NK Abrechnung nach Verkauf

Diskutiere NK Abrechnung nach Verkauf im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Tag zusammen, wir haben im Juli 2013 eine ETW verkauft. Im Dezember 2012 wurde die Dachdämmung saniert und die Rechnung hierfür im Januar...

  1. Nelke

    Nelke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    wir haben im Juli 2013 eine ETW verkauft. Im Dezember 2012 wurde die Dachdämmung saniert und die Rechnung hierfür im Januar 2013 bezahlt. Nun erklärt uns die Hausverwaltung, dass der steuerliche Vorteil nicht uns zustände sondern dem neuen Besitzer. Hierzu muss noch gesagt werden, das die Eigentümer eine Sonderumlage gezahlt hat, da nicht mehr genug Geld in der Rücklage war.

    Nelke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 26.05.2014
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    129
    Das ist richtig sofern die Hausgeldabrechnung 2013 beschlossen wurde als der neue Eigentümer bereits im GRundbuch eingetragen war.
     
Thema:

NK Abrechnung nach Verkauf

Die Seite wird geladen...

NK Abrechnung nach Verkauf - Ähnliche Themen

  1. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

    Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...
  2. Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?

    Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?: Hallo, ich benötige bitte ein weiteres Mal eure Hilfe. Entgegen den Räten hier habe ich das Haus mit Geräten der Techem forgeführt. Jetzt wird...
  3. Bitte um Prüfung der Abrechnung

    Bitte um Prüfung der Abrechnung: Hallo Zusammen, Da bin ich meinen Lieblingsmieter letztes Jahr losgeworden und der gute meint nochmal ein wenig nachtreten zu müssen. Im Grunde...
  4. Der Versorger hat nach 6 wochen Abrechnung erstellt, was jetzt?

    Der Versorger hat nach 6 wochen Abrechnung erstellt, was jetzt?: Hallo ich bin Vermieter und habe für dieses Vertragskonto 4 Verträge abgeschlossen vor 1 Jahr. Die Abschläge werden zusammen bezahlt auf eine...
  5. Sympathiegeschäft - Verkäufer ist psychisch "gestört"

    Sympathiegeschäft - Verkäufer ist psychisch "gestört": Servus, brauche aus aktuellem Anlass wieder euren schlauen Rat. Hintergrund: Der Nachbar meiner selbstgenutzten ETW (er ist ebenfalls...