neues badezimmer- werbungskosten?

Diskutiere neues badezimmer- werbungskosten? im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; hallo, ich bin noch relativ neu unter den vermietern.. in der vermieteten ETW würde ich gern das bad neu machen lassen, fällt das unter...

  1. #1 zitronella, 16.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2015
    zitronella

    zitronella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich bin noch relativ neu unter den vermietern.. in der vermieteten ETW würde ich gern das bad neu machen lassen, fällt das unter werbungskoten, oder eher zu den herstellungskosten?
    das bad würde dadurch lediglich schön neu gestaltet, keine neuen luxus elemente, die vorher nicht da waren..

    danke für antworten im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.850
    Zustimmungen:
    2.190
    Sofern du unter der 15 %-Grenze bleibst, dürfte das als Erhaltungsaufwand durchgehen, der über 2 bis 5 Jahre verteilt werden darf. Wenn die Maßnahme besonders günstig ist, kommt auch ein sofortiger Abzug in Frage, was aber steuerlich nicht unbedingt von Vorteil ist.
     
Thema:

neues badezimmer- werbungskosten?

Die Seite wird geladen...

neues badezimmer- werbungskosten? - Ähnliche Themen

  1. Grundbesitzabgaben bei neuem Eigentümer?

    Grundbesitzabgaben bei neuem Eigentümer?: Hallo, Das Grundstück G wurde von A zur Person B übertragen / veräußert. Die Stadt, wo das Grundstück G liegt, erlässt einen...
  2. Guten Rutsch ins neue Jahr

    Guten Rutsch ins neue Jahr: Wünsche mal auf diesem Weg allen Mitusern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018, viel Glück und Gesundheit
  3. Neuer Tiefpunkt beim Mieter

    Neuer Tiefpunkt beim Mieter: Hallo, ich hatte ja schon so manchen "merkwürdigen" Mieter - aber vor 2 Monaten habe ich mir ein richtig dickes Ding eingefangen. Ein Polnisches...
  4. Der neue Nachbar...

    Der neue Nachbar...: Hallo, eigentlich müsste ich weit ausholen um das ganze Problem verständlich zu machen, aber ich versuchs erstmal so: Seit 1,5 Jahren wohnt ein...
  5. neue Haustür - 2-Familien-Haus

    neue Haustür - 2-Familien-Haus: Hallo, da ich im Internet und auch in der steuerlichen Literatur bislang nirgends fündig geworden bin, möchte ich hier mal nachfragen, ob jemand...