Neuordnung Gartennutzung

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von Quendel, 02.12.2012.

  1. #1 Quendel, 02.12.2012
    Quendel

    Quendel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Freundin ist vor 10 Jahren in eine alte unsanierte Wohnung eingezogen. Ihr wurde damals ein großer verwilderter Garten mündlich zugewiesen, den Sie zu pflegen hatte und natürlich auch Nutzen durfte. Es wurden keinerlei Auflagen bezüglich der Garten gestaltung etc. gemacht. Jetzt wurde das Haus generalsaniert und die Genossenschaft als Eigentümmer des Hauses (meine Freundin hält auch ein paar Anteile) will jetzt neue Regeln aufstellen und auch die Gartenverteilung neu vornehmen.
    Kann meiner Freundin jetzt gegen ihren Willen der Garten weggenommen werden den Sie nun 10 Jahre auf eigenen Kosten gestaltet hat (extra Gartengeräte auf eigenen Kosten zur Gartenpflege angeschafft hat) und einer anderen neu eingezogenen Mietpartei zugewiesen werden und ihr gar kein Garten oder ein verwildertes anderes Stück zugewiesen werden? Zudem hält meine Freundin Haustiere seit dem Einzug (Katzen, Hund, Hasen und Meerschweichen - sehr gepflegte Tiere, kümmert sich intensiv um sie - ist ihr Hobby) und der Vermieter hat niemals in den 10 Jahren auch nur Ansatzweise einen Einwand gehabt. Nun soll Sie beantragen das sie Tiere halten darf und die Genossenschaft entscheidet nach Gutdünken ob sie das darf oder nicht. Ist das nach 10 Jahren rechtens oder kann man sie zwingen die Tiere abzugeben im schlimmsten Fall.
    Für hilfreiche Antworten im voraus vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.758
    Zustimmungen:
    341
    Leider hat sie den Garten nachweislich nicht mitgemietet. Ich wüsste nicht, ob bzw. dass sie Gewohnheitsrechte geltend machen kann.:sauer016:
     
Thema: Neuordnung Gartennutzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann gartenstück vom vermieter weggenommen werden

    ,
  2. regeln gartennutzung

Die Seite wird geladen...

Neuordnung Gartennutzung - Ähnliche Themen

  1. Gartennutzung nicht im Mietvertrag vereinbart, außerhalb des Mietvertrags schon

    Gartennutzung nicht im Mietvertrag vereinbart, außerhalb des Mietvertrags schon: Hallo, ich habe mit einem meiner Mieter momentan Probleme bezüglich der Gartennutzung. Im Mietvertrag ist mit diesem Mieter keine Gartennutzung...
  2. Gartennutzung / Abstellen von Gegenständen

    Gartennutzung / Abstellen von Gegenständen: Liebe Forumsmitglieder, ich miete mit meiner Frau und drei Kindern eine Erdgeschosswohnung und einen Garten. Der Vermieter - er wohnt im 1. Stock...
  3. Mietvertragsgestaltung EFH (Reihenmittelhaus) + Gartennutzung + Garage

    Mietvertragsgestaltung EFH (Reihenmittelhaus) + Gartennutzung + Garage: Ich würde gern wissen wie Ihr eure Mietverträge für ein EFH bzw. Reihenhaus erstellt. Im Gegensatz zu einer Wohnung gibt es hier eine vielzahl von...
  4. Gartennutzung kündigen

    Gartennutzung kündigen: Hallo zusammen! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. In einem MV ist die Gartennutzung angemerkt bzw angekreuzt, aber es wird dadurch...