Neugieriger Mieter?

Diskutiere Neugieriger Mieter? im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, kann sich der Mieter eigentlich bei der Hausverwaltung und bei der Ablese-Firma für Heizung/Warmwasser die Abrechnungen zu kommen lassen...

1. #1 Vermieter2009, 29.05.2012
    Vermieter2009

Vermieter2009 Neuer Benutzer

Hallo, kann sich der Mieter eigentlich bei der Hausverwaltung und bei der Ablese-Firma für Heizung/Warmwasser die Abrechnungen zu kommen lassen oder hat nur der Vermieter das "alleinige" Recht?
    (Klar: Einsichtrecht beim Vermieter zu Hause)

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: Neugieriger Mieter?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 29.05.2012
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

eben, er hat das recht zur einsichtnahme. auf die originale hat er ganz sicher keinen anspruch. auf kopien nur, wenn's für ihn nicht zumutbar ist sich zum vermieter zu begeben, und dann muss er dafür bezahlen.
    ab wann's "nicht zumutbar" ist, darüber kann man sicher streiten, ich habe bisher immer was von 60km gelesen...

4. #3 Christian, 29.05.2012
    Christian

Christian Gesperrt

Wenn die Hausverwaltung oder die Ablese-Firma dem Mieter die Abrechnungen zukommen lässt, dann schon - andernfalls nicht.

Thema: Neugieriger Mieter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mieter Einsichtrecht

,
  2. neugierige vermieterin über 60

Die Seite wird geladen...

Neugieriger Mieter? - Ähnliche Themen

1. JobCenter verlangt vom Mieter veruntreute Mietgelder zurück. Geht der Vermieter leer aus?

JobCenter verlangt vom Mieter veruntreute Mietgelder zurück. Geht der Vermieter leer aus?: Guten Tag, da ich im Forum per SuFu keinen Thread gefunden habe, der mein Problem genau genug beschreibt, habe ich einen eigenen erstellt. Sollte...
  2. Regressanspruch neuer Mieter wenn alter Mieter nicht auszieht

Regressanspruch neuer Mieter wenn alter Mieter nicht auszieht: Guten Tag, ich habe eine Frage zu möglichen Regressansprüchen eines neuen Mieters wenn der alte nicht auszieht. Der alte Mieter hat bereits...
  3. Mieter nutzt Wohnung offenbar nicht

Mieter nutzt Wohnung offenbar nicht: Hallo, ich habe seit 01.10.19 einen neuen Mieter. Ich habe mich schon gewundert warum in der Wohnung absolut immer die Jalousien unten sind. Nun...
  4. Haben Mieter Anspruch auf eine bestimmte Heizungsart ?

Haben Mieter Anspruch auf eine bestimmte Heizungsart ?: Hallo ! Ich interessiere mich aktuell für eine Wohnung. Diese steht aktuell leer. Die Wohnung wird per Fernwärme beheizt, was mit das teuerste...
  5. Mieter verweigert fachgerechte Instandsetzung

Mieter verweigert fachgerechte Instandsetzung: Hallo, ich habe momentan folgendes Problem: Die Mieterin hat zum 15/4/2019 eine frisch renovierte 4ZKB Wohnung bezogen. Nach 2 Wochen hat diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden