Neuregelung für Platz vor der Garage möglich?

Diskutiere Neuregelung für Platz vor der Garage möglich? im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; In einem Mehrfamilienhaus gibt es nur 1 Garage. Diese wird von einer Familie genutzt, die 2 Autos hat. Eines steht immer in der Garge und das...

  1. #1 schemesch, 22.07.2013
    schemesch

    schemesch Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    In einem Mehrfamilienhaus gibt es nur 1 Garage. Diese wird von einer Familie genutzt, die 2 Autos hat.
    Eines steht immer in der Garge und das andere meist davor. Hat bis jetzt noch niemand gestört.
    Ein weiterer Stellplatz auf diesem Grundstück ist auch vermietet. Der Mieter konnte gut dort einparken,
    wenn er vor die Garage fuhr (wenn der Platz frei war) und im 90 Grad Winkel rückwärts auf seinen Stellplatz. Das Einparken von der Straße rückwärts oder vorwärts auf diesen Platz ist kaum möglich.
    Nun wird auf diesem Stellplatz ein Carport gebaut und muss aufgrund von Bauvorschriften so angebracht werden, dass der Mieter nur noch auf den Stellplatz kommt, wenn nie ein Auto vor der Garage parkt.
    Kann dem Mieter der Garage (der ja den Platz davor immer als Parkplatz für sein 2. Auto nutzt) nun untersagt werden, dort zu parken, damit der Mieter des Stellplates unter sein Carport kommt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.562
    Zustimmungen:
    611
    Ist die Zufahrt zur Garage mit vermietet?
     
  4. #3 schemesch, 23.07.2013
    schemesch

    schemesch Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Im Mietvertrag steht nur Garage drin.
    Mieter wohnen aber schon 25 Jahre in diesem Haus und das Parken davor
    hat bis jetzt niemanden gestört.
     
  5. Pharao

    Pharao Gast

    Hi Schemesch,

    wenn es bisher nur geduldet wurde, dann kannst du dem Mieter das jederzeit untersagen. Sowas wie ein "Gewohnheitsrecht" gibt es nicht.

    Also das hab ich noch nie gehört, das eine Bauvorschrift (außer Feuerwehrzufahrt, ect) dir vorschreibt wie du das privat regelst, wie du zu deinem Carport kommst. Aber gut wenn dem so ist, dann hast du ja gleich auch noch einen guten Grund für den Mieter, warum du ihm das nun untersagen musst.
     
Thema:

Neuregelung für Platz vor der Garage möglich?

Die Seite wird geladen...

Neuregelung für Platz vor der Garage möglich? - Ähnliche Themen

  1. Was habe ich für Möglichkeiten

    Was habe ich für Möglichkeiten: Hallo. in meiner Wohnung in der ich derzeit lebe habe ich letztes Jahr viele Sanierungsarbeiten durchgeführt. Nun plane ich aber eventuell ein...
  2. Kündigung möglich?

    Kündigung möglich?: Sehr geehrte "Mit-Vermieter", bis dato war ich immer stiller Mitleser und bin begeistert wie gut ihr euch immer gegenseitig unterstützt! Leider...
  3. Stellfläche, Garagen, Container - was ist zu beachten?

    Stellfläche, Garagen, Container - was ist zu beachten?: Hallo, ich besitze auch ein ca. 1500qm großes Grundstück, welches größtenteils zZt. als Lagerfläche an einen Gastronom vermietet ist, der seine...
  4. Umschuldung - welche Möglichkeiten bestehen

    Umschuldung - welche Möglichkeiten bestehen: Ein Immobilienkreditvertrag läuft in ca. 6 Monaten aus. Wir benötigen nun einen Vorschlag für die Umschuldung eines kleineren Betrages....
  5. Rauchen in der (möblierten) wohnung verbieten im Mietvertrag möglich?

    Rauchen in der (möblierten) wohnung verbieten im Mietvertrag möglich?: Ist es rechtlich zulässig das Rauchen in der Wohnung im Mietvertrag zu verbieten? Wie sieht es bei der Vermietung einer möblierten (!) Wohnung...