NK-Abrechnung nach Eigentümerwechsel

Diskutiere NK-Abrechnung nach Eigentümerwechsel im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich habe Ende November eine ETW bei einer Zwangsversteigerung gekauft. Mieter hat Gott sei Dank keine Kaution gezahlt, so dass ich auch...

1. mearas

mearas Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe Ende November eine ETW bei einer Zwangsversteigerung gekauft.
    Mieter hat Gott sei Dank keine Kaution gezahlt, so dass ich auch keine auszahlen muss, die ich als neuer Eigentümer ja nie bekommen habe :party

Jetzt muss für das Jahr 2007 die NK-Abrechnung gemacht werden. Ich war in 2007 erst ab Dezember der Eigentümer. (Mieter hat gleich zur Eingewöhnung im ersten Monat keine Miete gezahlt!!!)

Was, wenn sich der alte Eigentümer weigert, die Abrechnung zu machen? Hat der Mieter das Recht mich heranzuziehen? Was ist, wenn der Mieter einen Anspruch auf Nachzahlung hat? Muss ich den bedienen, obwohl ich in der Zeit kein Eigentümer war und nie NK-Vorauszahlungen gesehen habe? :kotz

Vielen Dank im Voraus

Nina

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 29.02.2008
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

ja, die abrechnung musst du machen, auch ein guthaben des mieters musst du auszahlen. das allerdings würde ich verrechnen mit der nicht gezahlten miete.

Thema: NK-Abrechnung nach Eigentümerwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkostenabrechnung bei eigentümerwechsel

,
  2. Abrechnung nach Eigentümerwechsel

,
  3. Eigentümerwechsel Heizkosten

,
  4. heizkosten eigentümerwechsel,
  5. nk-abrechnung bei eigentümerwechsel,
  6. nebenkostenerhöhung bei vermieterwechsel,
  7. betriebs- und heizkostenabrechnung bei eigentümerwechsel,
  8. heizkostenabrechnung eigentümerwechsel,
  9. heizkosten eigentümerwechsel mehrfamilien,
  10. eigentumswechsel nach zwangsversteigerung,
  11. eigentümerwechsel heizkostenabrechnung,
  12. mieterhöhung bei besitzerwechsel,
  13. mieterhöhung besitzerwechsel,
  14. Zwischenabrechnung Eigentümerwechsel,
  15. mieterhöhung bei eigentümerwechsel,
  16. hausverwaltung weigert sich an neuen eigentümer alte abrechnungen herauszugeben,
  17. kaution bei vermieterwechsel nach zwangsversteigerung,
  18. betriebs und heizkostenabrechnung nach vermieterwechsel,
  19. Vermieterwechsel nach Zwangsversteigerung,
  20. heizungskosten eigentühmerwechsel,
  21. nebenkostenerhöhung nach eigentümerwechsel,
  22. eigentümerwechsel mehrfamilienhaus,
  23. NK-Abrechnung nach Eigentümerwechsel ,
  24. betriebs- und heizkostenabrechnung bei vermieterwechsel,
  25. mehrfamilienhaus abrechnung bei eigentümerwechsel
Die Seite wird geladen...

NK-Abrechnung nach Eigentümerwechsel - Ähnliche Themen

1. Darf Vermieter Steine (bei Umgestaltung) als Gartenpflegekosten abrechnen?

Darf Vermieter Steine (bei Umgestaltung) als Gartenpflegekosten abrechnen?: In der Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2016 haben sich die Kosten für Gartenpflege mehr als verdreifacht (zum Vorjahr). Der Vermieter hat ein...
  2. Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?

Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus gekauf. Da für die Dachgeschosswohnung keine Baugenehmigung vorhanden war, ist der...
  3. Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung

Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung: Hallo! Ich habe zum 1. Januar 2017 eine Eigentumswohnung erworben, welche vermietet ist. Im Vorgriff auf die WEG Versammlung 2017 habe ich die...
  4. Prüfung meiner (ersten) Abrechnung

Prüfung meiner (ersten) Abrechnung: Hallo Eigentümer, wäre jemand bitte so lieb und würde meine erste Abrechnung, welche seit Monaten vor mich hin geschoben wird entgegenchecken? –...
  5. Mieter reklamiert NK-Abrechnung

Mieter reklamiert NK-Abrechnung: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer ETW in einer WEG. Vor ein paar Tagen habe ich mit Hilfe der Abrechnung, die ich von der WEG-Verwaltung...