Nichteinhaltung der Hausordnung

Diskutiere Nichteinhaltung der Hausordnung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wir sind ein Mehrfamilienhaus mit 13 Wohnungen. Als wir eingezogen sind waren alles Mietwohnungen, in der Zwischenzeit sind 7 Wohnungen verkauft...

kleinerMieter

Wir sind ein Mehrfamilienhaus mit 13 Wohnungen. Als wir eingezogen sind waren alles Mietwohnungen, in der Zwischenzeit sind 7 Wohnungen verkauft worden. Fast alle an die Mieter. Früher hat jeder seine Hausordnung gemacht, ohne Murren.
Jetzt sind es die meisten Eigentümer die ihre Hausordnung NCHT machen. Mir als Mieter stinkt es wenn der Besitzer eine Woche vor mir keine Hausordnung macht und ich sein Dreck mit wegmachen soll. Habe mich schon einmal beim Vermieter beschwert, der hat den Besitzer angerufen und im gesagt das ich mich Beschwert habe. Dann bin ich hingegangen und hab mich mit ihm Unterhalten, lauter Ausreden, will mich dan rufen wenn er reinigt. Die letzten zwei mal trotzdem nicht gereinigt.
Im Erdgeschoß hat am Anfang für den Besitzer jemand gereinigt, jetzt ist er zu alt und es reinigt niemand mehr.

Was soll ich machen?? auch nicht reinigen ??
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Jeder hat zu reinigen. Die Eigentümer auch. Wenn nicht gereinigt wird, kann eine Firma beauftragt werden. An deiner Stelle würde ich an den Verwalter gehen.

Der wird eine Firma beauftragen oder den/die Eigentümer darauf hinweisen. Leute (ob Eigentümer oder Mieter) können auch eigenständig jemand beauftragen. Aber im Dutzend ist das billiger...
 

Beluga

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
862
Zustimmungen
0
Meine Mieterin hat eigene Private Haushalt-/Putzhilfe, die für sie ohne Zusatzkosten das Treppenhaus reinigt, wenn sie dran ist. :ätsch
 

RMHV

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
3.907
Zustimmungen
183
Original von capo
Jeder hat zu reinigen. Die Eigentümer auch.

Für diese Aussage gibt es keine sachliche Grundlage. Ein Eigentümer ist nur dann zur Treppenhausreinigung verpflichtet, wenn es eine entsprechende Vereinbarung gibt.
 
Thema:

Nichteinhaltung der Hausordnung

Nichteinhaltung der Hausordnung - Ähnliche Themen

Erhöhter Reinigungsaufwand bei Haustierhaltung: Ich habe etliche Fragen, die ich hier zusammen stellen möchte. Ein relativ neuer Mieter hat sich vor einiger Zeit einen Hund angeschafft. Er...
Untermieter will nicht ausziehen: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem. Ich wohne in einer Mietwohnung und habe ein Zimmer untervermietet. Neben dem Ärger, dass mein...

Sucheingaben

hausordnung mehrfamilienhaus

,

nichteinhaltung der hausordnung

,

einhaltung der hausordnung

,
hausordnung einhalten
, hausordnung eigentumswohnungen, einhaltung hausordnung, hausordnung nicht gemacht, allgemeine hausordnung eigentumswohnungen, einhaltung der hausordnung mietvertrag, hausordnung einhaltung, hausordnung in mietwohnungen, hausordnung nicht einhalten, hausordnung wird nicht gemacht, allgemeine hausordnung für mieter, hausordnung für eigentumswohnungen, hausordnungen eigentumswohnungen, hausordnungen für eigentumswohnungen, einhaltung der hausordnung § mietvertrag, einhalten von hausordnung in wohnhauser, hausordnung in eigentumswohnungen, hausordnung nichteinhaltung, nichteinhaltung hausordnung, mieter macht keine hausordnung, treppenhaus wird nicht gereinigt, Eigentumswohnung Hausordnung
Oben