Neues Haus - Wie hoch Betriebskostenvorauszahlung?

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von aspren01, 21.07.2006.

  1. #1 aspren01, 21.07.2006
    aspren01

    aspren01 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    werde im Jan-2007 meinen Neubau mit 4 Wohneinheiten fertigstellen.
    Das Haus wird eine moderne Gasanlage fuer Heizung und Warmwasser haben. Die Heizkosten werden dann per Wohnung ueber Waermemengenzaehler abgerechnet.

    Die FRAGE: Um die Betriebskostenvorauszahlung festzulegen sollte ich wissen wieviel ich monatlich im Schnitt an Gaskosten vorveranschlagen sollte. Gibts da irgendwelche Erfahrungswerte oder Richtlinien.

    Alle andere Betriebskosten habe ich schon im Griff, da ich die im Altbau schon habe, also waere ich nur an den Heizkosten interessiert. Die Wohnungen sin 100qm, 97qm, 80 qm und 44qm.

    Vielen Dank,
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es nach dem Mieterbund geht, gibt es diese Erfahrungswerte.
    2,44€ pro qm ist der Durchschnitt.
    Sollte das nach der ersten Abrechnung nicht passen, kann die Vorauszahlung angepasst werden.

    oder informiere dich noch hier
     
Thema: Neues Haus - Wie hoch Betriebskostenvorauszahlung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hoch nebenkostenvorauszahlung

    ,
  2. betriebskostenvorauszahlung zu hoch

    ,
  3. betriebskostenvorauszahlung haus

    ,
  4. Gaskosten neues haus,
  5. wie hoch sind heizkosten in den betriebskostenvorauszahlungen,
  6. wie hoch ist die betriebskostenvorauszahlung bei einem energieeffizienzhaus,
  7. betriebskostenvorauszahlung reihenhaus,
  8. betriebskosten für neueshaus,
  9. wie hoch betriebskosten vorauszahlung,
  10. wie passt man betriebskostenvorschüsse an,
  11. wie hoch sind betriebs und heizkosten bei einfamilienhaus,
  12. wie hoch betriebskostenvorauszahlung,
  13. betriebskostenvorauszahlung für neubau,
  14. Wie betriebskostenvorauszahlung,
  15. Betriebskostenvorauszahlung Neubau,
  16. wie hoch sind die warmkosten bei einem haus
Die Seite wird geladen...

Neues Haus - Wie hoch Betriebskostenvorauszahlung? - Ähnliche Themen

  1. Hallo ... Neu hier

    Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  2. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

    Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  3. Ideen für neuen Küchenboden

    Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  4. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

    Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...
  5. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...