neues BGH Urteil zu Schönheitsreparaturen

Dieses Thema im Forum "Schönheitsreparaturen" wurde erstellt von Maja, 10.09.2006.

  1. Maja

    Maja Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Ich habe gehört, dass es ein neues BGH Urteil oder Beschluss über Verjährung von Schönheitsreparaturen bevor Sie überhaupt anfallen gibt.

    Folgender Fall:

    Ein Mieter hat ein Zeitmietvertrag, dieser endet am 31.7.2007. Er gibt dem Vermieter ende des Jahres den Schlüßel weil er sagt, dass er woanders arbeitet und die Wohnung nicht mehr braucht. Ein Schl. behält er um Schönheitsreparaturen noch durchzuführen. Nun ist der 30.7.2006 und er gibt sein Schl. ohne weitere Maßnahmen ab. Da die Abgabe der Wohnung schon 6 Monate zurück liegt, sind die Schönheitsreparaturen verfallen...

    Dieses erklärt der BGH als Rechtens.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: neues BGH Urteil zu Schönheitsreparaturen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schönheitsreparaturen bgh 2011

    ,
  2. bgh urteil schönheitsreparaturen

    ,
  3. Schönheitsreparaturen neuestes Urteil 2011

    ,
  4. bgh urteil schönheitsreparaturen 2011,
  5. bgh urteile schönheitsreparaturen 2011,
  6. schönheitsreparaturen verfallen,
  7. Neuestes BGH-Urteil schönheitsreparaturen,
  8. Schönheitsreparaturen Urteile 2011,
  9. BGH Urteil 2006 Renovierungsklausel,
  10. Neues BGH-Urteil wegen Schönheitsreparaturen,
  11. schönheitsreparaturen bgh rechtsprechung 2006,
  12. bgh schönheitsreparaturen 2011,
  13. neues bgh urteil schönheitsreparaturen
Die Seite wird geladen...

neues BGH Urteil zu Schönheitsreparaturen - Ähnliche Themen

  1. Hallo ... Neu hier

    Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  2. Ideen für neuen Küchenboden

    Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  3. BGH Newsletter und die Tücken der Mailfunktionen

    BGH Newsletter und die Tücken der Mailfunktionen: Wer hat auch den BGH Newsletter aboniert und darf gerade an der tollen Unterhaltung teilnehmen, wenn die studierten "Deppen" versehentlich auf...
  4. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

    Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...
  5. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...