Nichtraucher-Mietvertrag wird ignoriert

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von rackertim, 27.02.2007.

  1. #1 rackertim, 27.02.2007
    rackertim

    rackertim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe soeben einen verzweifelten Anruf meiner Mutter erhalten:
    sie vermietet eine Wohnung mit Beginn des Mietvertrages 01.03.2007.
    Die neuen Mieter haben den Vertrag, in dem steht, dass das Rauchen in der Wohnung nicht gestattet ist, unterschrieben - meine Mutter hat auch schon unterschrieben.
    Die neuen Mieter sind bereits am einziehen und siehe guck: sie rauchen in der Wohnung und wollen dies auch nicht unterlassen.

    Kann meine Mutter vom Vertrag zurücktreten oder diesen gleich kündigen?
    Sie wäre auch bereit, die eine oder andere Monatsmiete zu übernehmen - Hauptsache Auszug!
    Ich vermute allerdings mal: keine Chance oje.

    Gruß
    Rackertim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 27.02.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.624
    Zustimmungen:
    840
    der mietvertrag läuft doch erst ab 01.03.2007 - ist also noch garnicht in kraft.
    haben die denn schon alle schlüssel? falls nicht: erstmal schlösser austauschen.
    noch dürfte es relativ einfach sein, vom mietvertrag zurückzutreten - wenn sie mal drin sind wird das echt schwer.
     
  4. #3 rackertim, 28.02.2007
    rackertim

    rackertim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    die Schlüssel hatten die Mieter schon - aber: sie haben gestern den Mietvertrag gekündigt und werden (hoffentlich) in 3 Monaten ausziehen.
    Gruß
    Rackertim
     
Thema: Nichtraucher-Mietvertrag wird ignoriert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nichtraucherwohnung mietrecht

    ,
  2. mieter raucht in nichtraucherwohnung

    ,
  3. mietvertrag nichtraucherwohnung

    ,
  4. rauchen in nichtraucherwohnung,
  5. Nichtrauchermietvertrag,
  6. nichtraucher mietvertrag,
  7. wohnung rauchen kündigung,
  8. wegen rauchen wohnung gekündigt,
  9. ist rauchen in der wohnungein kündigungsgrund,
  10. mieter ignoriert abmachungen,
  11. mieter raucht in nichtraucherwohnung,
  12. im mietvertag steht nichtraucherwohnund,
  13. rauchen in nichtraucherwohnung kündigungsgrund,
  14. mietwohnung mündliches rauchverbot ignorieren,
  15. kündigung wg rauchen in nichtraucherwohnung,
  16. ist rauchen in einer nichtraucherwohnung ein kündigungsgrund,
  17. wohnungskündigung wegen rauchen,
  18. mieterrecht nichtraucherwohnung,
  19. raucher in nichtraucher-wohnung geküdigt,
  20. kündigung wegen rauchen in einer nichtraucherwohnung,
  21. mietrecht rauchen nichtraucherwohnung,
  22. mieter raucht in nichtraucherwohnung nur mündlich,
  23. rauchen mietwohnung kündigungsgrund,
  24. Kündigung Wohnung wegen rauchen ,
  25. mietrecht nichtraucherwohnung
Die Seite wird geladen...

Nichtraucher-Mietvertrag wird ignoriert - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  4. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...
  5. Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall

    Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich möchte im Folgenden eine Idee hier in das Forum zur Diskussion stellen. Sie kennen die Situation vielleicht...