Niederlasungserlaubniss auch Schufa möglich?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Mareika47, 11.04.2009.

  1. #1 Mareika47, 11.04.2009
    Mareika47

    Mareika47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :wink
    Hallo

    Da mein Mieter seit nun 14 Jahren die Wohnung gekündigt hatte, hatte ich am Donnerstag schon die ersten Bewerber.

    Ich hatte ein ganz nettes Ehepaar das würden wir gerne nehmen.
    Sie Philippina und er Deutscher.

    Nun mache ich das erste mal (hatte da auch ein Schreiben von der Rechtsutzversicherung) mit Selbstauskunft.

    Sie arbeitet als Altenpflegerin. Er ist zur Zeit Arbeitslos.

    Sie wird den Mietvertrag unterschreiben.

    Also es liegt vor, das die Mieten beim Vorvermieter immer gezahlt wurden. (ok)
    Ich habe ihre Gehaltsabrechungen gesehen. (ok)

    Schufa-auskunft wird diese auch korekt bei Ausländer angezeigt?
    Sie hat eine Niederlasungserlaubniss.


    gruss
    Mareika
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Was macht denn die Schufa genau? Sie zeigt alle Kredite, Darlehen und Leasing-Käufe an. Jeder, der in der BRD einen Kredit bekommt, wird auch in der Schufa gelistet. Die Schufa ist ursprünglich eine Erfindung der Banken, damit Kunden nicht bei mehreren Banken mehrere Kredite aufnehmen und diese immer mit der gleichen Sicherheit begründen.
     
  4. jummer

    jummer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube die Schufa bringt dir keine nützlichen Informationen, und es sit wohl etwas übertrieben auch noch diese Informationen zu fordern. Du hast selbst gesagt, dass bislang alles ok ist.
     
  5. #4 Mareika47, 14.04.2009
    Mareika47

    Mareika47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    HI jummer

    Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
    Diese Selbstauskunft der Schufa, wird von meinem Haus&Grund Verein überprüft.
    Die meinten dort steht dann alles drin wie, Privat Insolvenz,Eidesstattliche Erklärung.
    Ich dachte das ging dort hervor.

    Darum die Frage geht das auch hervor bei einem Philipinischen Pass?
    Gruss Mareika
     
  6. #5 LMB-Immo, 14.04.2009
    LMB-Immo

    LMB-Immo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Die Schufa bezieht nur Daten aus Deutschland. Das heißt man kann nur sehen, ob dein Interessent hier in Deutschland Schulden hat. Ob er Gläubiger in den Philipinen hat, kannst Du dort nicht ersehen. Obwohl ich glaube, das diese Gläubiger eher selten hier vollstrecken.


    Gruß

    Lothar Berg
     
  7. #6 Mareika47, 14.04.2009
    Mareika47

    Mareika47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Lothar, dass wollte ich nur wissen.
    :wink

    Gruss Mareika
     
  8. jummer

    jummer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Taucht es aber bei der Schufa auf wenn man einen Kredit ohne Schufa nimmt? Denn die Auskunft wird ja nicht gemacht, aber wird das der Schufa trotzdem gemeldet? Un gleich noch eine Frage: bekommt man es mit der Schufa auch bei diesemKredit privat zu tun? Angeblich wird der Schufa Score überüprüft, aber wird dabei die Schufa auch automatisch darüber informiert, dass man einen Kredit nimmt?
     
  9. #8 LMB-Immo, 16.04.2009
    LMB-Immo

    LMB-Immo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jummer,

    erstmal sind diese "Kredit ohne Schufa"-Anbieter zu 99% unserios und man bekommt keinen Kredit außer vielleicht bei schweizer Banken in Internet. Geh mal auf die entsprechenden Foren, z.B. www.forum-schuldnerberatung.de. Gib dort ein "Schufa freier Kredit" oder "Kredit ohne Schufa". Viel Spaß beim lesen.

    Außerdem ist ein Kredit erstmal nichts negatives, wenn er korrekt bedient wird. Das sieht man ja an Hand der Auskunft. Was aber in 6 oder 12 Monaten ist, das weiß selbst die Schufa mit Ihrem Score nicht.

    Denn dann kann sogar der jetzt bein Einzug ein Bonität von A++++ hat, durch entsprechende Umstände, Arbeisplatz verlust, Unfall usw. tief fallen.

    Ob diese Privat Kredite in schufa angegeben werden weiß ich nicht, aber schau einfach die Seite mal an vielleicht steht das was, da zu.

    Gruß

    Lothar Berg
     
Thema: Niederlasungserlaubniss auch Schufa möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schufa selbstauskunft ausländer möglich

    ,
  2. wird mietvertrag in schufa gelistet

    ,
  3. vermieter schufa auskunftwas genau sieht der vermieter

    ,
  4. rechtsutzverscherung,
  5. ausländer in der schufa gelistet,
  6. niederlasungserlaubniss mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Niederlasungserlaubniss auch Schufa möglich? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  2. Schufa

    Schufa: Bislang habe ich mich nicht um die Schufa gekümmert sondern mich bei Mieterauswahl auf mein Bauchgefühl verlassen. Jetzt habe ich gelesen, daß die...
  3. 2 Finanzierungen parallel möglich?

    2 Finanzierungen parallel möglich?: Hallo, da ich grade 2 interessante ETWs kaufen möchte zum Vermieten, benötige ich parallel 2 Finanzierungen (80% und 100%). Dies läuft bei zwei...
  4. Kündigung nach § 573a (Erleicherte Kündigung des Vermieters) möglich?

    Kündigung nach § 573a (Erleicherte Kündigung des Vermieters) möglich?: Hallo zusammen, ich habe heute zufällig (durch Google) dieses Forum gefunden, und ich wundere mich, daß ich hier nicht schon früher gelandet bin....