NK Abrechnung nach m²?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Hubac, 11.12.2007.

  1. Hubac

    Hubac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle hier,

    ich hab eine Frage.
    wie ist das eigentlich mit dem Umlegen von Müllabfuhr, Grundsteuer, Versicherungen etc.?(nicht Verbrauchsabhängige Kosten)
    Legt ihr hierbei die Kosten nach m² der einzelnen Mieter(3) um?
    Oder wie ist hier die korrekte Abrechnungsweise.
    Würd mich über ein paar Antworten freuen.

    Hubac
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Entweder wurde das im Mietvertrag vereinbart. (Nach Personen, nach Haustieren bla blubb) oder der §556a findet Anwedndung -> nach m²
     
  4. Hubac

    Hubac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Capo,

    danke für deine schnelle und auch eindeutige Antwort.
    grüße
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Konkrete Fragen werden konkret beantwortet :wink
     
Thema: NK Abrechnung nach m²?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. NK abrechnung nach Quadratmeter

    ,
  2. wie rechne ich kosten nach m

    ,
  3. abrechnung m

    ,
  4. Kopie nk Grundsteuer,
  5. grundsteuer durch m2 abrechnung,
  6. abrechnung nach quadratmetern
Die Seite wird geladen...

NK Abrechnung nach m²? - Ähnliche Themen

  1. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

    Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  2. Abrechnung Wasserverbrauch

    Abrechnung Wasserverbrauch: Hallo, meine Eltern besitzen ein Haus (Bj. ca 1976). In dem Haus befinden sich drei Wohnungen, 1. Stockwerk meine Eltern, zweites Stockwerk mit 2...
  3. Abrechnung Betriebskosten

    Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  4. NK-Abrechnung - wie und was...

    NK-Abrechnung - wie und was...: Hallo zusammen, ich muss erstmals eine NK-Abrg. erstellen und habe Fragen hierzu. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, in dem meine Mutter...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...