neues badezimmer- werbungskosten?

Diskutiere neues badezimmer- werbungskosten? im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; hallo, ich bin noch relativ neu unter den vermietern.. in der vermieteten ETW würde ich gern das bad neu machen lassen, fällt das unter...

1. #1 zitronella, 16.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2015
    zitronella

zitronella Neuer Benutzer

hallo,
    ich bin noch relativ neu unter den vermietern.. in der vermieteten ETW würde ich gern das bad neu machen lassen, fällt das unter werbungskoten, oder eher zu den herstellungskosten?
    das bad würde dadurch lediglich schön neu gestaltet, keine neuen luxus elemente, die vorher nicht da waren..

danke für antworten im voraus!

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Sofern du unter der 15 %-Grenze bleibst, dürfte das als Erhaltungsaufwand durchgehen, der über 2 bis 5 Jahre verteilt werden darf. Wenn die Maßnahme besonders günstig ist, kommt auch ein sofortiger Abzug in Frage, was aber steuerlich nicht unbedingt von Vorteil ist.

Thema: neues badezimmer- werbungskosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Badezimmer Vermietung Werbungskosten

Die Seite wird geladen...

neues badezimmer- werbungskosten? - Ähnliche Themen

1. Kredit für neues Eigenheim auf Mietobjekt schreiben?

Kredit für neues Eigenheim auf Mietobjekt schreiben?: Hallo, ich suche noch nach der richtigen Fragestellung um die Antwort zu finden ;-) Folgendes: das aktuelle Eigenheim soll vermietet werden und...
  2. Mieter hat Badezimmer komplett ruiniert

Mieter hat Badezimmer komplett ruiniert: Hallo , Unser ex Mieter hat zum 31.09.gekündigt hat die Schlüssel trotz etlichen versuchen nicht abgegeben . Wir haben die Tür dann geöffnet,...
  3. VBR unterscheibt neuen HV Vertrag ohne vorherige Bestellung

VBR unterscheibt neuen HV Vertrag ohne vorherige Bestellung: Hallo an alle, ich hab mal wieder eine Frage. Folgende Situation: Der aktuelle HV legt zum 31.12. sein Amt nieder weil er sich mit dem VBR in die...
  4. Hausgeld als Werbungskosten absetzen wenn zum Teil eigengenutzt

Hausgeld als Werbungskosten absetzen wenn zum Teil eigengenutzt: Ich habe bis Feb. 2018 eine Eigentumswohnung selbst bewohnt, danach stand sie 3 Monate leer, ab Juni 2018 hab ich sie dann vermietet bekommen. Im...
  5. Bin neu und verstehe den Mietspiegel nicht so ganz

Bin neu und verstehe den Mietspiegel nicht so ganz: Liebes Forum ich möchte mich erst einmal vorstellen: Wir sind neu hier im Forum und wohnen seit März wieder in Deutschland. Mein Mann ist US...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden