Neuling - Altes Haus vermieten

Diskutiere Neuling - Altes Haus vermieten im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich glaube ich werde meinen Blick eher in Richtung einer WG-Vermietung drehen. Denn da ist der Faktor Mietdauer absehbar bzw. besser...

1. #21 ehrenwertes Haus, 22.08.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Ob WG, Single, Pärchen oder Familie, das hat nichts mit der Mietdauer zu tun.
    Eine absehbare Mietdauer hast du nur einigermaßen sicher mit befristeter Vermietung.
    Eine Befristung muss begründet sein, mit besseren Argumenten als "ich will das halt so".

2. Anzeige

Schau mal hier: Neuling - Altes Haus vermieten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. set

set Erfahrener Benutzer

Wenn ich das Urteil richtig gelesen habe, war in dem betreffenden Bad gar keine Steckdose. Da eine nachgerüstet werden soll muss die natürlich nach den jetzt geltene Regeln und Normen installiert werden, heißt mit RCD Schalter. Daraus eine Nachrüstpflicht für alle Feuchträume abzuleiten ist schon sehr weit hergeholt. ;-)

4. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Es bleibt aber dabei wenn in die jetzt vorhandene Anlage eingegriffen wird, dann ist diese auf den heutigen Stand zu bringen.
    Der Mieter betreibt also alle seine Elektrogeräte auf einer einzigen Leitung und brät diese und schon hat man eine neue Hausinstallation "gewonnen".

Übrigens die Forderungen von Mietern alá: "Das Haus ist schon über hundert Jahre alt, mach das mal alles neu!" sind gar nicht so selten!

Ist in dem Haus Gewerbe zulässig? Wie wäre es mit einer Verpachtung an eine "Zimmervermietung"? - Wenn ein Verkauf so gar nicht sein soll wäre das so mit das, was mir einfiele, dass sich noch rechnen könnte...

5. #24 ehrenwertes Haus, 22.08.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Stimmt.

Entweder fahren die Leute total auf die alten Sachen ab, dann sind Gebrauchsspuren egal, oder sie fordern Neubaustandard. Dazwischen gibt es praktisch nichts.

6. #25 Papabär, 22.08.2019
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Setzt voraus, dass die Feuerwehr schnell genug ist um zu retten was zu retten ist. Mit etwas Glück greift dann noch die Feuerversicherung. Ein rechtzeitiger, freihändiger Verkauf wäre dann aber mit Sicherheit lohnenswerter gewesen.

7. sara

sara Erfahrener Benutzer

...dem schließe ich mich in vollem geschilderten Umfang an.
    Ich bin froh es vor 2 Jahren verkauft zu haben.

Aktionär gefällt das.
  8. #27 Papabär, 22.08.2019
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Aktionär gefällt das.
Thema:

Neuling - Altes Haus vermieten

Die Seite wird geladen...

Neuling - Altes Haus vermieten - Ähnliche Themen

1. Start im Bereich Vermietung

Start im Bereich Vermietung: Hallo in die Runde, meine Frau und ich (34 u. 35 J. alt) überlegen einen Einstieg in das Thema Vermietung zu wagen. Wir würden gerne mit einer...
  2. Mieter verursacht einen Schaden an der WEG, haftet der Vermieter?

Mieter verursacht einen Schaden an der WEG, haftet der Vermieter?: Hallo liebe Leute heute eine spannende Frage: Ein Mieter A verursacht grob fahrlässig einen Brand im Hause WEG . Durch eine Zigarrettenkippe im...
  3. to-dos eines Vermieters bei Reduzierung der im Haus lebenden Personen

to-dos eines Vermieters bei Reduzierung der im Haus lebenden Personen: Hallo zusammen, bin recht frisch als Vermieter unterwegs und mir auch nicht wirklich sicher, ob dieses Thema hier rein gehört. In unserem Haus...
  4. Welche Rechte als Vermieter

Welche Rechte als Vermieter: Hallo Ich hoffe, ich komme hier mal etwas weiter. Folgendes: Im Februar dieses Jahr wurde in unserem Haus ein Zimmer in einer WG frei. Eine junge...
  5. Befristete Vermietung Mietendeckel/Mietpreisbremse

Befristete Vermietung Mietendeckel/Mietpreisbremse: Ist die befristete Vermietung beim Berliner Mietendeckel immernoch wie zuvor bei der Mietpreisbremse ein Weg die Deckelung wirksam zu umgehen? Zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden