Neuvermietung, aber wie?

Diskutiere Neuvermietung, aber wie? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Meine Mieter haben zum 30.09.2006 gekündigt. Nun war ich zu einem Besichtigungstermin wegen einer Neuvermietung in der Wohnung. Die Wohnung ist...

Nelly

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Meine Mieter haben zum 30.09.2006 gekündigt. Nun war ich zu einem Besichtigungstermin wegen einer Neuvermietung in der Wohnung. Die Wohnung ist bis unter die Decke zugestellt mit Gerümpel ( Müll??), so dass man die einzelnen Zimmer gar nicht betreten konnte. Alles verdreckt,. In diesem Zustand kann ich keine Neumieter durch die Räume führen. Ich kann aber doch nicht bis zum 30.09.06 warten. Die Neumieter müssen auch Ihre Kündigungsfristen einhalten. Was kann ich tun?
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Mit Grundrissen und älteren Fotos arbeiten. Dann den interessenten den Kontakt mit den jetzigen Mieter anbieten, damit die Mieter die Wohnung zeigen. Es muss ja nicht perfekt in der Wohnung aussehen und der Zustand fällt so auf die aktuellen Mieter zurück.
 

Nelly

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo capo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Vielleicht ist " Gerümpel" nicht der richtige Ausdruck. "Messies " auf 120qm Wohnfläche kommt dem schön näher!!!
 

HackyGirly

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Sowas ähnliches habe ich hier auch! Meine jetzigen Mieter lassen keine Leute in die Wohnung um Besichtigung zumachen... läuft alles über Rechtsanwalt, aber sehr bescheuert, wenn mal einer kommen möchte, dass man dann dem Interessenten erklären muss, dass man 8 Tage auf ein Termin warten muss. So sagte der Rechtsanwalt das von meinem Vermieter, 8 Tage vorher einen Termin anfragen... :blabla
 

Nelly

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Einen Besichtungstermin hatte ich ja, aber die Wohnung ist in einem fürchterlichen Zustand.
Zugestellt mit Gerümpel/Müll und dreckig. Ich weiß nicht, wie Interessenten darauf reagieren. Kann ich denn die Mieter anweisen die Wohnung aufzuräumen? Habe leider noch keine Erfahrungen mit einer Weitervermietung.
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
diese Anweisung kannst du nicht geben. Das ist Privatsache.
Viele Neumieter lassen sich auch dazu überreden, zwar die Miete zu zahlen, wenn in den ersten 2 Wochen komplett saniert wird. So nach dem Motto: Alte Miete, neu Wohnung ;)
 
Thema:

Neuvermietung, aber wie?

Neuvermietung, aber wie? - Ähnliche Themen

Wohnungsmängel: Guten Tag, ich bewohne derzeit eine Wohnung wo in folgenden Räumen eine Holzvertäfelung an den Decken vorhanden ist : Wohnzimmer Küche Flur...
Ex-Mieter hinterlässt Chaos beim Auszug: Moin, gekündigt wurde dem Mieter nach 8 Jahren zum 31.01. Die Januarmiete hat er schon nicht mehr überwiesen (sehr wahrscheinlich zoh er schon...
Eigenbedarfskündigung wegen Zusammenlegen zweier Wohnungen: Guten Morgen, ich würde gerne zum folgenden Sachverhalten fragen: Derzeit bewohnen meine Eltern das 1.OG und ich das 2.OG in einem MFH mit...
Hausordnung, Gartenpflege, Winterdienst - wie gestalten?: Hallo Zusammen, nun habe ich hier schon einiges gelesen, aber noch nicht die befriedigende Lösung für meine aktuelle Frage gefunden. Daher stelle...
Mieter verstorben, Söhne wollen Erbe ausschlagen: Hallo, habe doch auch mal eine Frage an euch, wie ihr euch verhalten würdet: Heute ruft mich ein Sohn eines Mieters an. Kurz als Hintergrund: das...

Sucheingaben

neuvermietung besichtigung

,

Besichtigung neuvermietung

,

neuvermietung

,
hausbesichtigung zur neuvermietung
, neuvermietung wie
Oben