Neuer Vermieter fordert Beschäftigungsnachweis des Arbeitgebers

Diskutiere Neuer Vermieter fordert Beschäftigungsnachweis des Arbeitgebers im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf schnelle Hilfe! Ich werde am Samstag meinen neuen Mietvertrag unterschreiben; meine neuen...

  1. jloe

    jloe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf schnelle Hilfe!

    Ich werde am Samstag meinen neuen Mietvertrag unterschreiben; meine neuen Vermieter hätten jedoch gern einen Nachweis meines Arbeitgebers des Beschäftigungsverhältnisses.

    Mein Arbeitgeber mußte so etwas noch nie ausstellen und weiß nicht, was dort genau drin stehen muß.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Gibt es so etwas evtl. sogar als Vordruck/Formular etc.?



    Vielen Dank im vorraus!



    Jana
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiplomHM, 28.03.2007
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hiermit bestätigen wir Frau XYZ, dass sie seit 00.00.0000 in unserem Unternehmen als "Clown" beschäftigt ist. Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet.

    ggf. mit folgendem Zusatz:

    Ihr monatliches Brutto-Einkommen beträgt: X € (hatte meine Vermieterin verlangt, fand ich nicht schlimm)

    Einfach einen kurzen Dreizeiler auf Briefpapier des Unternehmens und das wars dann, unterschrieben von der Geschäftsleitung.
     
  4. jloe

    jloe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.

    So unkompliziert hätte ich's mir nicht vorgestellt! :-)
     
  5. #4 Thomas123, 28.03.2007
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Naja, als Vermieter lasse ich immer das Original der letzten Gehaltszahlung zeigen..... :wink
     
Thema: Neuer Vermieter fordert Beschäftigungsnachweis des Arbeitgebers
Die Seite wird geladen...

Neuer Vermieter fordert Beschäftigungsnachweis des Arbeitgebers - Ähnliche Themen

  1. [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters

    [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters: Hallo ich habe eine kurze Frage. Ich habe seit kurzem Eigentum welches vermietet werden soll. Ich weiss das man seit November 2015 dem Mieter...
  2. Überlassen oder vermieten an Mutter

    Überlassen oder vermieten an Mutter: Hallo, in eine 3 ZKB möchte unsere Mutter einziehen. Frage: sollen wir die Wohnung offiziell vermieten (zu 66 % der ortsüblichen Vergleichsmiete)...
  3. Verarscht von vermieter

    Verarscht von vermieter: Hallo Leute brauche Rat und Hilfe Habe für mein tochter die Wohnung unter uns haben wollen , es war Sanierung bedürftig. Der Vermieter sagte ich...
  4. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  5. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

    Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....