NK-Abrechnung nach Eigentümerwechsel

Diskutiere NK-Abrechnung nach Eigentümerwechsel im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich habe Ende November eine ETW bei einer Zwangsversteigerung gekauft. Mieter hat Gott sei Dank keine Kaution gezahlt, so dass ich auch...

  1. mearas

    mearas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Ende November eine ETW bei einer Zwangsversteigerung gekauft.
    Mieter hat Gott sei Dank keine Kaution gezahlt, so dass ich auch keine auszahlen muss, die ich als neuer Eigentümer ja nie bekommen habe :party

    Jetzt muss für das Jahr 2007 die NK-Abrechnung gemacht werden. Ich war in 2007 erst ab Dezember der Eigentümer. (Mieter hat gleich zur Eingewöhnung im ersten Monat keine Miete gezahlt!!!)

    Was, wenn sich der alte Eigentümer weigert, die Abrechnung zu machen? Hat der Mieter das Recht mich heranzuziehen? Was ist, wenn der Mieter einen Anspruch auf Nachzahlung hat? Muss ich den bedienen, obwohl ich in der Zeit kein Eigentümer war und nie NK-Vorauszahlungen gesehen habe? :kotz

    Vielen Dank im Voraus

    Nina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 29.02.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    ja, die abrechnung musst du machen, auch ein guthaben des mieters musst du auszahlen. das allerdings würde ich verrechnen mit der nicht gezahlten miete.
     
Thema: NK-Abrechnung nach Eigentümerwechsel
Die Seite wird geladen...

NK-Abrechnung nach Eigentümerwechsel - Ähnliche Themen

  1. Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?

    Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?: Hallo, ich benötige bitte ein weiteres Mal eure Hilfe. Entgegen den Räten hier habe ich das Haus mit Geräten der Techem forgeführt. Jetzt wird...
  2. Bitte um Prüfung der Abrechnung

    Bitte um Prüfung der Abrechnung: Hallo Zusammen, Da bin ich meinen Lieblingsmieter letztes Jahr losgeworden und der gute meint nochmal ein wenig nachtreten zu müssen. Im Grunde...
  3. Der Versorger hat nach 6 wochen Abrechnung erstellt, was jetzt?

    Der Versorger hat nach 6 wochen Abrechnung erstellt, was jetzt?: Hallo ich bin Vermieter und habe für dieses Vertragskonto 4 Verträge abgeschlossen vor 1 Jahr. Die Abschläge werden zusammen bezahlt auf eine...
  4. Mieter ignoriert NK-Abr. weil "formell unrichtig"

    Mieter ignoriert NK-Abr. weil "formell unrichtig": Habe den Mieter meines Einfamilienhaus schon abgemahnt wegen schleppender Zahlweise. Die Miete, wenn auch meist wg. irgendwelcher "Mängel"...
  5. NK-Abrechnung bei gemischter Heizart

    NK-Abrechnung bei gemischter Heizart: Hallo zusammen, ich hoffe mein Thread-Thema ist einigermaßen verständlich. Ich habe für einen Mandanten die Aufgabe übernommen, sämtliche...