Neuvermietung Wohnflächenangabe im Mietvertrag

Diskutiere Neuvermietung Wohnflächenangabe im Mietvertrag im Wohnungsgröße Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich muß in Kürze eine Announce bezüglich der Vermietung meiner Eigentumswohnung aufgeben. Die Wohnung hat eine Grösse, ohne...

  1. #1 Benutzername, 08.03.2009
    Benutzername

    Benutzername Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich muß in Kürze eine Announce bezüglich der Vermietung meiner Eigentumswohnung aufgeben. Die Wohnung hat eine Grösse, ohne Terasse, von 113qm und mit der Terasse zu einem Viertel gerechnet von 120 qm.
    Welche Grösse schreibe ich jetzt neben der gewünschten Kaltmiete in die Announce rein?
    P.s.: Aus meiner Sicht habe ich eine feste Vorstellung von der Höhe der Kaltmiete und will nicht über diese Differenz von 7 qm eventuell noch ein bißchen mehr Geld kassieren, sondern ich will es nur bezüglich folgender Nebenkostenabrechnungen wissen was ich jetzt wirklich angeben muss.
    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 08.03.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    schreib doch einfach einen circa-wert rein.
    die exakte grösse musst du ja nicht mal im mietvertrag angeben, warum solltest du also in einer annonce superpingelig sein?

    wie gesagt, die exakte quadratmeterzahl muss weder in einer annonce noch im mietvertrag stehen - allerdings solltest du natürlich beim verteilerschlüssel für die betriebskostenabrechnungen exakt arbeiten. für den mietvertrag reicht aber auch bei den betriebskosten der verteilerschlüssel (also z.b. in prozent), und wenn der mieter das so unterschreibt, kann er da auch später nicht mehr dran rumkritteln.
     
  4. #3 Benutzername, 09.03.2009
    Benutzername

    Benutzername Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bedanke mich erstmal für die Antwort. Klingt logisch.

    Supi Danke

    :wink
     
  5. #4 Mietrecht2, 05.04.2011
    Mietrecht2

    Mietrecht2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Di kannst dir auch für ein paar euronen im Fachhandel ein lasermessgerät kaufen, und damit gehts innerhalb von 2sek einen raum ausmessen! Ich habe mir so ein Teil gekauft,w enn die Mieter meckern und nachgemessen haben wollen ^^ Allerdings gibts bei Ausbauhäuser verschiedene Staffelungen, und das richtige Angebot ist hier entscheident!
     
  6. #5 Christian, 05.04.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hast du das passende Wissen bzgl. Dachschrägen, Nischen und allen anderen Stolperfallen dazu gekauft oder ist das schon in den Laser eingebaut?

    M.E. ist so ein Lasermessdingens nix besser als ein guter alter Zollstock.
    Okay, ich gebs ja zu: Wenn man keine Ahnung hat, kann man imme rnoch mit so nem Laserschwert beeindrucken ;-)

    PS: Hatten die im Fachhandel keine Kalender mehr im Angebot? ;-)
     
Thema: Neuvermietung Wohnflächenangabe im Mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Neuvermietung Wohnflächenangabe im Mietvertrag - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

    Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...
  2. Der erste Mietvertrag

    Der erste Mietvertrag: Hallo, ich habe in einem alt Bau zwei Wohnungen komplett Saniert und möchte diese nun vermieten. Da dies noch Neuland für mich ist, hoffe ich hier...
  3. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  4. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  5. Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag gemacht, wie komme ich da wieder heraus?

    Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag gemacht, wie komme ich da wieder heraus?: Ich sehe da ein riesiges Problem auf mich zukommen. Gerade ruft mich eine Mieterin an, warum ich denn einen Drogendealer und Zuhälter einziehen...