Neuling, der sich Wissen aufbauen will

Dieses Thema im Forum "Insider Forum" wurde erstellt von coolchris, 14.09.2016.

  1. #1 coolchris, 14.09.2016
    coolchris

    coolchris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    Hallo Zusammen :),

    darf ich mich vorstellen? (Falls dies unerwünscht ist, oder verschoben gehört, bitte einfach machen)
    Ich bin Chris, 28 Jahre alt und wohne im schönen Konstanz.
    Ich will mich jetzt in naher Zukunft im Bereich der Kapitalanlagen Immobilien bewegen. Natürlich will ich so viel Wissen und Erfahrung aufbauen und habe mich deshalb hier im Forum angemeldet.
    Ich hoffe hier einige spannende und interessante Themen mitzubekommen und mir Wissen anzueignen.
    Habe bereits das Buch von Goldwein gelesen, habt ihr mir noch weitere Tipps was zur Standardliteratur gehören sollte?
    Freue mich über Feedback.

    Grüsse Christoph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nanne, 14.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2016
    Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    737
    Hallo. Herr Nachbar,

    Für Vermieter-Anfänger kann ich Dir die preislich recht günstigen Büchlein vom DMB empfehlen, sehr gut verständlich, genau das Richtige für den Anfang. Ich besitze diese - unter anderen- auch. "Das Mieterlexikon" ebenfalls zu empfehlen.

    Allerdings habe ich persönlich am meisten durch meine Fehler gelernt, war jedesmal sehr teuer. 'Wie sagt man: "Durch Schaden wird man klug".
    Inzwischen bekomme ich die Hilfe, die ich brauche, zum Großteil hier im Forum.

    Grüße nach Konstanz,Nanne
     
  4. AJ1900

    AJ1900 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Berlin
    Auch so Hallo,
    Bedeutet das, du hast 2 Mio geerbt und weißt nicht wohin damit?
    Schon mal eine weise Entscheidung.
     
  5. #4 coolchris, 14.09.2016
    coolchris

    coolchris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    Bin auch der Meinung, dass gewisse Fehler auch dazugehören und die richtigen Schlüsse aus Fehler zum Wissensaufbau gehören.


    Wäre echt schön :) und bei den Preisen in Konstanz wahrscheinlich auch die Mindestsumme auf dem Konto ;)


    Schon mal vielen Dank für die Anregungen. Freue mich auf den Austausch in Zukunft.
     
Thema:

Neuling, der sich Wissen aufbauen will

Die Seite wird geladen...

Neuling, der sich Wissen aufbauen will - Ähnliche Themen

  1. Neuling / Wie viel Geld abzüglich des Hausgeldes?

    Neuling / Wie viel Geld abzüglich des Hausgeldes?: Hallo Zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet und möchte mir eine Wohnung zulegen und diese vermieten. Die Eckedaten: Ort - Kiel (Studentenstadt)...
  2. Mieter hat ohne mein Wissen Leute aufgenommen

    Mieter hat ohne mein Wissen Leute aufgenommen: Guten Abend, wir haben vor etwa 2 Monaten einen Mieter in eine 30 qm Wohnung aufgenommen die er angeblich alleine bewohnen wollte. Nun hat er...
  3. Hausverwaltung sehr Dreist wir wissen nicht weiter

    Hausverwaltung sehr Dreist wir wissen nicht weiter: Folgendes Problem: wir sind Mieter in einen Haus was von der ... Hausverwaltung betreut wird. Diese sogenannte Hausverwaltung kümmert sich ein...
  4. Vermieter-Neulinge haben viele Fragen!

    Vermieter-Neulinge haben viele Fragen!: Guten Abend! :wink5: Wir haben ein Reihenendhaus, in dem wir derzeit noch selbst wohnen. Allerdings würden wir uns gerne etwas Neues (zur...