neues Spiel, neues Glück

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von Taliesin, 05.01.2009.

1. #1 Taliesin, 05.01.2009
    Taliesin

Taliesin Erfahrener Benutzer

Hallo

es ist mal wieder soweit. Die im Mai frei gewordene Wohnung steht morgen frisch renoviert in der Zeitung. Auch die alte Küche kommt wieder hinein. Da aus der ursprünglichen 3-Zimmer-Wohnung jetzt ein 1-Zimmer-Appartement geworden ist, habe ich den elektrischen Geschirrspüler wegrationalisiert. (Ein Gerät weniger, was ich zu unterhalten habe) mal sehen, vielleicht biete ich den noch wieder mit an...

Meine eigentliche Frage: Wenn in der Anzeige "EBK" also Einbauküche steht, kann man dann erwarten, dass die komplett mit Geräten ist?
    Die Wohnung hat zwar einen Herd, aber keinen Kühlschrank. So habe ich die Wohnung auch der vorigen Bewohnerin vermietet. Sie hat sich einen Kühlschrank besorgt und bei Auszug auch wieder mitgenommen.

Wie seht Ihr das?

Gruß
    Tali

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Erfahrungen: Mieter gehen bei EBK von dem kompletten Programm aus. Der Nachteil für dich liegt auf der Hand: Sehr viele unnötige Besichtigungen, die beim Anblick der EBK vorbei ist.
    Ich halte nicht viel von diesem Makler-Marktgeschrei. "EBK mit Herd" sind eben Schränke mit Herd. Wenn das so betont wird, ist vielen Mietern die ausstattung auch klar.. (zumindest klarer...)

4. malloy

malloy Erfahrener Benutzer

nuja, die 150euro für den standkühlschrank (achtung, nimm auf jedenfall einen mit kleinem oder besser größerem ***-eisfach, darauf stehen singles!) aus der metro oder 30,- für einen jungen gebrauchten markenkühlschrank aus einem auktionshaus aus der nähe abgeholt würde ich noch investieren. bei mir schauen alle auch erst nach "kühlschrank mit eisfach?".

5. #4 lostcontrol, 06.01.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

mach doch einfach verhandlungsbasis.
    wenn die mieter selbst keinen kühlschrank haben, besorgst du halt einen. so teuer sind die dinger ja nicht (kannst ja die kaltmiete entsprechend ein bisschen höher setzen dann).
    wenn die mieter einen mitbringen auch ok.

3-sterne-fach würde ich auch empfehlen. habe festgestellt dass das so gut wie ALLEN mietern sehr wichtig war. bei uns gibt's zwar massig einkaufsmöglichkeiten direkt in der nähe, trotzdem ist es halt angenehm wenn man auch mal 'nen rest einfrieren kann oder notessen wie TK-pizza zur hand hat oder bzw. VOR ALLEM: eiswürfel machen kann...

6. #5 Taliesin, 06.01.2009
    Taliesin

Taliesin Erfahrener Benutzer

Hmm, jo, gute Idee

Da ich sowieso eine offene Kommunikation pflege, werde ich einfach auf den fehlenden Kühlschrank hinweisen und dann bei Bedarf einen nachreichen.

Ich glaube, unser eigener Kühlschrank könnte auch mal ausgetauscht werden... ;-)

Gruß
    Tali

7. #6 bernd572, 14.08.2009
    bernd572

bernd572 Neuer Benutzer

kühlschrank

Oh ja da muss ich den leuten rechtgeben, junge leute stehen alle total
    auf markenkühlschränke mit eisfach,das lockt sie an wie ein magnet
    ansonsten würde ich das auch auf einer verhandlungsbasis regeln...
    gruß bernd

Thema:

neues Spiel, neues Glück

Die Seite wird geladen...

neues Spiel, neues Glück - Ähnliche Themen

1. Ideen für neuen Küchenboden

Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  2. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...
  3. Neue Heizung = Mieterhöhung?

Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  4. neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen

neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen: Hallo zusammen, wir besitzen und bewohnen ein EFH mit Einliegerwohnung. Zum Haus gehören auch 3 Garagen, von denen eine an die Mieter zusammen mit...
  5. Ich bin neu hier

Ich bin neu hier: Hallo, warum sind die Namen mit XXX gekennzeichnet? Und woher weiss ich, worüber bzw. welche Hausverwaltung gesprochen wird? Besten Dank