neuer vermieter alter mietvertrag aufeinmal 3mm kaution

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von gabiflensburg, 31.07.2008.

  1. #1 gabiflensburg, 31.07.2008
    gabiflensburg

    gabiflensburg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi
    bin neu hier also hab mal ne frage --erstmal wurde mein "haus" Verkauft....zum 01.08 soll ich meine Mieter zum neuen vermieter überweisen ..naja bis dahin alles ok ....in meinen alten mietvertag habe ich 480 euro Kaution bez nun will der neue vermieter 3mm kalt kaution (360 kalt) von mir haben soll nen neuen mietvertrag unterschreiben (die 480)werden angerechnert.....soweit so gut aber wieso muss ich nen neuen mietvertrag unterschreiben und was ist den mit den mängeln neue fenster rattten vorm haus feuchtigkeit ect...wofür soll ich mehr kaution bezahlen und ist der alte mietvertrag nicht mehr gültig ?Un d muss ich den neuen vertrag unterschreiben wohne seit 3 jahren hier
    bitte um hilfe lg gabi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 01.08.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    der alte Mietvertrag ist mit der schon gezahlten Kaution immernoch gültig
    Kauf bricht nicht miete

    es wäre als entgegenkommen deinerseits zu werten wenn du einen neuen Mietvertrag unterschreibst und 3 Monats Mieten Kaution bezahlst
     
  4. #3 gabiflensburg, 01.08.2008
    gabiflensburg

    gabiflensburg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    vielen dank erstmal für die Antwort :-) Das mit dem Entgegen kommen ist schon richtig aber ich Bezahle doch nicht noch mehr Kaution bevor die Mängel nicht Behoben sind oder sehe ich das Falsch?
    Und im Neuen Mietvertrag stehen auch ganz andere Klauseln als in Meinen Bestehenden ...Dachte immer das der Kaüfer nicht nur das Haus Kauft sondern auch den Mieter :-)
    Lg Gabi
     
  5. #4 lostcontrol, 01.08.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.612
    Zustimmungen:
    835
    der alte mietvertrag mit sämtlichen klauseln und auch der kaution bleibt bestehen.
    kauf bricht nicht miete.
    du musst überhaupt nichts unterschreiben.

    wegen "mängeln neue fenster rattten vorm haus feuchtigkeit ect..." kannst du es mit ankündigung einer mietminderung (schriftlich mit fristsetzung!) versuchen.
    wieso sind neue fenster ein mangel?
    ratten VORM haus wird als mangel wohl nicht durchgehen - IM haus wäre was anderes.
    feuchtigkeit - da muss die ursache abgeklärt werden (lüftest du richtig? kannst du das nachweisen?)
     
  6. #5 gabiflensburg, 01.08.2008
    gabiflensburg

    gabiflensburg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo



    Danke erstmal für die Antwort :-)Grins nein neue Fenster sind ganz klar kein Mangel ...hab mich wohl Falsch Ausgedrückt ich brauche neue Fenster meine Holzfenster sind Morsch kurz vorm rausfallen und die Feuchtigkeit an meiner wand liegt nicht an Mir als ich Einzog war die Holzvertäfelung schon an der Wand da es eine Aussenwand ist denke ich mal das es Falsch Isoliert wurde und deshalb Schimmelt
    Und mit den Ratten ist nur noch eine Frage der zeit bis sie im Haus sind den hier auf den Hof gehen Sie schön Spazieren ..trotz Spielende Hunde und Menschen
    lg Gabi
     
Thema: neuer vermieter alter mietvertrag aufeinmal 3mm kaution
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer vermieter alter mietvertrag

    ,
  2. Mietvertrag geerbt muss ich einen neuen unterschreiben

    ,
  3. alter mietvertrag kaution

    ,
  4. alte mietverträge kaution,
  5. neuer vermieter will nun kaution,
  6. alter mietvertrag und den neuen nicht unterschrieben ,
  7. alter Mietvertrag ohne Kaution,
  8. 14 jahre alter mietsvertrag gültig oder nicht,
  9. sind alte mietverträge gültig,
  10. neuer vermieter alter mietvertrag wer bekommt jetzt miete,
  11. alter mietvertrag wird ständig erhöht,
  12. neuer vermieter will nachweis über altes mietverhältnis,
  13. mietvertrag läuft über die verstorbene vermieterin ist dieser noch gültig,
  14. mietkaution mehr als 3 MM,
  15. anderer vermieter aber alter mietvertrag,
  16. muss neuer vermieter im mietvertrag stehen,
  17. ab wann miete an neuen Vermieter überweisen,
  18. alter mietvertrag 40 Jahre noch gültig,
  19. mietminderung tote ratten im Hof,
  20. alter mietvertrag gültig bei hausübernahme ,
  21. alter mietvertrag neuer vermieter,
  22. muss ich neuen mietvertrag unterschreiben wenn alter nicht mehr vorhanden,
  23. neuer vermieter möchte jetzt eine kaution haben,
  24. 3 mm kaution,
  25. gültigkeit mietvertrag von verstorbenen unterschrieben
Die Seite wird geladen...

neuer vermieter alter mietvertrag aufeinmal 3mm kaution - Ähnliche Themen

  1. Hallo ... Neu hier

    Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  2. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

    Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  3. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  4. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  5. Ideen für neuen Küchenboden

    Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...