neuer Rasenmäher in Nebenkostenabrechnung

Diskutiere neuer Rasenmäher in Nebenkostenabrechnung im Gartenpflege Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, wollte fragen ob ein neu angeschaffter Rasenmäher in der Nebenkostenabrechnung auf die Mieter abgewälzt werden darf. Wenn ja, wie soll ich...

  1. #1 georg6163, 05.05.2006
    georg6163

    georg6163 Gast

    Hallo,

    wollte fragen ob ein neu angeschaffter Rasenmäher in der Nebenkostenabrechnung auf die Mieter abgewälzt werden darf. Wenn ja, wie soll ich das machen und gibt es dazu ein Gerichtsurteil?

    Schönen Gruß
    Georg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiplomHM, 05.05.2006
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Die Antwort lautet ganz klar: NEIN

    Alle Anschaffungen seitens des Vermieters die er käuflich erwirbt (z. B. Rasenmäher, Hacken, Wasserzähler, etc.) sind nicht umlegbar.
     
Thema: neuer Rasenmäher in Nebenkostenabrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasenmäher nebenkostenabrechnung

    ,
  2. Nebenkosten Rasenmäher

    ,
  3. nebenkostenabrechnung rasenmäher

    ,
  4. rasenmäher nebenkosten,
  5. rasenmäher in nebenkostenabrechnung,
  6. neuer rasenmäher umlagefähig,
  7. muss der vermieter einen Rasenmäher zur verfügung stellen,
  8. rasenmäher betriebskosten,
  9. muss mieter rasenmäher bezahlen,
  10. wer bezahlt den rasenmäher,
  11. gartengeräte müssen mieter in nebenkostenabrechnung bezahlen?,
  12. neuer kärcher kosten auf mieter abgewälzt,
  13. gerichtsurteil wer muss den rasenmäher bezahlen,
  14. teparatur rasenmäher in nebenkosten,
  15. was darf das rasenmähen kosten,
  16. wer zahlt neuen rasenmäher,
  17. muß vermieter rasenmäher verfügung stellen,
  18. rasenmäher in die hausabrechnung,
  19. gartengeräte als nebenkosten,
  20. muss ein mieter den rasenmäher des vermieters bei reparatur bezahlen,
  21. gehört rasenmäher zu nebenkosten,
  22. wer bezahlt das rasenmähen,
  23. kostensatz für rasenmähen,
  24. muss vermieter rasenmäher zur verfügung stellen,
  25. rasenmähen hausnebenkosten
Die Seite wird geladen...

neuer Rasenmäher in Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

  1. Außerordentliche Kündigung des alten Mieters-neuer Mieter unterschrieb aber den Mietvertrag nicht

    Außerordentliche Kündigung des alten Mieters-neuer Mieter unterschrieb aber den Mietvertrag nicht: Hallo zusammen! Ich habe ein etwas komplexeres Problem. Eigentlich sind es zwei Probleme in einem Problem. Ich hatte eine Mieterin in meiner...
  2. Hoffnungslos der Mieterin ausgesetzt .... brauche moralischen Beistand und neue Ideen....

    Hoffnungslos der Mieterin ausgesetzt .... brauche moralischen Beistand und neue Ideen....: Hallo in die Runde! Ich habe hier im Forum (und im Rest des Netzes...) schon Stundenlang mitgelesen und weiß einfach nicht mehr weiter... Bitte...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

    Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....
  5. WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung

    WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung: Hallo Liebe Community, Ich nutze seit neustem die Software Wincasa im Bereich Mietverwaltung. Beim erstellen der Betriebskostenabrechnung habe...