Neuer Vermieter hat sich angemeldet - Panik!

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Trixie, 18.09.2009.

1. Trixie

Trixie Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

mein Freund und ich suchen eine grössere Wohnung, da die jetzige viel zu klein ist (und verschnitten noch dazu). Ich wohne hier seit 13 Jahren, mein Freund ist vor 1,5 Jahren dazugezogen.

Letzte Woche hatten wir einen Besichtigungstermin für eine Wohnung, die uns sehr gefallen hat. Wir haben den Vermieter telefonisch kontaktiert und ihm unsere mündliche Zusage gegeben.
    Er möchte von uns Schufa-Auskunft, Selbstauskunft etc. etc.
    Kann er auch alles haben, wir sind beide berufstätig und Schufa ist völlig ok, Miete wurde immer gezahlt und Schulden haben wir auch keine.

Der Vermieter hat sich zum Besuch angekündigt (weil er gerade reeeein zufällig in der Nähe ist) und uns natürlich auch persönlich kennenlernen möchte. Ich kann mit Sicherheit verstehen, dass er sich ein Bild von seinen neuen Mietern machen möchte, aber da sind wir beim Problem: da die Wohnung viel zu klein für uns beide ist, sieht es hier aus wie Kraut und Rüben (kein Müll, aber alles vollgestellt !), wir wissen einfach nicht, wohin mit unseren ganzen Sachen, und zusätzlich ist die letzte Renovierung inzwischen 5 Jahre her. (Wir haben uns das geschenkt, weil wir alles beim Auszug machen wollten)

Jetzt sind wir schon drauf und dran, alles abzupfeifen, weil uns die ganze Sache oberpeinlich ist und wir denken, dass wir die Wohnung eh nicht bekommen.

Welche Möglichkeiten gibt es für uns?
    Sollen wir einfach den Termin mit dem Vermieter machen und das Beste hoffen (wir sind ihm sooo sympathisch, dass er über Wellensittich-angeknabberte Tapeten hinweg sieht ;-) )
    Oder unter einem Vorwand den Termin absagen? Sicher auch keine gute Lösung, der Vermieter ist ja bestimmt nicht auf den Kopf gefallen.
    Versuchen, den Termin bei IHM zu machen? Würde bestimmt auch auffallen, oder?
    In zwei Tagen doch noch die Wohnung renovieren?

Hat hier jemand noch eine Idee?

Gruss Trixie

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Wie wäre es denn damit, den Termin wahr zu nehmen und die peinliche Sache zu erklären? Das erklärt dann sogar, warum man umziehen möchte und eine neue Wohnung sucht.

Schlimm sind nur die Mieter, die alles voll stellen und denen das nicht peinlich ist...

4. Trixie

Trixie Neuer Benutzer

Ja, dass wir zuwenig Platz haben sieht man sofort. Damit allein könnten wir ja noch leben, wenn der dann kommt.
    Eben halt in der Kombination mit nicht-renoviert ist es echt gruselig.
    Aber ich denke, aus der Nummer kommen wir eh nicht raus. Entweder möchten wir die Wohnung haben (dann ist auch Offenheit angebracht) und versuchen es einfach oder wir suchen noch ein Jahr weiter *seufz
    Vielleicht gibt er uns ja trotzdem die Chance.
    Danke für die Antwort!

5. #4 Thomas76, 18.09.2009
    Thomas76

Thomas76 Erfahrener Benutzer

Halte ich in diesem Fall auch für die einzig sinnvolle und Zielführende Entscheidung.Alle anderen Aktion würden die Chance auf die neue Wohnung wohl nur noch weiter verkleinern.

6. Trixie

Trixie Neuer Benutzer

Weiter verkleinern ist gut... BIS JETZT stehen unsere Aktien noch bestens ;)

Das wird sich nur schlagartig ändern. Ach, was soll's: auf in den Kampf, mehr als nein sagen kann er nicht.

Danke für die Antworten!

Thema: Neuer Vermieter hat sich angemeldet - Panik!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer vermieter will alte wohnung besichtigen

,
  2. vermieter kennenlernen

,
  3. neuer vermieter will alte wohnung sehen

,
  4. vermieter will uns kennenlernen,
  5. als neuer vermieter vorstellen,
  6. neue vermieter kennenlernen,
  7. vermieter haben sich angemeldet,
  8. neuen vermieter kennenlernen,
  9. neue vermieter wollen alte wohnung sehen,
  10. Vermieter will kennenlernen,
  11. vermieter will alte wohnung sehen,
  12. vermieter will freund kennenlernen,
  13. neue wohnung vermieter kennenlernen?,
  14. vermieter möchte in alte wohnung besichtigen,
  15. neue vermieter bei mietern vorstellen,
  16. wohnung mieten absage www.vermieter-forum.com,
  17. panik wohnungskauf,
  18. darf ein neuer vermieter die alte wohnung besichtigen,
  19. Vermieter will meine jetzige Wohnung sehen,
  20. kann die hauptvermier sehen wer ist in die wohnung angemeldet,
  21. vneuer vermieter alte wohnung sehen,
  22. vermieter wollen uns kennen lernen,
  23. vermieter alte wohnung,
  24. neuer vermieter möchte unsere jetzige wohnung sehen,
  25. panik neuer Vermieter will in meine alte Wohnung
Die Seite wird geladen...

Neuer Vermieter hat sich angemeldet - Panik! - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Ideen für neuen Küchenboden

Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...