Neuling

Diskutiere Neuling im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir haben uns nach langem hin und her überlegt unsere Eigentumswohnung zu vermieten. Es ist eine Dg Wohnung 97qm, eine Küche ist drin...
  • Neuling Beitrag #1

gast

Hallo,

wir haben uns nach langem hin und her überlegt unsere Eigentumswohnung zu vermieten.
Es ist eine Dg Wohnung 97qm, eine Küche ist drin. Die Wohnung wurde 2002 neu renoviert.
Wer kann mir sagen, worauf wir achten müssen. Bzw. was müssen wir anmelden? Wieviel Miete können wir verlangen?

Vielen Dank für eure Ratschläge

Fam. Kutien
 
#
schau mal hier: Neuling. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Neuling Beitrag #2

Stoner

Hallo Fam. Kutien,

zur Miethöhe schaut doch einfach mal in den Mietspiegel eurer Gegend, für genauere Sachen die ihr beachten müßt schreibe einfach eine PN an mich, das macht sich einfacher als über das Forum.
Es ist bei einer Vermietung an sehr viele Sachen zu denken (spreche aus eigener Erfahrung).
Am besten ihr meldet euch mal bei mir.
Gruß Stoner
 
  • Neuling Beitrag #3

wolle

Jupp, Mietspiegel ist das a und o. Am besten als Mieter mal nachfragen, dann händigen die Gemeinden das auch kostenlos aus.

Für alles andere, hat sich Stoner ja schon angeboten und auch mir kannst du gerne Emails schreiben. In diesem Forum lesen bildet auch und manche Fehler muss man so gar nicht erst machen.

Es soll auch gute Literatur geben, habe ich gehört. Aber hier nachfragen macht bestimmt mehr spaß ;)
 
Thema:

Neuling

Neuling - Ähnliche Themen

Garten verschlossen durch Mieter: Von unser Nachbarin der neue Freund ( hier nicht gemeldet und wohnt hier nicht) hat Freitag Abend die Tür zum Garten verschlossen ( woher er den...
Abrechnung Warmwasser ohne Zähler: Hallo zusammen, wir haben kürzlich ein 2-Familienhaus BJ2000 gekauft. Das EG und UG werden wir selbst nutzen, die DG-Wohnung möchten wir...
Wohnung trotz Schufa: Moin Leute, Wie in der überschrift zu sehen suche ich eine wohnung, obwohl meine schufa eine naja katastrophe ist. Wie es dazu kam ist eigentlich...
ESt-Erklärung nachträglich ändern, häusliches Arbeitszimmer in selbstgenutzter ETW: Liebe Schwarmintelligenz, erstmals habe ich meine Steuererklärung über Elster online machen müssen. Es ist enorm viel schief gegangen und ich war...
Kündigung Eigenbedarf nach Kauf Zweifamilienhaus - Mieterin kompliziert: Hallo zusammen, ich habe mir im Vorfeld alle bisherigen Threads zu dem Thema durchgelesen. Da jeder Einzelfall jedoch sehr speziell gelagert ist...
Oben