NK abrechnung Allgemeinstrom

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von popelino1, 25.06.2010.

1. #1 popelino1, 25.06.2010
    popelino1

popelino1 Neuer Benutzer

hallo,
    ich habe die NK abrechnung für mein Mehrfamilienhaus erstellt.
    dabei ist beim allgemeinstrom aufgefallen , daß dieser fast 3 fach so hoch ist wie der durchschnittsverbrauch in den letzten 5 jahren.
    zwischenzeitlich wurde in einer wohnung (beim überprüfen der Stromleitungen )
    festgestellt, das dort eine steckdose über allgemeinstrom lief (angezapft) .
    Ich habe mir den verbrauch der letzten 5 Jahre vom stromversorger schriftlich bestätigen lassen , und den darüber hinaus verbrauchten strom dem Mieter in rg. gestellt.korrekt ?? ich kann den anderen Mietern dieses doch nicht in Rg. stellen ???
    Ist dieses auch schon ein Beweis das er den Strom angezaft hat ????
    oder wie könnte man es beweisen.??? Kündigungsgrund ?? usw.
    vielen dank für eure mithilfe im voraus

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Annika1975, 25.06.2010
    Annika1975

Annika1975 Erfahrener Benutzer

Hallo,

die Frage ist ja, wie lange hatte er den Strom entzogen und mit was für einem Verbraucher. Vielleicht gibt es ja noch eine undichte Stelle ;)

Ansonsten kann man auch eine mögliche Anzeige wegen § 248c StGB mit in die Diskussion bringen, dürfte die Zahlungsbereitschaft erhöhen.

4. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Ich habe zwar keine Ahnung was in § 248c StGB steht, aber eine Anzeige wegen Stromdiebstahl ist allemal angebracht.

Darüberhinaus könnte möglicherweise auch eine Schadenersatzforderung geltend gemacht werden.

Wichtig ist nur Beweise zu sichern um nachweisen zu können, dass Dein Mieter wirklich Strom geklaut hat. Also Fotos vom Corpus Delicti machen und Zeugen auftreiben.

Eine alte Rechnung vom Versorger ist kein Beweis. Es kann ja sonstwas für einen erhöhten Verbrauch in Frage kommen.

Thema: NK abrechnung Allgemeinstrom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. allgemeinstrom abrechnung

,
  2. abrechnung allgemeinstrom

,
  3. stromklau nachweisen

,
  4. allgemeinstrom pauschale,
  5. anzeige wegen stromdiebstahl,
  6. gemeinschaftsstrom abrechnung,
  7. allgemeinstrom mehrfamilienhaus,
  8. durchschnittlicher stromverbrauch allgemeinstrom,
  9. stromdiebstahl nachweisen,
  10. Was zählt zu Allgemeinstrom,
  11. nebenkosten allgemeinstrom berechnung,
  12. stromdiebstahl beweisen,
  13. allgemeinstrom nachweis,
  14. anzeige wegen stromklau,
  15. pauschale für allgemeinstrom,
  16. durchschnittsverbrauch allgemeinstrom,
  17. stromdiebstahl vom vermieter kündigungsgrund,
  18. gemeinschaftsstrom pauschale,
  19. Allgemeinstrom Jahresverbrauch,
  20. stromdiebstahl über allgemeinstrom,
  21. wie hoch allgemeinstrom,
  22. allgemeinstrom zu hoch,
  23. wie kann ich nachweisen das mein strom angezapft wurde,
  24. verbrauch allgemeinstrom mehrfamilienhaus,
  25. allgemeinstrom abrechnen
Die Seite wird geladen...

NK abrechnung Allgemeinstrom - Ähnliche Themen

1. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  2. Abrechnung Wasserverbrauch

Abrechnung Wasserverbrauch: Hallo, meine Eltern besitzen ein Haus (Bj. ca 1976). In dem Haus befinden sich drei Wohnungen, 1. Stockwerk meine Eltern, zweites Stockwerk mit 2...
  3. Abrechnung Betriebskosten

Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  4. NK-Abrechnung - wie und was...

NK-Abrechnung - wie und was...: Hallo zusammen, ich muss erstmals eine NK-Abrg. erstellen und habe Fragen hierzu. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, in dem meine Mutter...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...