Nichteinhaltung der Hausordnung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von kleinerMieter, 24.12.2006.

  1. #1 kleinerMieter, 24.12.2006
    kleinerMieter

    kleinerMieter Gast

    Wir sind ein Mehrfamilienhaus mit 13 Wohnungen. Als wir eingezogen sind waren alles Mietwohnungen, in der Zwischenzeit sind 7 Wohnungen verkauft worden. Fast alle an die Mieter. Früher hat jeder seine Hausordnung gemacht, ohne Murren.
    Jetzt sind es die meisten Eigentümer die ihre Hausordnung NCHT machen. Mir als Mieter stinkt es wenn der Besitzer eine Woche vor mir keine Hausordnung macht und ich sein Dreck mit wegmachen soll. Habe mich schon einmal beim Vermieter beschwert, der hat den Besitzer angerufen und im gesagt das ich mich Beschwert habe. Dann bin ich hingegangen und hab mich mit ihm Unterhalten, lauter Ausreden, will mich dan rufen wenn er reinigt. Die letzten zwei mal trotzdem nicht gereinigt.
    Im Erdgeschoß hat am Anfang für den Besitzer jemand gereinigt, jetzt ist er zu alt und es reinigt niemand mehr.

    Was soll ich machen?? auch nicht reinigen ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Jeder hat zu reinigen. Die Eigentümer auch. Wenn nicht gereinigt wird, kann eine Firma beauftragt werden. An deiner Stelle würde ich an den Verwalter gehen.

    Der wird eine Firma beauftragen oder den/die Eigentümer darauf hinweisen. Leute (ob Eigentümer oder Mieter) können auch eigenständig jemand beauftragen. Aber im Dutzend ist das billiger...
     
  4. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Meine Mieterin hat eigene Private Haushalt-/Putzhilfe, die für sie ohne Zusatzkosten das Treppenhaus reinigt, wenn sie dran ist. :ätsch
     
  5. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Für diese Aussage gibt es keine sachliche Grundlage. Ein Eigentümer ist nur dann zur Treppenhausreinigung verpflichtet, wenn es eine entsprechende Vereinbarung gibt.
     
Thema: Nichteinhaltung der Hausordnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausordnung mehrfamilienhaus

    ,
  2. nichteinhaltung der hausordnung

    ,
  3. einhaltung der hausordnung

    ,
  4. hausordnung einhalten,
  5. hausordnung eigentumswohnungen,
  6. einhaltung hausordnung,
  7. allgemeine hausordnung eigentumswohnungen,
  8. hausordnung nicht gemacht,
  9. einhaltung der hausordnung mietvertrag,
  10. hausordnung in mietwohnungen,
  11. hausordnung einhaltung,
  12. hausordnung wird nicht gemacht,
  13. hausordnung nicht einhalten,
  14. allgemeine hausordnung für mieter,
  15. hausordnung für eigentumswohnungen,
  16. hausordnung in eigentumswohnungen,
  17. hausordnungen eigentumswohnungen,
  18. hausordnungen für eigentumswohnungen,
  19. einhaltung der hausordnung § mietvertrag,
  20. einhalten von hausordnung in wohnhauser,
  21. nichteinhaltung hausordnung,
  22. Nichteinhaltung von Hausordnung,
  23. hausordnungen für mietwohnungen,
  24. allgemeine hausordnung für mehrfamilienhäuser,
  25. Eigentumswohnung Hausordnung
Die Seite wird geladen...

Nichteinhaltung der Hausordnung - Ähnliche Themen

  1. Hausordnung?

    Hausordnung?: Ist eine Hausordnung gesetzlich vorgeschrieben? Muss ich als Vermieter eine Hausordnung haben? Was bringt mir das?
  2. Hausordnung , Balkonnutzung , Kontrolle

    Hausordnung , Balkonnutzung , Kontrolle: Hallo, Unsere Hausordnung gestattet nur Balkonmöbel . Eine Partei nutzt den Balkon für viele Dinge , die in dem kleinen Appartement von 32 qm...
  3. Frage zur Hausordnung und Reinigung

    Frage zur Hausordnung und Reinigung: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier. Bin relativ neu im Geschäft. Ich habe folgendes Problem. Meine Mietverträge kommen von Haus & Grund....
  4. Beschlüsse zur Hausordnung

    Beschlüsse zur Hausordnung: Guten Morgen Forumuser, hier zwei kurze Fragen: Kann eine WEG beschließen, dass im Treppenhaus/Keller nicht geraucht wird und das auf dem...
  5. Neue Hausordnung

    Neue Hausordnung: Hallo, in einem Mehrfamilienhaus (teils von Eigentümern bewohnt, teils vermietet), in dem wir eine vermietete ETW besitzen, steht ein...