NK Abrechnung nach m²?

Diskutiere NK Abrechnung nach m²? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo an alle hier, ich hab eine Frage. wie ist das eigentlich mit dem Umlegen von Müllabfuhr, Grundsteuer, Versicherungen etc.?(nicht...

  1. Hubac

    Hubac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle hier,

    ich hab eine Frage.
    wie ist das eigentlich mit dem Umlegen von Müllabfuhr, Grundsteuer, Versicherungen etc.?(nicht Verbrauchsabhängige Kosten)
    Legt ihr hierbei die Kosten nach m² der einzelnen Mieter(3) um?
    Oder wie ist hier die korrekte Abrechnungsweise.
    Würd mich über ein paar Antworten freuen.

    Hubac
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Entweder wurde das im Mietvertrag vereinbart. (Nach Personen, nach Haustieren bla blubb) oder der §556a findet Anwedndung -> nach m²
     
  4. Hubac

    Hubac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Capo,

    danke für deine schnelle und auch eindeutige Antwort.
    grüße
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Konkrete Fragen werden konkret beantwortet :wink
     
Thema: NK Abrechnung nach m²?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag strom nach m²

    ,
  2. NK abrechnung nach Quadratmeter

    ,
  3. wie rechne ich kosten nach m

    ,
  4. abrechnung m,
  5. Kopie nk Grundsteuer,
  6. grundsteuer durch m2 abrechnung,
  7. abrechnung nach quadratmetern
Die Seite wird geladen...

NK Abrechnung nach m²? - Ähnliche Themen

  1. Darf Vermieter Steine (bei Umgestaltung) als Gartenpflegekosten abrechnen?

    Darf Vermieter Steine (bei Umgestaltung) als Gartenpflegekosten abrechnen?: In der Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2016 haben sich die Kosten für Gartenpflege mehr als verdreifacht (zum Vorjahr). Der Vermieter hat ein...
  2. Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?

    Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus gekauf. Da für die Dachgeschosswohnung keine Baugenehmigung vorhanden war, ist der...
  3. Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung

    Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung: Hallo! Ich habe zum 1. Januar 2017 eine Eigentumswohnung erworben, welche vermietet ist. Im Vorgriff auf die WEG Versammlung 2017 habe ich die...
  4. Prüfung meiner (ersten) Abrechnung

    Prüfung meiner (ersten) Abrechnung: Hallo Eigentümer, wäre jemand bitte so lieb und würde meine erste Abrechnung, welche seit Monaten vor mich hin geschoben wird entgegenchecken? –...
  5. Mieter reklamiert NK-Abrechnung

    Mieter reklamiert NK-Abrechnung: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer ETW in einer WEG. Vor ein paar Tagen habe ich mit Hilfe der Abrechnung, die ich von der WEG-Verwaltung...