NK Abrechnung nach m²?

Diskutiere NK Abrechnung nach m²? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo an alle hier, ich hab eine Frage. wie ist das eigentlich mit dem Umlegen von Müllabfuhr, Grundsteuer, Versicherungen etc.?(nicht...

1. Hubac

Hubac Neuer Benutzer

Hallo an alle hier,

ich hab eine Frage.
    wie ist das eigentlich mit dem Umlegen von Müllabfuhr, Grundsteuer, Versicherungen etc.?(nicht Verbrauchsabhängige Kosten)
    Legt ihr hierbei die Kosten nach m² der einzelnen Mieter(3) um?
    Oder wie ist hier die korrekte Abrechnungsweise.
    Würd mich über ein paar Antworten freuen.

Hubac

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Entweder wurde das im Mietvertrag vereinbart. (Nach Personen, nach Haustieren bla blubb) oder der §556a findet Anwedndung -> nach m²

4. Hubac

Hubac Neuer Benutzer

Hallo Capo,

danke für deine schnelle und auch eindeutige Antwort.
    grüße

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Konkrete Fragen werden konkret beantwortet :wink

Thema: NK Abrechnung nach m²?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag strom nach m²

,
  2. NK abrechnung nach Quadratmeter

,
  3. wie rechne ich kosten nach m

,
  4. abrechnung m,
  5. Kopie nk Grundsteuer,
  6. grundsteuer durch m2 abrechnung,
  7. abrechnung nach quadratmetern
Die Seite wird geladen...

NK Abrechnung nach m²? - Ähnliche Themen

1. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  2. Abrechnung Heiz- und Warmwasserkosten

Abrechnung Heiz- und Warmwasserkosten: Hallo zusammen, ich versuche mich nun schon seit einiger Zeit in das Thema Nebenkostenabrechnung einzulesen. Was mir dabei noch etwas unklar ist,...
  3. Abrechnung der Betriebskosten für Zählertausch

Abrechnung der Betriebskosten für Zählertausch: Hallo, Wir haben Wärmemengenzähler und Warmwasserzähler, die nach Ablauf der Eichfrist regulär ausgewechselt werden, weil eine erneute "Eichung"...
  4. online kostenlos NK-Abrechnung von Immobilienscout24

online kostenlos NK-Abrechnung von Immobilienscout24: Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dienst sammeln können? Ich habe meine Objekte mal angelegt und werde dann im neuen Jahr testen....
  5. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...