Neuvermietung nach Eigenbedarf / Fristen

Diskutiere Neuvermietung nach Eigenbedarf / Fristen im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo,eine Frage zum Eigenbedarf. Wenn ich einem Mieter wegen Eigenbedarf kündige. Wie lange muss der Verwandte in der Wohnung wohnen, damit dies...

1. #1 Bockenfeld, 17.07.2010
    Bockenfeld

Bockenfeld Neuer Benutzer

Hallo,eine Frage zum Eigenbedarf.
    Wenn ich einem Mieter wegen Eigenbedarf kündige.
    Wie lange muss der Verwandte in der Wohnung wohnen,
    damit dies rechtlich abgesichert ist?
    Gibt es Fristen, ab wann man die Wohnung wieder normal vermieten darf.
    Muss man sogar Leerstand in Kauf nehmen.

Auch der Verweiß auf geeignete Literatur würde mir weiterhelfen.
    Wo stehen etwaige Fristen!

Vielen Dank für eure Mühe!

Ein schönes Wochenende allerseits!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 17.07.2010
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

benutz mal die suchfunktion hier - die von dir gesuchten fristen etc. werden in mehreren threads zum thema genannt.

aber du solltest dir über eins im klaren sein:
    wenn du das schon so planst, dann ist es vorsätzlich und könnte als betrug gewertet werden.

hast du denn sämtliche anderen möglichkeiten schon durch, die mieter loszuwerden oder wo hängt's denn überhaupt?

Thema: Neuvermietung nach Eigenbedarf / Fristen
Die Seite wird geladen...

Neuvermietung nach Eigenbedarf / Fristen - Ähnliche Themen

1. Kündigen auf Eigenbedarf...

Kündigen auf Eigenbedarf...: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Es geht um ein Dreifamilien Haus. Zwei Wohnungen sind Vermietet. (Erdgeschoss &...
  2. Ich habe meinem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Was nun?

Ich habe meinem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Was nun?: Ich hatte ein Einfamilienhaus an ein Ehepaar vermietet. Ich habe ihnen wegen Eigenbedarf gekündigt, vor Gericht wurde dann ein Vergleich gemacht...
  3. Kündigung wegen Eigenbedarf

Kündigung wegen Eigenbedarf: Hallo, kurz vorab: Ich bin nicht der Besitzer des Hauses um das es geht. Der Besitzer ist mein Bruder. Ich erkläre euch einfach mal unsere...
  4. Neuvermietung - Führungszeugnis

Neuvermietung - Führungszeugnis: Hallo liebe Vermieter, ich beabsichtige, in nächster Zeit meine 60qm2 Wohnung (Umland München) zu vermieten. Da ich in diesem Bereich noch sehr...
  5. Kündigung wegen Eigenbedarf trotz Behinderung des Bewohners

Kündigung wegen Eigenbedarf trotz Behinderung des Bewohners: Guten Tag zusammen, nehmen wir mal folgenden hypothetischen Fall an: Dem VM wird seine zur Miete bewohnte Wohnung gekündigt, er muss sich also...