Neuer Vermieter hat sich angemeldet - Panik!

Diskutiere Neuer Vermieter hat sich angemeldet - Panik! im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, mein Freund und ich suchen eine grössere Wohnung, da die jetzige viel zu klein ist (und verschnitten noch dazu). Ich wohne hier...

  1. Trixie

    Trixie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Freund und ich suchen eine grössere Wohnung, da die jetzige viel zu klein ist (und verschnitten noch dazu). Ich wohne hier seit 13 Jahren, mein Freund ist vor 1,5 Jahren dazugezogen.

    Letzte Woche hatten wir einen Besichtigungstermin für eine Wohnung, die uns sehr gefallen hat. Wir haben den Vermieter telefonisch kontaktiert und ihm unsere mündliche Zusage gegeben.
    Er möchte von uns Schufa-Auskunft, Selbstauskunft etc. etc.
    Kann er auch alles haben, wir sind beide berufstätig und Schufa ist völlig ok, Miete wurde immer gezahlt und Schulden haben wir auch keine.

    Der Vermieter hat sich zum Besuch angekündigt (weil er gerade reeeein zufällig in der Nähe ist) und uns natürlich auch persönlich kennenlernen möchte. Ich kann mit Sicherheit verstehen, dass er sich ein Bild von seinen neuen Mietern machen möchte, aber da sind wir beim Problem: da die Wohnung viel zu klein für uns beide ist, sieht es hier aus wie Kraut und Rüben (kein Müll, aber alles vollgestellt !), wir wissen einfach nicht, wohin mit unseren ganzen Sachen, und zusätzlich ist die letzte Renovierung inzwischen 5 Jahre her. (Wir haben uns das geschenkt, weil wir alles beim Auszug machen wollten)

    Jetzt sind wir schon drauf und dran, alles abzupfeifen, weil uns die ganze Sache oberpeinlich ist und wir denken, dass wir die Wohnung eh nicht bekommen.

    Welche Möglichkeiten gibt es für uns?
    Sollen wir einfach den Termin mit dem Vermieter machen und das Beste hoffen (wir sind ihm sooo sympathisch, dass er über Wellensittich-angeknabberte Tapeten hinweg sieht ;-) )
    Oder unter einem Vorwand den Termin absagen? Sicher auch keine gute Lösung, der Vermieter ist ja bestimmt nicht auf den Kopf gefallen.
    Versuchen, den Termin bei IHM zu machen? Würde bestimmt auch auffallen, oder?
    In zwei Tagen doch noch die Wohnung renovieren?

    Hat hier jemand noch eine Idee?

    Gruss Trixie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wie wäre es denn damit, den Termin wahr zu nehmen und die peinliche Sache zu erklären? Das erklärt dann sogar, warum man umziehen möchte und eine neue Wohnung sucht.

    Schlimm sind nur die Mieter, die alles voll stellen und denen das nicht peinlich ist...
     
  4. Trixie

    Trixie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dass wir zuwenig Platz haben sieht man sofort. Damit allein könnten wir ja noch leben, wenn der dann kommt.
    Eben halt in der Kombination mit nicht-renoviert ist es echt gruselig.
    Aber ich denke, aus der Nummer kommen wir eh nicht raus. Entweder möchten wir die Wohnung haben (dann ist auch Offenheit angebracht) und versuchen es einfach oder wir suchen noch ein Jahr weiter *seufz
    Vielleicht gibt er uns ja trotzdem die Chance.
    Danke für die Antwort!
     
  5. #4 Thomas76, 18.09.2009
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Halte ich in diesem Fall auch für die einzig sinnvolle und Zielführende Entscheidung.Alle anderen Aktion würden die Chance auf die neue Wohnung wohl nur noch weiter verkleinern.
     
  6. Trixie

    Trixie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Weiter verkleinern ist gut... BIS JETZT stehen unsere Aktien noch bestens ;)

    Das wird sich nur schlagartig ändern. Ach, was soll's: auf in den Kampf, mehr als nein sagen kann er nicht.

    Danke für die Antworten!
     
Thema: Neuer Vermieter hat sich angemeldet - Panik!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer vermieter will alte wohnung besichtigen

    ,
  2. vermieter kennenlernen

    ,
  3. neuer vermieter will alte wohnung sehen

    ,
  4. vermieter will uns kennenlernen,
  5. vermieter will alte wohnung sehen,
  6. als neuer vermieter vorstellen,
  7. neue vermieter kennenlernen,
  8. vermieter haben sich angemeldet,
  9. neuen vermieter kennenlernen,
  10. neue vermieter wollen alte wohnung sehen,
  11. Vermieter will kennenlernen,
  12. neue vermieter möchte in unsere alte wohnung,
  13. vermieter will freund kennenlernen,
  14. neue wohnung vermieter kennenlernen?,
  15. vermieter möchte in alte wohnung besichtigen,
  16. neue vermieter bei mietern vorstellen,
  17. wohnung mieten absage www.vermieter-forum.com,
  18. panik wohnungskauf,
  19. darf ein neuer vermieter die alte wohnung besichtigen,
  20. Vermieter will meine jetzige Wohnung sehen,
  21. kann die hauptvermier sehen wer ist in die wohnung angemeldet,
  22. vneuer vermieter alte wohnung sehen,
  23. vermieter wollen uns kennen lernen,
  24. vermieter alte wohnung,
  25. neuer vermieter möchte unsere jetzige wohnung sehen
Die Seite wird geladen...

Neuer Vermieter hat sich angemeldet - Panik! - Ähnliche Themen

  1. Kündigung durch Vermieter

    Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  2. Strom klau Nachbarn durch Vermieter

    Strom klau Nachbarn durch Vermieter: Ich Versuch Mal mein Problem kurz zu halten. Wir wohnen hier in einem 3 Familien Haus Mit zwei Keller Abteil Einer gehört uns einer dem Nachbarn...
  3. Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu)

    Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu): Guten Tag ich bin besitzer einer Wohnung in einer Wohnanlage Baujahr 2016 mit 127 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätzen. Geheizt wird mit...
  4. Mieter hat Strom nicht angemeldet

    Mieter hat Strom nicht angemeldet: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Dilemma helfen. Ich vermiete seit mehreren Monaten eine Wohnung, für die ich einen Vertrag mit dem...
  5. Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.

    Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.: Aktuell habe ich eine komplett-WG als Interessenten, -- die Initiative geht von der Mutter eines der potentiellen Mieter aus, Ihr Sohn und 2...