neues badezimmer- werbungskosten?

Dieses Thema im Forum "Steuer - Vermietung und Verpachtung" wurde erstellt von zitronella, 16.03.2015.

  1. #1 zitronella, 16.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2015
    zitronella

    zitronella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich bin noch relativ neu unter den vermietern.. in der vermieteten ETW würde ich gern das bad neu machen lassen, fällt das unter werbungskoten, oder eher zu den herstellungskosten?
    das bad würde dadurch lediglich schön neu gestaltet, keine neuen luxus elemente, die vorher nicht da waren..

    danke für antworten im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.253
    Sofern du unter der 15 %-Grenze bleibst, dürfte das als Erhaltungsaufwand durchgehen, der über 2 bis 5 Jahre verteilt werden darf. Wenn die Maßnahme besonders günstig ist, kommt auch ein sofortiger Abzug in Frage, was aber steuerlich nicht unbedingt von Vorteil ist.
     
Thema:

neues badezimmer- werbungskosten?

Die Seite wird geladen...

neues badezimmer- werbungskosten? - Ähnliche Themen

  1. Hallo ... Neu hier

    Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  2. Grundsteuer als Werbungskosten ohne Einnahme aus Umlage

    Grundsteuer als Werbungskosten ohne Einnahme aus Umlage: Sachverhalt: Mit dem Mieter besteht ein alter Mietvertrag. In dem Mietvertrag werden lediglich an Umlagen die "NK pauschal für Heizung und Wasser"...
  3. Ideen für neuen Küchenboden

    Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  4. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

    Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...
  5. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...