Neuvermietung, aber wie?

Diskutiere Neuvermietung, aber wie? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Meine Mieter haben zum 30.09.2006 gekündigt. Nun war ich zu einem Besichtigungstermin wegen einer Neuvermietung in der Wohnung. Die Wohnung ist...
  • Neuvermietung, aber wie? Beitrag #1

Nelly

Neuer Benutzer
Meine Mieter haben zum 30.09.2006 gekündigt. Nun war ich zu einem Besichtigungstermin wegen einer Neuvermietung in der Wohnung. Die Wohnung ist bis unter die Decke zugestellt mit Gerümpel ( Müll??), so dass man die einzelnen Zimmer gar nicht betreten konnte. Alles verdreckt,. In diesem Zustand kann ich keine Neumieter durch die Räume führen. Ich kann aber doch nicht bis zum 30.09.06 warten. Die Neumieter müssen auch Ihre Kündigungsfristen einhalten. Was kann ich tun?

• Neuvermietung, aber wie? Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Mit Grundrissen und älteren Fotos arbeiten. Dann den interessenten den Kontakt mit den jetzigen Mieter anbieten, damit die Mieter die Wohnung zeigen. Es muss ja nicht perfekt in der Wohnung aussehen und der Zustand fällt so auf die aktuellen Mieter zurück.

• Neuvermietung, aber wie? Beitrag #3

Nelly

Neuer Benutzer
Hallo capo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Vielleicht ist " Gerümpel" nicht der richtige Ausdruck. "Messies " auf 120qm Wohnfläche kommt dem schön näher!!!

• Neuvermietung, aber wie? Beitrag #4

HackyGirly

Neuer Benutzer
Sowas ähnliches habe ich hier auch! Meine jetzigen Mieter lassen keine Leute in die Wohnung um Besichtigung zumachen... läuft alles über Rechtsanwalt, aber sehr bescheuert, wenn mal einer kommen möchte, dass man dann dem Interessenten erklären muss, dass man 8 Tage auf ein Termin warten muss. So sagte der Rechtsanwalt das von meinem Vermieter, 8 Tage vorher einen Termin anfragen... :blabla

• Neuvermietung, aber wie? Beitrag #5

Nelly

Neuer Benutzer
Einen Besichtungstermin hatte ich ja, aber die Wohnung ist in einem fürchterlichen Zustand.
Zugestellt mit Gerümpel/Müll und dreckig. Ich weiß nicht, wie Interessenten darauf reagieren. Kann ich denn die Mieter anweisen die Wohnung aufzuräumen? Habe leider noch keine Erfahrungen mit einer Weitervermietung.

• Neuvermietung, aber wie? Beitrag #6

Capo

Erfahrener Benutzer
diese Anweisung kannst du nicht geben. Das ist Privatsache.
Viele Neumieter lassen sich auch dazu überreden, zwar die Miete zu zahlen, wenn in den ersten 2 Wochen komplett saniert wird. So nach dem Motto: Alte Miete, neu Wohnung ;)

Thema:

Neuvermietung, aber wie?

Neuvermietung, aber wie? - Ähnliche Themen

Wie definiert sich eine Wohnung in einem Haus? § 573a BGB: Im § 573a BGB heißt es "(1) Ein Mietverhältnis über eine Wohnung in einem vom Vermieter selbst bewohnten Gebäude mit nicht mehr als zwei...
Wohnungsmängel: Guten Tag, ich bewohne derzeit eine Wohnung wo in folgenden Räumen eine Holzvertäfelung an den Decken vorhanden ist : Wohnzimmer Küche Flur...
Ich, Vermieter v. 6-Fam-H. möchte aus Zentralbeheizung aussteigen: Als ich vor 11 Jahren durch Erbschaft Eigentümer meines berliner 6-Fam-Hauses wurde und erste neue Mietverträge schloß (Alle Alt-Mieter zogen...
Ex-Mieter hinterlässt Chaos beim Auszug: Moin, gekündigt wurde dem Mieter nach 8 Jahren zum 31.01. Die Januarmiete hat er schon nicht mehr überwiesen (sehr wahrscheinlich zoh er schon...
Eigenbedarfskündigung wegen Zusammenlegen zweier Wohnungen: Guten Morgen, ich würde gerne zum folgenden Sachverhalten fragen: Derzeit bewohnen meine Eltern das 1.OG und ich das 2.OG in einem MFH mit...

Sucheingaben

neuvermietung besichtigung

,

Besichtigung neuvermietung

,

neuvermietung

,
hausbesichtigung zur neuvermietung
, neuvermietung wie
Oben