Nils

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Nils, 23.09.2005.

  1. Nils

    Nils Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    habe hier mal einen Mietvertrag, welcher nach der aktuellen Rechtssprechung gültig ist und so verwendet werden kann. Allerdings muss ich sagen, daß es natürlich bei jedem teilweise Änderungen oder Ergänzungen gibt, welche eingefügt werden sollten. Wichtig ist auf jeden Fall das bei Betriebeskosten alle benannt werden und der Umlagemaßstab beigefügt ist, also z.b. bei Übernahme durch Hausmeisterfirma Umlage nach m² oder MEA oder sowas in der Richtung. Weiterhin sehr wichtig Thema Schönheitsreparaturen, da darf auf keinen Fall mehr stehen nach Fristenplan, sondern maximal wie in dem beifgefügten ....Schönheitsreparaturen sind im Allgemeinen nach Fristenplan durchzuführen...“ Als nächstens sehr wichtig ist das die Wärmeversorgung genau benannt wird, z.B. wenn ein Contracting vorliegt.

    Ich könnte hier wahrscheinlich noch tausend Sachen aufzählen die wichtig sind, da wohl alles bei Mietvertragserstellung so genau wie möglich beschrieben werden sollte und dabei immer die aktuelle Rechtssprechung mit herangezogen oder verglichen werden muss, da ein kleiner Formulierungsfehler fatale Folgen haben kann und hohe Kosten als Vermieter nach sich ziehen könnte.

    Also bei Unsicherheiten lieber mal überprüfen oder gegenlesen lassen. Keinesfalls sollte man einen Vordruck des MV’s für mehrere Vermietungen verwenden, da es fast immer Abweichungen der Gegebenheiten usw. gibt. Allerdings wird es schwierig sein einen Vertrag zusammenzustellen, welcher hundertpro stimmt....


    Also bis denne Nils

    Zum Eintrag in der Datenbank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hase101, 23.09.2005
    hase101

    hase101 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    huhu Nils *freu*


    Ist ja klasse das es hier nun doch noch vernünftig geklappt hat :D

    Manmal sind halt Dinge ein wenig kompliziert...oder werden kompliziert gemacht ;-) na ja... glaub du weisst was ich damit nun meine.

    wünsch dir noch einen schönen abend...oder vielleicht sieht man sich ja noch im chat ;-)

    bis denne...

    dat häschen ;-)
     
  4. Briley

    Briley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    der Download funtioniert derzeit leider nicht...
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt sollte er...
     
  6. Briley

    Briley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    jo, gehet! Danke.

    aber die Mieterselbstauskunft geht auch nicht :(




    Hi, der VErtrag geht leide rnicht mehr. Datei wäre kaputt.... :(
     
  7. heinz

    heinz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Link kaputt!

    Hallo!

    ich bräuchte dringendst aus der Datenbank den Mietvertrag "Nils_pdf"
    Kann mir jemand den schicken per mail?
    bzw. kann der Admin den Link reparieren?
    Auch die Mieterselbstauskunft funktioniert leider net.



    gruß Heinz
     
  8. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Werde aber erst am WE dran kommen, das auf die Reihe zu bekommen.
    Es sieht im Moment nach Datenverlust aus... :gehtnicht
     
  9. Tzella

    Tzella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    leider lässt sich der Vertrag nicht ziehen.

    Der Reader (8.0) so wie der Adobe 5.0 können das teil nicht aufmachen.

    Hilfe

    MfG
     
  10. #9 Eddy Edwards, 06.05.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Also mit der Reader-Version 8.1.2 kann ich ihn mir angucken.
     
Thema: Nils
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechtsgültigkeit von mieterselbstauskunft