Neuling in Sachen Vermietung

Diskutiere Neuling in Sachen Vermietung im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Guten Abend! Ich bin neu hier und weiss nicht ob ich hier in dieser Kategorie überhaupt richtig bin. Ich habe ein Haus gekauft und möchte den...

  1. #1 Honeym00n, 23.01.2011
    Honeym00n

    Honeym00n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!
    Ich bin neu hier und weiss nicht ob ich hier in dieser Kategorie überhaupt richtig bin.

    Ich habe ein Haus gekauft und möchte den 1.Stock (Küche,Bad,Balkon m. Überdachung, 2 Zimmer, ca. 50m²) vermieten.

    Nun ist es so das das Haus vorher als 2 Parteien Wohnungen geteilt wurde von einer Familie, heisst seperate Stromkästen und Stromzähler, seperater Wohnungsaufgang zur Wohnung, jedoch kein getrennter Wasser und Gaszähler.

    Habe von einem Bekannten die Firma Ista Deutschland und Techem empfohlen bekommen. Jedoch habe ich weder große Ahnung davon, noch weiss ich was ich alles benötige.

    Desweiteren würde mich Interessieren, was ich alles beachten muss bzw. wie ich das alles dann abrechne. Wie ich zb für den Mieter eine NK Rechnung mache bzw wie sich das errechnet.

    Ich danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neuling in Sachen Vermietung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sachen vermieten

    ,
  2. Fragen in Sachen Vermietung

    ,
  3. dg wohnung vermieten wie forum

    ,
  4. brauche ich für die vermietung einen extra gaszähler,
  5. dinge zum vermieten,
  6. dinge vermieten was beachten,
  7. gute sachen zum vermieten,
  8. stromkasten bei 2 parteien,
  9. wohnung vermieten neuling,
  10. balkonüberdachung 2. stock,
  11. sachen zum vermieten,
  12. wohnung vermieten privat neuling,
  13. verleih von sachen,
  14. balkonüberdachungen foren,
  15. Vermietung Neuling,
  16. forum Kapitalanlage wohnungseigentum vermietet,
  17. forum dinge günstig ausleihen,
  18. Wohnungseigentumsgesetz Balkonüberdachung,
  19. beachten bei verleih von sachen,
  20. NK-rechnung
Die Seite wird geladen...

Neuling in Sachen Vermietung - Ähnliche Themen

  1. Vermietung eines Sanierten Anbaus

    Vermietung eines Sanierten Anbaus: Hallo zusammen, ich bewege mich erstmals hier, und würde mich über Tipps oder erläuterungen freuen, da wir Ersttäter sind und uns noch in das...
  2. Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?

    Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?: Hallo guten Tag, in einem Zweifamilienhaus wohnt im Erdgeschoss meine Mutter als Vermieter und das erste Stockwerk ist an Dritte vermietet....
  3. MV Bevollmächtigung zur Vermietung

    MV Bevollmächtigung zur Vermietung: Hallo folgende Frage: Mein Vater ist Hauseigentümer, das Haus geht später im Todesfall auf mich über. Wir möchten es vorher auch nicht...
  4. Befristete (möblierte) Vermietung und Betriebskostenpauschale?

    Befristete (möblierte) Vermietung und Betriebskostenpauschale?: Hallo zusammen! Ich bin (neuer) Eigentümer eines Wohnhauses mit 3 separaten Einheiten in Rheinland-Pfalz und würde diese gerne an...
  5. Vermieter-Forum = Benimmforum / Rechtschreibforum?

    Vermieter-Forum = Benimmforum / Rechtschreibforum?: Tach allerseits! Da (zumindest gefühlt) allmählich ein immer größerer Teil der Antworten erbsenspalterisch Haare zählt wie "Ebenfalls ohne Gruß"...