverwaltung erstellt keine Nebenkostenabrechnung für das vergangene Jahr!!!: Hallo zusammen, trotz mehrmaliger Abmahnung der Eigentümergemeinschaft haben wir als Eigentümer bisher keine Nebenkostenabrechnung für 2020 von...
Haushaltsnahe Dienstleistungen nach §35a in Nebenkostenabrechnung: Hallo, ich habe als Eigentümer vom Verwalter in der Jahresabrechnung ein Schreiben mit den "Aufwendungen nach §35a EStG" (siehe Bild) erhalten...
Grünpflege umlegen - lebensnahe Gestaltung / Tipps: Hallo zusammen, die rechtliche Lage ist mir bewusst, die bringt mich allerdings in ein Dilemma. Das Grundstück am Objekt ZFH, eine Wohnung von...

Sucheingaben

rasenmäher nebenkostenabrechnung

,

Nebenkosten Rasenmäher

,

nebenkostenabrechnung rasenmäher

,
rasenmäher nebenkosten
, , rasenmäher in nebenkostenabrechnung, muss vermieter rasenmäher stellen urteil, neuer rasenmäher umlagefähig, muss der vermieter einen Rasenmäher zur verfügung stellen, rasenmäher betriebskosten, muss mieter rasenmäher bezahlen, wer bezahlt den rasenmäher, Wer zahlt den Rasenmäher, wer muss bei mietern gartengeräte bezahlen, Wer bezahlt den neuen Rasenmäher, Muß der Vermieter einen Rasenmäher bezahlen, nebenkostenabrechnung Gartenkosten gartengeräte, vermietung wer muß den rasenmäher bezahlen, was muss ich für rasenmähem bezahlen, rasenmäher bezahlen mieter, vermieter rasenmäher bezahlen, gerichtsurteil wer muss den rasenmäher bezahlen, teparatur rasenmäher in nebenkosten, was darf das rasenmähen kosten, wer zahlt neuen rasenmäher
Oben