Nicht Räumung trotz unterschriebenen Mietaufhebungsvertrag

Diskutiere Nicht Räumung trotz unterschriebenen Mietaufhebungsvertrag im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo leute, schneller Überblick über die Situation: ich habe eine vermietetes EFH am Mai gekauft, und ein Mietaufhebungsvertrag zwischen Alte...

1. #1 taropoj, 05.09.2018
    taropoj

taropoj Neuer Benutzer

Hallo leute,

schneller Überblick über die Situation: ich habe eine vermietetes EFH am Mai gekauft, und ein Mietaufhebungsvertrag zwischen Alte Eigentümer, mich und Mieter mit latzte Auszug Termin 30.09 unterschrieben lassen. Ich bin jetzt seit 01.08 Eigentümer. Erste miete war nicht pünktlich bezahlt (ich habe am 10.08 bekommen) und ich habe schon ein erste Mahnung an im geschickt . September Miete ist auch nicht pünktlich bezahlt. Der Mieter ist ein unfreundliche Person 60+ Jahre alt und er hat bis jetzt keine andere Haus/Wohnung gefunden und ich erwarte dass nach 30.09 in der Haus bleibt.

Kann ich im nach zwei unpünktliche Zahlungen sofort kundigen oder mit Mietaufhebungsvertrag spielt kein Rolle? Gibt es ein chance bei Gericht ein "Schnellere" Räumungsklage zu schaffen oder wird sowieso min.6 Monaten oder so dauern?

Danke im Voraus,
    taropoj

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olbi

Olbi Erfahrener Benutzer

Stehst Du schon im Grundbuch als Eigentümer?

4. #3 taropoj, 06.09.2018
    taropoj

taropoj Neuer Benutzer

Ja seit 1.08

5. Olbi

Olbi Erfahrener Benutzer

Nur damit wir uns richtig verstehen, ich meine den Grundbucheintrag, nicht den Nutzungsübergang im Kaufvertrag!

Der 30.09. ist doch noch gar nicht. Bis dahin abwarten. Falls bis dahin nicht geräumt ist, Räumungsklage beim zuständigen Amtsgericht einreichen.

Fristlos kündigen wohl nicht, schon gar nicht ohne Abmahnung.
    Wenn der Aufhebungsvertrag mit Wirkung zum 30.09. abgeschlossen ist, dann besteht ab dem 30.09. 24 Uhr kein Mietvertrag mehr. Willst Du jetzt wegen drei Wochen noch rummachen?

Keine Ahnung, kommt auf das Gericht an.

Ich halte es aber für dringend geboten, die Sache mit einem Fachanwalt durchzuziehen.

6. #5 taropoj, 06.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2018
    taropoj

taropoj Neuer Benutzer

Ja Grundbucheintrag ist schon da.

Aktuell einfach ich warte

Ich habe nächste Woche ein Termin. Ich habe schon Rechtsschutz Versicherung seit Mai und Mietrechtsschutz seit August (direkt nach Grundbuchbestätigung) abgeschlossen.

Danke für deine Mühe !

7. #6 taropoj, 01.10.2018
    taropoj

taropoj Neuer Benutzer

@Olbi, wir haben 01.10 und Mieter ist immer noch drin. Leider, es gibt keine andere weg als Räumungsklage.

Thema: Nicht Räumung trotz unterschriebenen Mietaufhebungsvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietaufhebungsvertrag mit nichteigentümer

Die Seite wird geladen...

Nicht Räumung trotz unterschriebenen Mietaufhebungsvertrag - Ähnliche Themen

1. Petition für vereinfachte Räumung bei Zahlungsverzug.

Petition für vereinfachte Räumung bei Zahlungsverzug.: Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich habe eine Petition erstellt, für eine Gesetzesänderung, die eine einfache und kostengünstige Räumung erlauben...
  2. Nebenkostenvorrauszahlung zwischen Mietende und Räumung

Nebenkostenvorrauszahlung zwischen Mietende und Räumung: Hallo, Mieter M zahlt 550 Euro kalt plus 150 Euro Nebenkostenvorrauszahlung. Die Kaltmiete ist ca 100 Euro niedriger als die ortsübliche Miete....
  3. Pachtvertrag ist von einer anderen Person unterschrieben,ist dieser dann überhaupt gültig ?

Pachtvertrag ist von einer anderen Person unterschrieben,ist dieser dann überhaupt gültig ?: Hallo an die Forumsmitglieder, ich habe eine vielleicht etwas schwer zu beantwortende Frage. Es besteht ein Pachtvertrag als Pächterin (als...
  4. Mieter Kündigen (Eigenbedarf / Mietaufhebungsvertrag)

Mieter Kündigen (Eigenbedarf / Mietaufhebungsvertrag): Hallo Leute, wir haben Wohnung in München 2 Monate bevor gekauft und sind wir jetzt in Grundbuch eingetragen. Der Mieter (Mitte 50) wohnt in...
  5. Übergabe-Protokoll nicht unterschrieben, Mängel rückwirkend zum Einzug behauptet

Übergabe-Protokoll nicht unterschrieben, Mängel rückwirkend zum Einzug behauptet: Es wird eine Wohnung am 01.03.2016 angemietet. Vermieter V geht die Wohnung mit Mieter M am Mietbeginn durch und nimmt formlos die von beiden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden