NK Abrechnung für 2009 - wann fällig?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Sufenta, 08.01.2011.

1. #1 Sufenta, 08.01.2011
    Sufenta

Sufenta Benutzer

Hallo,
    folgende Frage:

Ich habe vom 1.1.2009 bis ca Mitte April 2009 in einer Wohnung gewohnt.
    Bisher habe ich noch keine NK Abrechnung für diese Zeit bekommen.
    Laut MV wurden auch 100 EUR der Kaution für eventuelle Nachzahlungen einbehalten.

Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass die NK Abrechnung 1 Jahr nach dem entsprechenden Zeitraum erstellt sein muss, da sonst eine eventuelle Nachzahlung nicht eingefordert werden kann.
    Stimmt das überhaupt? Darf dann im Nachzahlungsfall mit den 100 EUR Kaution überhaupt verrechnet werden?

Die Vermieterin ist ne echte Hexe, der trau ich alles zu. Ich war mit einem Anwalt bei der Wohnungsübergabe, die wollte mir sogar wegen nicht geputzter äußerer (!) Fensterrahmen was von der Kaution abziehen. Hat sie wohl nur nicht gemacht, weil der Anwalt dabei war. Desweiteren hat sie mit bloßen Händen INS (!) Klo gefasst, um zu prüfen, ob ich das alles ordentlich geputzt habe :wand:
    Der Anwalt meinte, er macht öfters Übergaben, aber das war die längste, die er je hatte (über 2 Stunden für 55 qm)
    Naja... usw. das nur am Rande.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 09.01.2011
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

ja.
    aber bedenke bitte, dass der abrechnungszeitraum nicht zwingend vom 01.01. bis 31.12. eines jahres laufen muss.
    bei der von dir genannten mietzeit hättest du mittlerweile aber in jedem fall eine abrechnung bekommen müssen.

Thema: NK Abrechnung für 2009 - wann fällig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nk abrechnung 1jahr

,
  2. gasabrchnung von 2009 im jahr 2011

,
  3. NKabrechnung fälligkeit

Die Seite wird geladen...

NK Abrechnung für 2009 - wann fällig? - Ähnliche Themen

1. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  2. Abrechnung Wasserverbrauch

Abrechnung Wasserverbrauch: Hallo, meine Eltern besitzen ein Haus (Bj. ca 1976). In dem Haus befinden sich drei Wohnungen, 1. Stockwerk meine Eltern, zweites Stockwerk mit 2...
  3. Abrechnung Betriebskosten

Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  4. NK-Abrechnung - wie und was...

NK-Abrechnung - wie und was...: Hallo zusammen, ich muss erstmals eine NK-Abrg. erstellen und habe Fragen hierzu. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, in dem meine Mutter...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...