Nikotinfleck auf dem Terassenboden

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von feelflows, 13.09.2010.

1. #1 feelflows, 13.09.2010
    feelflows

feelflows Benutzer

Hallo zusammen,

auf dem Terrassenboden unseres Erdgeschossmieters ist heute eine durch den Regen aufgequollene Zigarettenkippe gefunden worden. Offenbar lag die Kippe schon einige Tage dort.

Durch den Regen ist das Nikotin ausgewaschen worden und in die Granitplatten der Terrasse eingezogen. Das Ganze ergibt einen ca. 10 cm großen, gelblich-braunen Fleck. Auch mit Scheuermilch ließ sich der Fleck nicht entfernen. Die Platte muss evtl. ausgetauscht werden.

Nun ist es so, dass alle Mieter im Haus Nichtraucher sind, bis auf einen Sohn der Mieterin im 1.OG. Dieser hat schon schon einmal im Treppenhaus geraucht und und dort auch Kippen hinterlassen.

Letzten Freitag war er zu Besuch bei seiner Mutter gewesen. Da der Balkon direkt über der Trerasse liegt und die Terasse auch etwas vorsteht, liegt die Vermutung nahe, dass der junge Mann auf dem Balkon geraucht und die Kippe einfach heruntergeworfen hat.

Die Terrasse ist erst vor einem Monat komplett neu gegossen und geplattet worden und sah bis letzten Freitag top aus! Ich habe gerade erst viel Geld in die Hand genommen, um das alles neu zu machen.

Deswegen bin ich ziemlich wütend und sehe es überhaupt nicht ein, die Kosten für die Beseitigung des Schadens selbst zu tragen!

Was würdet Ihr tun ?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 13.09.2010
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

es gibt im handel jede menge spezialreiniger für sowas.
    die würde ich zuerst mal ausprobieren bevor ich die fliese austauschen lasse...

Thema: Nikotinfleck auf dem Terassenboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habe eine zigarettenkippe heruntergeworfen

,
  2. nikotinflecken entfernen terrasse

,
  3. ärger mit Mietern zigarettnkippen auf der terrasse

,
  4. mieter zigarettenkippen vor terrasse,
  5. zigarettenkippen auf terrasse,
  6. nikotinflecken von der terrasse entfernen,
  7. terrasse zigarettenkippen