Nils

Diskutiere Nils im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; habe hier mal einen Mietvertrag, welcher nach der aktuellen Rechtssprechung gültig ist und so verwendet werden kann. Allerdings muss ich sagen...
  • Nils Beitrag #1

Nils

Neuer Benutzer
habe hier mal einen Mietvertrag, welcher nach der aktuellen Rechtssprechung gültig ist und so verwendet werden kann. Allerdings muss ich sagen, daß es natürlich bei jedem teilweise Änderungen oder Ergänzungen gibt, welche eingefügt werden sollten. Wichtig ist auf jeden Fall das bei Betriebeskosten alle benannt werden und der Umlagemaßstab beigefügt ist, also z.b. bei Übernahme durch Hausmeisterfirma Umlage nach m² oder MEA oder sowas in der Richtung. Weiterhin sehr wichtig Thema Schönheitsreparaturen, da darf auf keinen Fall mehr stehen nach Fristenplan, sondern maximal wie in dem beifgefügten ....Schönheitsreparaturen sind im Allgemeinen nach Fristenplan durchzuführen...“ Als nächstens sehr wichtig ist das die Wärmeversorgung genau benannt wird, z.B. wenn ein Contracting vorliegt.

Ich könnte hier wahrscheinlich noch tausend Sachen aufzählen die wichtig sind, da wohl alles bei Mietvertragserstellung so genau wie möglich beschrieben werden sollte und dabei immer die aktuelle Rechtssprechung mit herangezogen oder verglichen werden muss, da ein kleiner Formulierungsfehler fatale Folgen haben kann und hohe Kosten als Vermieter nach sich ziehen könnte.

Also bei Unsicherheiten lieber mal überprüfen oder gegenlesen lassen. Keinesfalls sollte man einen Vordruck des MV’s für mehrere Vermietungen verwenden, da es fast immer Abweichungen der Gegebenheiten usw. gibt. Allerdings wird es schwierig sein einen Vertrag zusammenzustellen, welcher hundertpro stimmt....

Also bis denne Nils

Zum Eintrag in der Datenbank

#
schau mal hier: Nils. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Nils Beitrag #2

hase101

Erfahrener Benutzer
huhu Nils *freu*

Ist ja klasse das es hier nun doch noch vernünftig geklappt hat :D

Manmal sind halt Dinge ein wenig kompliziert...oder werden kompliziert gemacht ;-) na ja... glaub du weisst was ich damit nun meine.

wünsch dir noch einen schönen abend...oder vielleicht sieht man sich ja noch im chat ;-)

bis denne...

dat häschen ;-)

• Nils Beitrag #3

Briley

Neuer Benutzer
Hi,
der Download funtioniert derzeit leider nicht...

• Nils Beitrag #4

Capo

Erfahrener Benutzer
Jetzt sollte er...

• Nils Beitrag #5

Briley

Neuer Benutzer
jo, gehet! Danke.

aber die Mieterselbstauskunft geht auch nicht :(

Hi, der VErtrag geht leide rnicht mehr. Datei wäre kaputt.... :(

• Nils Beitrag #6

heinz

Neuer Benutzer
Link kaputt!

Hallo!

ich bräuchte dringendst aus der Datenbank den Mietvertrag "Nils_pdf"
Kann mir jemand den schicken per mail?
bzw. kann der Admin den Link reparieren?
Auch die Mieterselbstauskunft funktioniert leider net.

gruß Heinz

• Nils Beitrag #7

Capo

Erfahrener Benutzer
Werde aber erst am WE dran kommen, das auf die Reihe zu bekommen.
Es sieht im Moment nach Datenverlust aus... :gehtnicht

• Nils Beitrag #8

Tzella

Neuer Benutzer
HI,

leider lässt sich der Vertrag nicht ziehen.

Der Reader (8.0) so wie der Adobe 5.0 können das teil nicht aufmachen.

Hilfe

MfG

Thema:

Nils

Sucheingaben

rechtsgültigkeit von mieterselbstauskunft

Oben