Neues Haus - Wie hoch Betriebskostenvorauszahlung?

Diskutiere Neues Haus - Wie hoch Betriebskostenvorauszahlung? im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, werde im Jan-2007 meinen Neubau mit 4 Wohneinheiten fertigstellen. Das Haus wird eine moderne Gasanlage fuer Heizung und Warmwasser haben...
  • Neues Haus - Wie hoch Betriebskostenvorauszahlung? Beitrag #1

aspren01

Benutzer
Hallo,
werde im Jan-2007 meinen Neubau mit 4 Wohneinheiten fertigstellen.
Das Haus wird eine moderne Gasanlage fuer Heizung und Warmwasser haben. Die Heizkosten werden dann per Wohnung ueber Waermemengenzaehler abgerechnet.

Die FRAGE: Um die Betriebskostenvorauszahlung festzulegen sollte ich wissen wieviel ich monatlich im Schnitt an Gaskosten vorveranschlagen sollte. Gibts da irgendwelche Erfahrungswerte oder Richtlinien.

Alle andere Betriebskosten habe ich schon im Griff, da ich die im Altbau schon habe, also waere ich nur an den Heizkosten interessiert. Die Wohnungen sin 100qm, 97qm, 80 qm und 44qm.

Vielen Dank,
Andreas

• Neues Haus - Wie hoch Betriebskostenvorauszahlung? Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Wenn es nach dem Mieterbund geht, gibt es diese Erfahrungswerte.
2,44€ pro qm ist der Durchschnitt.
Sollte das nach der ersten Abrechnung nicht passen, kann die Vorauszahlung angepasst werden.

oder informiere dich noch hier

Thema:

Neues Haus - Wie hoch Betriebskostenvorauszahlung?

Sucheingaben

betriebskostenvorauszahlung zu hoch

,

betriebskostenvorauszahlung haus

,

wie hoch nebenkostenvorauszahlung

,
wie hoch nebenkostenvorrauszahlung
, wie hoch betriebskosten por qm haus, Gaskosten neues haus, wie hoch sind heizkosten in den betriebskostenvorauszahlungen, wie hoch ist die betriebskostenvorauszahlung bei einem energieeffizienzhaus, wie hoch sind die warmkosten bei einem haus, Betriebskostenvorauszahlung Neubau, Wie betriebskostenvorauszahlung, betriebskostenvorauszahlung für neubau, wie hoch betriebskostenvorauszahlung, wie passt man betriebskostenvorschüsse an, wie hoch betriebskosten vorauszahlung, betriebskosten für neueshaus, wie hoch sind betriebs und heizkosten bei einfamilienhaus, betriebskostenvorauszahlung reihenhaus
Oben