Neues Dach

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von ramanujan, 15.10.2008.

  1. #1 ramanujan, 15.10.2008
    ramanujan

    ramanujan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Unser Vermieter fängt gerade an, das Dach auf unserem Haus (5 Mietparteien, wir sind im Dachgeschoss) neu zu machen. (Über unserer Wohnung ist noch ein Speicher)
    Angekündigt war nichts, was ich mitbekommen habe ist, er will das Dach neu decken,
    Dämmen, Dachfenster einbauen. (Vorbereitung zum Ausbau als Wohnfläche)

    Kann er Dachfenster (alte Fenster 30cm) durch neue großflächige Dachfenster ersetzen und das als Modernisierung deklarieren? (ist ja keine Wohnfläche?!?) Wird die Dämmung vom Dach auf alle Parteien umgelegt?

    Sollte ich etwas tun, da er nichts angekündigt hat und ohne Fragen auf dem Speicher mit Renovierungsarbeiten anfängt? Mir ist noch nicht so ganz klar wie ich reagieren will (kam etwas überraschend :stupid )

    Grüße,
    Ramanujan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy Edwards, 15.10.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Die Maßnahme wird derzeit ohne Beeinträchtigung für die Mieter ausgeführt? Dann müssen sie glaube nicht angemeldet werden. Wenn sich an der Miete etwas ändern soll, ist diese Erhöhung allerdings fristmäßig anzukündigen.
     
  4. #3 ramanujan, 15.10.2008
    ramanujan

    ramanujan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ist genau mein Problem. Ich habe keine Ahnung, ob sich etwas ändern soll. Wenn ich jetzt nich reagiere, entspricht das aber einer Duldung, d.h. ich müsste eine Mieterhöhung akzeptieren :?

    Das Problem ist, eine Dachisolierung finde ich gut, das kann ich ja Dulden. Neue Dachfenster auf dem Speicher fallen aber eher in die Kategorie Luxusmodernisierung. Das will ich natürlich nicht...
    Wäre ja alles ziemlich entspannt, wenn der Typ das vorher angekündigt hätte... Aber nein, er hat keinen Plan... :help
     
  5. #4 lostcontrol, 15.10.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.606
    Zustimmungen:
    831
    "der typ" hat garantiert einen plan. nämlich den, das dach besser zu dämmen. dass dabei auch neue fenster verbaut werden dürfte logisch sein.
    wenn die mieter davon nicht tangiert werden, muss er das auch nicht ankündigen - das kann euch also egal sein.

    wenn er das mit der mieterhöhung nicht rechtzeitig ankündigt ist das sein problem. dann kommt die eben erst später. vielleicht will er ja garnicht erhöhen, könnte ja sein? das wär allerdings dann ziemliches gutmenschentum auf seine kosten, aber wer weiss? möglich ist sowas schon, ich hab auch schon modernisiert ohne die mieten zu erhöhen...

    freut euch doch einfach darüber, dass ihr künftig heizkosten sparen werdet.

    die tatsache dass modernisiert wird ohne dass du gefragt wirst, hat mit duldung nur wenig zu tun.
    er DARF JEDERZEIT modernisieren wie er lustig ist - ist ja sein eigentum. solange die mieter da nicht tangiert werden muss er das auch nicht ankündigen.
    eine mieterhöhung musst du so oder so akzeptieren - das kommt im leben eines mieters öfter mal vor - ob mit oder ohne modernisierung...
     
Thema: Neues Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterhöhung neues dach

    ,
  2. Neues Dach Mieterhöhung

    ,
  3. vermieter will dach neu decken

    ,
  4. dachsanierung mieterhöhung,
  5. dachsanierung auf miete umlegen,
  6. mieterhöhung bei neuem Dach,
  7. dach neu decken kosten für mieter,
  8. neues dach modernisierung,
  9. vermieter dachsanierung mieterhöhung,
  10. Dacheindeckung mieterhöhung,
  11. mieterhöhung wegen neuem dach,
  12. Dach neu decken Mieterhöhung,
  13. dach neu - kann es auf mieter umgelegt werden,
  14. dachdeckung auf miete umlegen,
  15. dachsanierung neue fenster ja oder nein,
  16. mieterhöhung wegen dacheindeckung,
  17. darf vermieter kosten für neues dach umlegen,
  18. vermieter neues dach,
  19. mietumlage neues dach,
  20. www.vermieter-forum.com 5919-neues-dach,
  21. neues dach kosten mieter,
  22. immobilie neues dach mieterhöhung,
  23. hausdach neu eindecken wann muss ein vermieter seine mieter infomieren,
  24. neues dach decken was ist mit dem mieter,
  25. miete neuses dach
Die Seite wird geladen...

Neues Dach - Ähnliche Themen

  1. Ideen für neuen Küchenboden

    Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  2. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

    Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...
  3. Wieviel Miete bringt eine Mobilfunkantenne auf dem Dach?

    Wieviel Miete bringt eine Mobilfunkantenne auf dem Dach?: Hallo werte Forumskollegen, ich hoffe mein Eintrag ist in der richtigen Rubrik gelandet - falls nicht möge Ihn bitte jemand richtig...
  4. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  5. neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen

    neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen: Hallo zusammen, wir besitzen und bewohnen ein EFH mit Einliegerwohnung. Zum Haus gehören auch 3 Garagen, von denen eine an die Mieter zusammen mit...