Nichtzahlung der Nebenkostenabrechnung

Diskutiere Nichtzahlung der Nebenkostenabrechnung im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Ich habe eine Frage: Ist eine frstlose Kündigung einer Mietwohnung durch den Vermieter möglich, wenn die Vorrauszahlungen der Nebenkosten...

1. rolle

rolle Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich habe eine Frage: Ist eine frstlose Kündigung einer Mietwohnung durch den Vermieter möglich, wenn die Vorrauszahlungen der Nebenkosten zwar gezahlt wurde, die Jahresendbrechnung jedoch nicht beglichen wurde? Die Zahlungsrückstände betragen bereits ein vielfaches von der eigentlichen Monatsmiete!
    Herzlichen Dank und Grüße,
    Rolle

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 25.02.2007
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

eine kündigung ist möglich, sobald der fehlbetrag die höhe von zwei kaltmieten erreicht hat.

4. rolle

rolle Neuer Benutzer

Vielen Dank! Wo finde ich hierzu einen rechtlichen Ansatz? Also welcher Paragraph? Haben sie auch eine Literaturangabe?
    Gruß
    Rolle

5. #4 lostcontrol, 25.02.2007
    lostcontrol

6. rolle

rolle Neuer Benutzer

Ja, aber da steht doch nur was von nichtgezahlter Miete. Die Nebenkostenabrechnung zählt ja eben nicht dazu.

7. #6 lostcontrol, 25.02.2007
    lostcontrol

meines wissens gehören die betriebskosten durchaus zur "miete".
    zudem steht da: "in einem Zeitraum, der sich über mehr als zwei Termine erstreckt, mit der Entrichtung der Miete in Höhe eines Betrages in Verzug ist, der die Miete für zwei Monate erreicht.

bist du vermieter oder mieter?
    willst du kündigen oder hast du angst gekündigt zu werden?

Thema: Nichtzahlung der Nebenkostenabrechnung
Die Seite wird geladen...

Nichtzahlung der Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

1. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  2. Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten

Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten: Hallo, ich bin Anfang März 2015 in eine Mietwohnung Ein- und Ende November 2016 wieder ausgezogen. Während meiner Mietzeit habe ich brav neben der...
  3. Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe

Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe: Die BetrKV gilt ja nur für Wohnräume. Die Erstellung der Abrechnung durch den Vermieter wird von der Rechtsprechung soweit ich weiss analog zu §...
  4. Angst vor nichtzahlenden Mietern

Angst vor nichtzahlenden Mietern: Liebe Community, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber durch Glück habe ich Eigentum erworben, das vermietet werden könnte. Es geht um 3...
  5. Nebenkostenabrechnung so korrekt?

Nebenkostenabrechnung so korrekt?: Guten Morgen liebe Forengemeinde! Nehmen wir mal an, jemand hätte die folgende Nebenkostenabrechnung zugeschickt bekommen. [IMG] [IMG] Die...