Wurstweckle
Neuer Benutzer
Hallo,
habe eine Wohnung in sehr guter Lage von Stuttgart zur Kapitalanlage gekauft. Hierbei gibt es noch folgende Unklarheiten zwecks Vermietung:
habe eine Wohnung in sehr guter Lage von Stuttgart zur Kapitalanlage gekauft. Hierbei gibt es noch folgende Unklarheiten zwecks Vermietung:
- Eine Vermietung zur Mietspiegelmiete refinanziert den Kauf leider nicht (zumal ich noch umfangreich renoviert habe). Ich muss also darüber gehen. Wenn ich die Wohnfläche nicht in den Mietvertrag schreibe und Mieterhöhungen über eine Index- oder Staffelmiete ablaufen, sollte ich nicht in die Bredouille kommen, da die Wohnfläche nirgends rechtlich bindend festgelegt wird und somit die Basis zur Anwendung der Mietpreisbremse fehlt, oder?
- Wieso ist die Kombination aus Vermietung auf Zeit und Möblierung trotzdem so beliebt, auch wenn das Umgehen der Mietpreisbremse eigentlich einfacher gehen müsste (siehe oben?)
- Empfehlt ihr eine Indexmiete oder eine Staffelmiete?
- Bei der Wohnung ist ein Duplex-Parker dabei. Verpflichtet man die Mieter, diesen mitzumieten oder läuft das in der Regel optional und man vermietet ihn dann an Dritte?