Neuvermietung Hartz 4

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von AnnaK., 18.12.2010.

1. AnnaK.

AnnaK. Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich habe eine Wohnung neu zu vermieten. Bislang habe ich 295 Euro für die Wohnung bekommen. Heute hat sich ein Paar gemeldet, das Harzt4 bekommt und meint, ihre Wohnung dürfe nur 270 Euro kosten. Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich an die restlichen 25 Euro komme?
    Dann sagten sie noch, dass sie für 2 Personen monatlich 100 Euro Nebenkosten geltend machen dürfen. Was ist, wenn die Nebenkosten höher sind?
    Ich kenne mich mit dem Thema gar nicht aus, hoffentlich könnt ihr mir helfen, denn so würde das Paar ganz gut passen zumal sie gesagt haben, dass ich das Geld direkt vom Amt bekomme, ist ja auch ein Vorteil in der heutigen Zeit.
    Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hallo AnnaK.,

"Bislang habe ich 295 Euro für die Wohnung bekommen. Heute hat sich ein Paar gemeldet, das Harzt4 bekommt und meint, ihre Wohnung dürfe nur 270 Euro kosten. Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich an die restlichen 25 Euro komme?"
    Die restlichen 25€ werden doch ZWEI Personen wohl noch aufbringen können?

"Dann sagten sie noch, dass sie für 2 Personen monatlich 100 Euro Nebenkosten geltend machen dürfen. Was ist, wenn die Nebenkosten höher sind?"
    Wen dem tatsächlich so ist (wobei ich mir nicht sicher bin), siehe Antwort w.o.

"Ich kenne mich mit dem Thema gar nicht aus, hoffentlich könnt ihr mir helfen, denn so würde das Paar ganz gut passen"
    Ohne jetzt zu diskriminieren oder den Teufel an die Wand malen zu wollen: VORSICHT- wenn etwas besonders gut zu passen scheint!!! Haste mal den Vormieter kontaktiert?

"zumal sie gesagt haben, dass ich das Geld direkt vom Amt bekomme,"