Neuvermietung, aber wie?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Nelly, 14.07.2006.

  1. Nelly

    Nelly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine Mieter haben zum 30.09.2006 gekündigt. Nun war ich zu einem Besichtigungstermin wegen einer Neuvermietung in der Wohnung. Die Wohnung ist bis unter die Decke zugestellt mit Gerümpel ( Müll??), so dass man die einzelnen Zimmer gar nicht betreten konnte. Alles verdreckt,. In diesem Zustand kann ich keine Neumieter durch die Räume führen. Ich kann aber doch nicht bis zum 30.09.06 warten. Die Neumieter müssen auch Ihre Kündigungsfristen einhalten. Was kann ich tun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Mit Grundrissen und älteren Fotos arbeiten. Dann den interessenten den Kontakt mit den jetzigen Mieter anbieten, damit die Mieter die Wohnung zeigen. Es muss ja nicht perfekt in der Wohnung aussehen und der Zustand fällt so auf die aktuellen Mieter zurück.
     
  4. Nelly

    Nelly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo capo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Vielleicht ist " Gerümpel" nicht der richtige Ausdruck. "Messies " auf 120qm Wohnfläche kommt dem schön näher!!!
     
  5. #4 HackyGirly, 15.07.2006
    HackyGirly

    HackyGirly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sowas ähnliches habe ich hier auch! Meine jetzigen Mieter lassen keine Leute in die Wohnung um Besichtigung zumachen... läuft alles über Rechtsanwalt, aber sehr bescheuert, wenn mal einer kommen möchte, dass man dann dem Interessenten erklären muss, dass man 8 Tage auf ein Termin warten muss. So sagte der Rechtsanwalt das von meinem Vermieter, 8 Tage vorher einen Termin anfragen... :blabla
     
  6. Nelly

    Nelly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Einen Besichtungstermin hatte ich ja, aber die Wohnung ist in einem fürchterlichen Zustand.
    Zugestellt mit Gerümpel/Müll und dreckig. Ich weiß nicht, wie Interessenten darauf reagieren. Kann ich denn die Mieter anweisen die Wohnung aufzuräumen? Habe leider noch keine Erfahrungen mit einer Weitervermietung.
     
  7. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    diese Anweisung kannst du nicht geben. Das ist Privatsache.
    Viele Neumieter lassen sich auch dazu überreden, zwar die Miete zu zahlen, wenn in den ersten 2 Wochen komplett saniert wird. So nach dem Motto: Alte Miete, neu Wohnung ;)
     
Thema: Neuvermietung, aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuvermietung besichtigung

    ,
  2. Besichtigung neuvermietung

    ,
  3. neuvermietung wie

    ,
  4. hausbesichtigung zur neuvermietung,
  5. neuvermietung
Die Seite wird geladen...

Neuvermietung, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Darf Verwalter von mir Provision bei Neuvermietung verlangen?

    Darf Verwalter von mir Provision bei Neuvermietung verlangen?: Der Verwalter einer meiner Eigentumswohnungen teilte mir die Kündigung durch einen Mieter mit. Für die Suche eines neuen Mieters verlangt er eine...
  2. Neuvermietung von nicht renovierter Wohnung

    Neuvermietung von nicht renovierter Wohnung: Hallo, kurz zu unserem Problem: Wir vermieten eine nicht renovierte Wohnung neu. Die Wohnung ist nicht runtergekommen, sondern Böden sind tip...
  3. Nochmal Mietpreisbremse und Mietkalkulation bei Neuvermietung

    Nochmal Mietpreisbremse und Mietkalkulation bei Neuvermietung: Hallo zusammen Ich hatte vor einigen Monaten bereits zum Thema "Mietpreisbremse und Sanierung" gefragt. Jetzt konkretisiert sich meine...
  4. Mieter verhindert Besichtigungstermine zur Neuvermietung

    Mieter verhindert Besichtigungstermine zur Neuvermietung: Hallo an Alle, Im Mietvertrag hatten wir schriftlich festgehalten, dass Besichtigungstermine zur Neuvermietung erlaubt sind. Welche...