Neues Haus - Wie hoch Betriebskostenvorauszahlung?

Diskutiere Neues Haus - Wie hoch Betriebskostenvorauszahlung? im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, werde im Jan-2007 meinen Neubau mit 4 Wohneinheiten fertigstellen. Das Haus wird eine moderne Gasanlage fuer Heizung und Warmwasser haben....

  1. #1 aspren01, 21.07.2006
    aspren01

    aspren01 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    werde im Jan-2007 meinen Neubau mit 4 Wohneinheiten fertigstellen.
    Das Haus wird eine moderne Gasanlage fuer Heizung und Warmwasser haben. Die Heizkosten werden dann per Wohnung ueber Waermemengenzaehler abgerechnet.

    Die FRAGE: Um die Betriebskostenvorauszahlung festzulegen sollte ich wissen wieviel ich monatlich im Schnitt an Gaskosten vorveranschlagen sollte. Gibts da irgendwelche Erfahrungswerte oder Richtlinien.

    Alle andere Betriebskosten habe ich schon im Griff, da ich die im Altbau schon habe, also waere ich nur an den Heizkosten interessiert. Die Wohnungen sin 100qm, 97qm, 80 qm und 44qm.

    Vielen Dank,
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es nach dem Mieterbund geht, gibt es diese Erfahrungswerte.
    2,44€ pro qm ist der Durchschnitt.
    Sollte das nach der ersten Abrechnung nicht passen, kann die Vorauszahlung angepasst werden.

    oder informiere dich noch hier
     
Thema: Neues Haus - Wie hoch Betriebskostenvorauszahlung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hoch nebenkostenvorauszahlung

    ,
  2. betriebskostenvorauszahlung zu hoch

    ,
  3. betriebskostenvorauszahlung haus

    ,
  4. Gaskosten neues haus,
  5. wie hoch sind heizkosten in den betriebskostenvorauszahlungen,
  6. wie hoch ist die betriebskostenvorauszahlung bei einem energieeffizienzhaus,
  7. betriebskostenvorauszahlung reihenhaus,
  8. betriebskosten für neueshaus,
  9. wie hoch betriebskosten vorauszahlung,
  10. wie passt man betriebskostenvorschüsse an,
  11. wie hoch sind betriebs und heizkosten bei einfamilienhaus,
  12. wie hoch betriebskostenvorauszahlung,
  13. betriebskostenvorauszahlung für neubau,
  14. Wie betriebskostenvorauszahlung,
  15. Betriebskostenvorauszahlung Neubau,
  16. wie hoch sind die warmkosten bei einem haus
Die Seite wird geladen...

Neues Haus - Wie hoch Betriebskostenvorauszahlung? - Ähnliche Themen

  1. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

    Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....
  2. WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung

    WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung: Hallo Liebe Community, Ich nutze seit neustem die Software Wincasa im Bereich Mietverwaltung. Beim erstellen der Betriebskostenabrechnung habe...
  3. Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter

    Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter: eine weitere Frage zur Teilungserklärung. Wir sind ein Mehrfamilienhaus mit 2 Eingängen und insgesamt 4 Wohnungen. Derzeit liegt die...
  4. Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen

    Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen: Hallo, wir haben in unserem Haus eine Wohnung vermietet und die Mieter benutzen eine Garage. Wir lassen jetzt das Garagentor austauschen und durch...
  5. Haus mit ELW Heizkosten Warmwasser berechnen!?

    Haus mit ELW Heizkosten Warmwasser berechnen!?: Hallo, ein paar Daten zuerst... Haus mit ELW... Haus(60%)(165m2)/// ELW (40%) (110m2) Eine Wärmepumpe (Luft) zwei Wärmemengenzähler (1x Haus)...