NK-Abrechnung nach Eigentümerwechsel

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von mearas, 28.02.2008.

  1. mearas

    mearas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Ende November eine ETW bei einer Zwangsversteigerung gekauft.
    Mieter hat Gott sei Dank keine Kaution gezahlt, so dass ich auch keine auszahlen muss, die ich als neuer Eigentümer ja nie bekommen habe :party

    Jetzt muss für das Jahr 2007 die NK-Abrechnung gemacht werden. Ich war in 2007 erst ab Dezember der Eigentümer. (Mieter hat gleich zur Eingewöhnung im ersten Monat keine Miete gezahlt!!!)

    Was, wenn sich der alte Eigentümer weigert, die Abrechnung zu machen? Hat der Mieter das Recht mich heranzuziehen? Was ist, wenn der Mieter einen Anspruch auf Nachzahlung hat? Muss ich den bedienen, obwohl ich in der Zeit kein Eigentümer war und nie NK-Vorauszahlungen gesehen habe? :kotz

    Vielen Dank im Voraus

    Nina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 29.02.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    ja, die abrechnung musst du machen, auch ein guthaben des mieters musst du auszahlen. das allerdings würde ich verrechnen mit der nicht gezahlten miete.
     
Thema: NK-Abrechnung nach Eigentümerwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkostenabrechnung bei eigentümerwechsel

    ,
  2. Abrechnung nach Eigentümerwechsel

    ,
  3. Eigentümerwechsel Heizkosten

    ,
  4. heizkosten eigentümerwechsel,
  5. nk-abrechnung bei eigentümerwechsel,
  6. nebenkostenerhöhung bei vermieterwechsel,
  7. betriebs- und heizkostenabrechnung bei eigentümerwechsel,
  8. heizkostenabrechnung eigentümerwechsel,
  9. heizkosten eigentümerwechsel mehrfamilien,
  10. eigentumswechsel nach zwangsversteigerung,
  11. eigentümerwechsel heizkostenabrechnung,
  12. mieterhöhung bei besitzerwechsel,
  13. mieterhöhung besitzerwechsel,
  14. Zwischenabrechnung Eigentümerwechsel,
  15. mieterhöhung bei eigentümerwechsel,
  16. kaution bei vermieterwechsel nach zwangsversteigerung,
  17. betriebs und heizkostenabrechnung nach vermieterwechsel,
  18. Vermieterwechsel nach Zwangsversteigerung,
  19. heizungskosten eigentühmerwechsel,
  20. nebenkostenerhöhung nach eigentümerwechsel,
  21. eigentümerwechsel mehrfamilienhaus,
  22. NK-Abrechnung nach Eigentümerwechsel ,
  23. betriebs- und heizkostenabrechnung bei vermieterwechsel,
  24. mehrfamilienhaus abrechnung bei eigentümerwechsel,
  25. betriebs-und heizkostenabrechnung eigentümerwechsel
Die Seite wird geladen...

NK-Abrechnung nach Eigentümerwechsel - Ähnliche Themen

  1. Eigentümerwechsel - Neuregelung Mietkaution

    Eigentümerwechsel - Neuregelung Mietkaution: Hallo, ich werde zum 1.12.2016 neuer Eigentümer und Vermieter einer vermieteten Wohnung. Mieter bleibt unverändert. Bisher wurde die Mietkaution...
  2. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

    Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  3. Abrechnung Wasserverbrauch

    Abrechnung Wasserverbrauch: Hallo, meine Eltern besitzen ein Haus (Bj. ca 1976). In dem Haus befinden sich drei Wohnungen, 1. Stockwerk meine Eltern, zweites Stockwerk mit 2...
  4. Abrechnung Betriebskosten

    Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  5. NK-Abrechnung - wie und was...

    NK-Abrechnung - wie und was...: Hallo zusammen, ich muss erstmals eine NK-Abrg. erstellen und habe Fragen hierzu. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, in dem meine Mutter...