Niederschlagswasser 2010-2012

Dieses Thema im Forum "Kaltwasserversorgung" wurde erstellt von 206er, 19.02.2014.

  1. 206er

    206er Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe von meiner Hausverwaltung die NK-Abrechnung für 2013 erhalten.

    Darin sind u.a. umlagefähig die Kosten für Niederschlagswasser 2013 aufgeführt,
    jedoch auch n i c h t umlagefähig die Kosten für Niederschlagswasser 2010 - 2012.

    Ich denke mal, dass die Stadt eben jetzt erst in 2013/2014,
    nach der Gesetzesänderung bzgl. Niederschlagswasser, die Kosten für 2010 - 2012 n a c h berechnet hat.

    Meine NK-Abrechnung mit dem Mieter für 2010 - 2012 ist bereits gelaufen.

    Somit bleibt der Vermieter auf diesen nachberechneten Niederschl.Wasserkosten sitzen??



    Oder gibt es eine M ö g l i c h k e i t , auch diese Kosten von 2010-2012 auf den Mieter noch umzulegen?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    Stuttgart
    Ja gibt es, da Dir die Bescheide erst so spät zugegangen sind und Du das nicht zu vertreten hast.

    § 556 BGB Vereinbarungen über Betriebskosten - dejure.org

    Hier Satz 3

    Schmidt-Futterer schreibt hierzu Seite 1364 10. Auflage:

    ...Nicht zu vertreten hat der Vermieter die ihm z.T. erst nach Jahren zugehenden Grundsteuerbescheide, weil der Vermieter hier wie jeder Steuerpflichtige der Finanzverwaltung weitgehend ausgeliefert ist.....
     
  4. 206er

    206er Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank - das hilft mir weiter.
     
Thema: Niederschlagswasser 2010-2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. niederschlagswasser steuerlich absetzbar

    ,
  2. niederschlagswasser steuerlich absetzen?

    ,
  3. niederschlagwasser von steuer absätzen

    ,
  4. niederschlagswasser abrechnen,
  5. niederschlagswasser absetzen,
  6. niederschlagswasser steuer absetzten,
  7. Niederschlagswasser absetzen steuererklärung,
  8. niederschlagswasser steuer absetzen
Die Seite wird geladen...

Niederschlagswasser 2010-2012 - Ähnliche Themen

  1. Betriebskosten-Abrechnung 2012

    Betriebskosten-Abrechnung 2012: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hätte eine kleine Frage, nämlich die Folgende: In einem kürzlich erst erworbenen Haus habe ich die...
  2. Unklarheiten für Betriebskostenabrechnung 2012

    Unklarheiten für Betriebskostenabrechnung 2012: Hallo zusammen. Ich habe gestern durch Pers. Posteinwurf durch meinen Vermieter die Betriebskostenabrechnung "2012" erhalten. Anbei habe ich...
  3. Betriebskosten 2012 Hausmeisterservice

    Betriebskosten 2012 Hausmeisterservice: Moin Moin, 2013 neigt sich dem Ende und es kam die aktuelle Betriebskostenabrechnung. Was soll ich sagen? Ich wäre beinahe vom Stuhl gefallen...
  4. Abrechnung Trinkwasser 2012 - Schaltjahr

    Abrechnung Trinkwasser 2012 - Schaltjahr: Neuling grüßt alle im Forum, ich habe eine Frage zur Abrechnung Wasser für 2012: Es liegt eine Re. von Versorger vor: Zeitraum 23.02.11 -...