neues Spiel, neues Glück

Diskutiere neues Spiel, neues Glück im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo es ist mal wieder soweit. Die im Mai frei gewordene Wohnung steht morgen frisch renoviert in der Zeitung. Auch die alte Küche kommt wieder...

  1. #1 Taliesin, 05.01.2009
    Taliesin

    Taliesin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo

    es ist mal wieder soweit. Die im Mai frei gewordene Wohnung steht morgen frisch renoviert in der Zeitung. Auch die alte Küche kommt wieder hinein. Da aus der ursprünglichen 3-Zimmer-Wohnung jetzt ein 1-Zimmer-Appartement geworden ist, habe ich den elektrischen Geschirrspüler wegrationalisiert. (Ein Gerät weniger, was ich zu unterhalten habe) mal sehen, vielleicht biete ich den noch wieder mit an...

    Meine eigentliche Frage: Wenn in der Anzeige "EBK" also Einbauküche steht, kann man dann erwarten, dass die komplett mit Geräten ist?
    Die Wohnung hat zwar einen Herd, aber keinen Kühlschrank. So habe ich die Wohnung auch der vorigen Bewohnerin vermietet. Sie hat sich einen Kühlschrank besorgt und bei Auszug auch wieder mitgenommen.

    Wie seht Ihr das?

    Gruß
    Tali
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Erfahrungen: Mieter gehen bei EBK von dem kompletten Programm aus. Der Nachteil für dich liegt auf der Hand: Sehr viele unnötige Besichtigungen, die beim Anblick der EBK vorbei ist.
    Ich halte nicht viel von diesem Makler-Marktgeschrei. "EBK mit Herd" sind eben Schränke mit Herd. Wenn das so betont wird, ist vielen Mietern die ausstattung auch klar.. (zumindest klarer...)
     
  4. malloy

    malloy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    nuja, die 150euro für den standkühlschrank (achtung, nimm auf jedenfall einen mit kleinem oder besser größerem ***-eisfach, darauf stehen singles!) aus der metro oder 30,- für einen jungen gebrauchten markenkühlschrank aus einem auktionshaus aus der nähe abgeholt würde ich noch investieren. bei mir schauen alle auch erst nach "kühlschrank mit eisfach?".
     
  5. #4 lostcontrol, 06.01.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.848
    Zustimmungen:
    935
    mach doch einfach verhandlungsbasis.
    wenn die mieter selbst keinen kühlschrank haben, besorgst du halt einen. so teuer sind die dinger ja nicht (kannst ja die kaltmiete entsprechend ein bisschen höher setzen dann).
    wenn die mieter einen mitbringen auch ok.

    3-sterne-fach würde ich auch empfehlen. habe festgestellt dass das so gut wie ALLEN mietern sehr wichtig war. bei uns gibt's zwar massig einkaufsmöglichkeiten direkt in der nähe, trotzdem ist es halt angenehm wenn man auch mal 'nen rest einfrieren kann oder notessen wie TK-pizza zur hand hat oder bzw. VOR ALLEM: eiswürfel machen kann...
     
  6. #5 Taliesin, 06.01.2009
    Taliesin

    Taliesin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Hmm, jo, gute Idee

    Da ich sowieso eine offene Kommunikation pflege, werde ich einfach auf den fehlenden Kühlschrank hinweisen und dann bei Bedarf einen nachreichen.

    Ich glaube, unser eigener Kühlschrank könnte auch mal ausgetauscht werden... ;-)

    Gruß
    Tali
     
  7. #6 bernd572, 14.08.2009
    bernd572

    bernd572 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kühlschrank

    Oh ja da muss ich den leuten rechtgeben, junge leute stehen alle total
    auf markenkühlschränke mit eisfach,das lockt sie an wie ein magnet
    ansonsten würde ich das auch auf einer verhandlungsbasis regeln...
    gruß bernd
     
Thema:

neues Spiel, neues Glück

Die Seite wird geladen...

neues Spiel, neues Glück - Ähnliche Themen

  1. Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu)

    Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu): Guten Tag ich bin besitzer einer Wohnung in einer Wohnanlage Baujahr 2016 mit 127 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätzen. Geheizt wird mit...
  2. Hauseingang neu gestalten

    Hauseingang neu gestalten: Hallo zusammen, wir haben ein Zweifamilien Mietshaus aus dem Jahr 1980. Die Gehwege auf dem Grundstück von den Garagen bzw. vom Bürgersteig zur...
  3. Neue Nebenkosten ankündigen

    Neue Nebenkosten ankündigen: Hallo zusammen, wie sollte ich neue Nebenkosten, die bisher nie erhoben wurden, aber laut Mietvertrag können, ankündigen? Durch Erbe bin ich...
  4. Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung

    Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung: Servus in die Runde, ich habe mich heute neu angemeldet nachdem ich schon seit einigen Tagen interessiert im Forum lese. Ich stehe vor der Frage,...
  5. Neue Dusche - muss ich zuzahlen?

    Neue Dusche - muss ich zuzahlen?: Moin moin. Seid etwa 10 Jahren wohnen wir in unserer Neubaublock-Mietwohnung. Der Vormieter hatte sich bei der letzten Vollsanierung (etwa 20...