NK-Abrechnung nach Eigentümerwechsel

Diskutiere NK-Abrechnung nach Eigentümerwechsel im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich habe Ende November eine ETW bei einer Zwangsversteigerung gekauft. Mieter hat Gott sei Dank keine Kaution gezahlt, so dass ich auch...

  1. mearas

    mearas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Ende November eine ETW bei einer Zwangsversteigerung gekauft.
    Mieter hat Gott sei Dank keine Kaution gezahlt, so dass ich auch keine auszahlen muss, die ich als neuer Eigentümer ja nie bekommen habe :party

    Jetzt muss für das Jahr 2007 die NK-Abrechnung gemacht werden. Ich war in 2007 erst ab Dezember der Eigentümer. (Mieter hat gleich zur Eingewöhnung im ersten Monat keine Miete gezahlt!!!)

    Was, wenn sich der alte Eigentümer weigert, die Abrechnung zu machen? Hat der Mieter das Recht mich heranzuziehen? Was ist, wenn der Mieter einen Anspruch auf Nachzahlung hat? Muss ich den bedienen, obwohl ich in der Zeit kein Eigentümer war und nie NK-Vorauszahlungen gesehen habe? :kotz

    Vielen Dank im Voraus

    Nina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 29.02.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    ja, die abrechnung musst du machen, auch ein guthaben des mieters musst du auszahlen. das allerdings würde ich verrechnen mit der nicht gezahlten miete.
     
Thema: NK-Abrechnung nach Eigentümerwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkostenabrechnung bei eigentümerwechsel

    ,
  2. Abrechnung nach Eigentümerwechsel

    ,
  3. Eigentümerwechsel Heizkosten

    ,
  4. heizkosten eigentümerwechsel,
  5. nk-abrechnung bei eigentümerwechsel,
  6. nebenkostenerhöhung bei vermieterwechsel,
  7. betriebs- und heizkostenabrechnung bei eigentümerwechsel,
  8. heizkostenabrechnung eigentümerwechsel,
  9. heizkosten eigentümerwechsel mehrfamilien,
  10. eigentumswechsel nach zwangsversteigerung,
  11. eigentümerwechsel heizkostenabrechnung,
  12. mieterhöhung bei besitzerwechsel,
  13. mieterhöhung besitzerwechsel,
  14. Zwischenabrechnung Eigentümerwechsel,
  15. mieterhöhung bei eigentümerwechsel,
  16. kaution bei vermieterwechsel nach zwangsversteigerung,
  17. betriebs und heizkostenabrechnung nach vermieterwechsel,
  18. Vermieterwechsel nach Zwangsversteigerung,
  19. heizungskosten eigentühmerwechsel,
  20. nebenkostenerhöhung nach eigentümerwechsel,
  21. eigentümerwechsel mehrfamilienhaus,
  22. NK-Abrechnung nach Eigentümerwechsel ,
  23. betriebs- und heizkostenabrechnung bei vermieterwechsel,
  24. mehrfamilienhaus abrechnung bei eigentümerwechsel,
  25. betriebs-und heizkostenabrechnung eigentümerwechsel
Die Seite wird geladen...

NK-Abrechnung nach Eigentümerwechsel - Ähnliche Themen

  1. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

    Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  2. Abrechnung Heiz- und Warmwasserkosten

    Abrechnung Heiz- und Warmwasserkosten: Hallo zusammen, ich versuche mich nun schon seit einiger Zeit in das Thema Nebenkostenabrechnung einzulesen. Was mir dabei noch etwas unklar ist,...
  3. Abrechnung der Betriebskosten für Zählertausch

    Abrechnung der Betriebskosten für Zählertausch: Hallo, Wir haben Wärmemengenzähler und Warmwasserzähler, die nach Ablauf der Eichfrist regulär ausgewechselt werden, weil eine erneute "Eichung"...
  4. online kostenlos NK-Abrechnung von Immobilienscout24

    online kostenlos NK-Abrechnung von Immobilienscout24: Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dienst sammeln können? Ich habe meine Objekte mal angelegt und werde dann im neuen Jahr testen....
  5. Eigentümerwechsel - Neuregelung Mietkaution

    Eigentümerwechsel - Neuregelung Mietkaution: Hallo, ich werde zum 1.12.2016 neuer Eigentümer und Vermieter einer vermieteten Wohnung. Mieter bleibt unverändert. Bisher wurde die Mietkaution...