Neuling

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von gast, 02.11.2005.

1. gast

gast Gast

Hallo,

wir haben uns nach langem hin und her überlegt unsere Eigentumswohnung zu vermieten.
    Es ist eine Dg Wohnung 97qm, eine Küche ist drin. Die Wohnung wurde 2002 neu renoviert.
    Wer kann mir sagen, worauf wir achten müssen. Bzw. was müssen wir anmelden? Wieviel Miete können wir verlangen?

Vielen Dank für eure Ratschläge

Fam. Kutien

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stoner

Stoner Gast

Hallo Fam. Kutien,

zur Miethöhe schaut doch einfach mal in den Mietspiegel eurer Gegend, für genauere Sachen die ihr beachten müßt schreibe einfach eine PN an mich, das macht sich einfacher als über das Forum.
    Es ist bei einer Vermietung an sehr viele Sachen zu denken (spreche aus eigener Erfahrung).
    Am besten ihr meldet euch mal bei mir.
    Gruß Stoner

4. wolle

wolle Gast

Jupp, Mietspiegel ist das a und o. Am besten als Mieter mal nachfragen, dann händigen die Gemeinden das auch kostenlos aus.

Für alles andere, hat sich Stoner ja schon angeboten und auch mir kannst du gerne Emails schreiben. In diesem Forum lesen bildet auch und manche Fehler muss man so gar nicht erst machen.

Es soll auch gute Literatur geben, habe ich gehört. Aber hier nachfragen macht bestimmt mehr spaß ;)

Thema:

Neuling

Die Seite wird geladen...

Neuling - Ähnliche Themen

1. Neuling, der sich Wissen aufbauen will

Neuling, der sich Wissen aufbauen will: Hallo Zusammen :), darf ich mich vorstellen? (Falls dies unerwünscht ist, oder verschoben gehört, bitte einfach machen) Ich bin Chris, 28 Jahre...
  2. Neuling / Wie viel Geld abzüglich des Hausgeldes?

Neuling / Wie viel Geld abzüglich des Hausgeldes?: Hallo Zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet und möchte mir eine Wohnung zulegen und diese vermieten. Die Eckedaten: Ort - Kiel (Studentenstadt)...
  3. Vermieter-Neulinge haben viele Fragen!

Vermieter-Neulinge haben viele Fragen!: Guten Abend! :wink5: Wir haben ein Reihenendhaus, in dem wir derzeit noch selbst wohnen. Allerdings würden wir uns gerne etwas Neues (zur...
  4. ein Neuling bittet um Hilfe

ein Neuling bittet um Hilfe: Hallo, ich bin neu hier im Forum und falle gleich mit einer Bitte rein. Mein Vater ist bis Mai im Urlaub und die Mieter meinen jetzt, dass sie...