Nichtraucher-Mietvertrag wird ignoriert

Diskutiere Nichtraucher-Mietvertrag wird ignoriert im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, habe soeben einen verzweifelten Anruf meiner Mutter erhalten: sie vermietet eine Wohnung mit Beginn des Mietvertrages 01.03.2007....

  1. #1 rackertim, 27.02.2007
    rackertim

    rackertim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe soeben einen verzweifelten Anruf meiner Mutter erhalten:
    sie vermietet eine Wohnung mit Beginn des Mietvertrages 01.03.2007.
    Die neuen Mieter haben den Vertrag, in dem steht, dass das Rauchen in der Wohnung nicht gestattet ist, unterschrieben - meine Mutter hat auch schon unterschrieben.
    Die neuen Mieter sind bereits am einziehen und siehe guck: sie rauchen in der Wohnung und wollen dies auch nicht unterlassen.

    Kann meine Mutter vom Vertrag zurücktreten oder diesen gleich kündigen?
    Sie wäre auch bereit, die eine oder andere Monatsmiete zu übernehmen - Hauptsache Auszug!
    Ich vermute allerdings mal: keine Chance oje.

    Gruß
    Rackertim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 27.02.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    der mietvertrag läuft doch erst ab 01.03.2007 - ist also noch garnicht in kraft.
    haben die denn schon alle schlüssel? falls nicht: erstmal schlösser austauschen.
    noch dürfte es relativ einfach sein, vom mietvertrag zurückzutreten - wenn sie mal drin sind wird das echt schwer.
     
  4. #3 rackertim, 28.02.2007
    rackertim

    rackertim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    die Schlüssel hatten die Mieter schon - aber: sie haben gestern den Mietvertrag gekündigt und werden (hoffentlich) in 3 Monaten ausziehen.
    Gruß
    Rackertim
     
Thema: Nichtraucher-Mietvertrag wird ignoriert
Die Seite wird geladen...

Nichtraucher-Mietvertrag wird ignoriert - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

    Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...
  2. Der erste Mietvertrag

    Der erste Mietvertrag: Hallo, ich habe in einem alt Bau zwei Wohnungen komplett Saniert und möchte diese nun vermieten. Da dies noch Neuland für mich ist, hoffe ich hier...
  3. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  4. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  5. Wohnung vermieten nur an Nichtraucher

    Wohnung vermieten nur an Nichtraucher: Kann man eine Wohnung nur an Nichtraucher vermieten und dies in der Immobilienanzeige schreiben ,dass nur an Nichtraucher vermietet wird?Wie ist...