NK Abrechnung nach Verkauf

Diskutiere NK Abrechnung nach Verkauf im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Tag zusammen, wir haben im Juli 2013 eine ETW verkauft. Im Dezember 2012 wurde die Dachdämmung saniert und die Rechnung hierfür im Januar...

1. Nelke

Nelke Neuer Benutzer

Guten Tag zusammen,

wir haben im Juli 2013 eine ETW verkauft. Im Dezember 2012 wurde die Dachdämmung saniert und die Rechnung hierfür im Januar 2013 bezahlt. Nun erklärt uns die Hausverwaltung, dass der steuerliche Vorteil nicht uns zustände sondern dem neuen Besitzer. Hierzu muss noch gesagt werden, das die Eigentümer eine Sonderumlage gezahlt hat, da nicht mehr genug Geld in der Rücklage war.

Nelke

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 26.05.2014
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Das ist richtig sofern die Hausgeldabrechnung 2013 beschlossen wurde als der neue Eigentümer bereits im GRundbuch eingetragen war.

Thema:

NK Abrechnung nach Verkauf

Die Seite wird geladen...

NK Abrechnung nach Verkauf - Ähnliche Themen

1. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  2. Verkauf Wohnung: Mieterin vergrault Interessenten

Verkauf Wohnung: Mieterin vergrault Interessenten: Guten Morgen. Seit ca. 6 Monaten versuche ich meine Wohnung zu verkaufen. Interessenten gab es viele, aber alle wurden durch meine Mieterin...
  3. Abrechnung Heiz- und Warmwasserkosten

Abrechnung Heiz- und Warmwasserkosten: Hallo zusammen, ich versuche mich nun schon seit einiger Zeit in das Thema Nebenkostenabrechnung einzulesen. Was mir dabei noch etwas unklar ist,...
  4. Abrechnung der Betriebskosten für Zählertausch

Abrechnung der Betriebskosten für Zählertausch: Hallo, Wir haben Wärmemengenzähler und Warmwasserzähler, die nach Ablauf der Eichfrist regulär ausgewechselt werden, weil eine erneute "Eichung"...
  5. online kostenlos NK-Abrechnung von Immobilienscout24

online kostenlos NK-Abrechnung von Immobilienscout24: Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dienst sammeln können? Ich habe meine Objekte mal angelegt und werde dann im neuen Jahr testen....